Ich denke, dass ich mich auch nochmal einklinken sollte.
Du hast dir das Fame - Schlagzeug angeschaut.
Schön und gut. Ich Denke mal, dass die 399 schon allein dadurch zustande kommen, dass es ein Shellset ohne Hardware ist.
Ich bin immer wieder erstaunt mit wieviel vorurteilen man an eine Sache herangeht. Das einzige was ich bei diesem Set noch nicht mag ist die mangelnde Langzeiterfahrung.
Ich bin überzeugt, dass die Kessel nicht minderwertiger als die eines Namhaften Herstellers in deinem Budgetrahmen sind und mit neuen Fellen in der Tat gut klingen.
Im Hardwarebereich konnte sich die Marke Fame etablieren, im Gitarrenbereich gibt es Spitzenprodukte und und und.
Ich persönlich würde Fame hier schon eine Chance geben wollen. Man erlebt ja auch bei becken, dass Qualität zum halben Preis möglich ist. Warum sollte es nicht übertragbar sein.
Was diene Frage, lieber Matrose, mit den Fellen angeht: Natürlich wird ein Fellwechsel den Klang, gerade nach den Erstfellen, zum Positiven verändern. Wenn sich dein Budget auf rund 800,00 Eier beläuft, dann ist das Beste tatsächlich, dass du ins nächstgrößte Musikhaus mit Antestmöglichkeiten fährst.
Du musst ja schließlich wissen was du willst. Vor allem musst du dich nicht von "Grundsets" Beeindrucken lassen. Ich selbst habe mir mit meinem letzten Schlagzeugkauf immer wieder anhören dürfen, dass es blödsinnig sei mit zwei Bassdrums zu spielen weil ich ja was höherwertigeres in kleiner haben hätte können. Ich glaub nicht, dass ich dann glücklich geworden wäre, weil für mich die Persönlichkeit im Set auch wichtig ist. Aber das zu diskutieren ist wieder ne ganz eigene sache.
Was ich damit sagen möchte: Vielleicht solltest du dir echt überlegen was du wirklich brauchst. Sobald du die Möglichkeit hast aus Einzeltrommeln zu wählen, und das Budget deinen Ansprüchen gerecht wird, solltest du das tun. Denn Vielleicht willst du ja auch kein Set in 22,10,12,14, villeicht willst du ja auch 20,12,14,16 oder noch anders, da gibt es etlcihe Möglichkeiten. Da du eh ein Shellset möchtest wäre das definitiv eine Überlegung wert. Mach was draus.
Anmerken möchte ich noch, dass ich noch nie ein Set ohne Hardware in der Preisklasse - bis auf die Fames und die von Gretsch - gesehen habe. Ich weiss nicht wie kulant die Händler deines Vertrauens sind und ein Set ohne Hardwar verkaufen würden.