FonsäÄ
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.15
- Registriert
- 01.07.06
- Beiträge
- 1.368
- Kekse
- 3.434
Ach so - kannte ich gar nicht. Siehste - wieder was gelernt
Bevor hier Missverständnisse entstehen...Das mit dem Riesen- Moongel war ein Witz Die gibts wirklich nur in klein, um sie aufs Fell zu pappen und so den Nachklang zu dämpfen.
In groß gibts Dämpfungspads, die vom Material her der Oberseite von Übungspads ähneln. Für eine Bandprobe meiner Meinung nach allerdings ungeeignet. Das klingt einfach nicht mehr nach Schlagzeug.
Eine Frage: Wie lange existiert eure Band denn schon? Wenn die Leute in dem Haus sich von euch gestört fühlen, wird das nicht mehr lange gut gehen. Wilkommen im Club der verzweifelten Proberaum- Sucher Eine Bandprobe bringt nunmal eine ziemliche Lautstärke mit sich, und so viel, dass man ungestört in einem Mehrfamilienhaus o.ä. proben könnte, lässt sich die Laustärke niemals reduzieren. Heißt im Klartext, ihr solltet euch einen Proberaum suchen, wo man auch lauter sein kann, und dann mit Gehörschutz spielen, so dass es für alle angenehm ist.
Das soll aber für euren Drummer kein Freibrief sein, nach Lust und Laune reinzuprügeln, das "leise Spielen" muss man sich früher oder später aneignen und üben, man brauchts eben. Ausserdem werden die Bandproben durch steigende Lautstärken nicht gerade angenehmer...