L
Lousek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.11.19
- Kekse
- 54
Hallo Forum.
Also in ein paar Wochen sollte ich bei einem Abschlussball den "Sound" machen.
Da ich nicht so erfahren bin (habe schon ab und zu mal etwas abgemischt live ...) könnte ich von euch sicher noch ein paar Tipps gebrauchen
Ort ist eine Turnhalle (Hall lässt grüssen, hält sich jedoch in dieser Halle noch in Grenzen)
ca. 25 * 10M - 30 * 15M
Muss nicht Supidubi professionell sein, (wird es auch nicht), es spielen einfach 2 kleinere Schülerbands ... Publikum wird sich bis maximal 200 Leute bewegen.
Die ganze Anlage ist etwas "zusammengesucht" (das kommt von da, das von da, das von mir ...)
- FOH: 2 oder 4 12" High / Middle-Speaker + 1 Sub (2x 18")
- Mischpult: Bääringer MX3242X (16-Kanal, 4-Subgruppen)
- Multicore 30M (16/4)
- Monitor: 2 Fullrange Boxen hingelegt
- 31-Band 2-Weg EQ für Monitorwege???
- Bääringer DEQ1024 (Digitaler Stereo-EQ mit Feedback-Destroyer) für FOH-Weg ???
- Bääringer 8-Kanal-DI
Mikros (*räuspr*)
- sicher mal Shure SM58 für Vocal
- div. andere (weiss ich jedoch nicht genau :/)
Instrumente:
- E-Piano (über XLR direkt in Mixer) ???
- 1 oder 2 E-Gitarren (direkt in DI-Box, ohne Klang und Effekte von Amp, oder per Mikro abnehmen ---> Gitarresten = Laut aufdrehen ) ???
- 1 E-Bass (hier am liebsten direkt in DI, Effekte o.ä. werden nicht gebraucht) ???
- 1 oder 2 Vocals (Miks )
------> Schlagzeug:
Lohnt es sich überhaupt, das Schlagzeug abzunehmen?
Ich habe etwas Angst das das Hi-Hat oder die Becken im Rest "versaufen" könnten ...
Minimalkonfiguration? 1 Mik für BD, 2 Mik Overhead?
Wie am besten positionieren?
Was vom Schlagzeug legt man am besten auf die Monitore (einen für Vocal, einen für Bass und Gitarre?), Hi-Hat und Becken oder Snare?
Einfach so mal ein paar Tipps wären gut
Greetz, Lousek
Also in ein paar Wochen sollte ich bei einem Abschlussball den "Sound" machen.
Da ich nicht so erfahren bin (habe schon ab und zu mal etwas abgemischt live ...) könnte ich von euch sicher noch ein paar Tipps gebrauchen
Ort ist eine Turnhalle (Hall lässt grüssen, hält sich jedoch in dieser Halle noch in Grenzen)
ca. 25 * 10M - 30 * 15M
Muss nicht Supidubi professionell sein, (wird es auch nicht), es spielen einfach 2 kleinere Schülerbands ... Publikum wird sich bis maximal 200 Leute bewegen.
Die ganze Anlage ist etwas "zusammengesucht" (das kommt von da, das von da, das von mir ...)
- FOH: 2 oder 4 12" High / Middle-Speaker + 1 Sub (2x 18")
- Mischpult: Bääringer MX3242X (16-Kanal, 4-Subgruppen)
- Multicore 30M (16/4)
- Monitor: 2 Fullrange Boxen hingelegt
- 31-Band 2-Weg EQ für Monitorwege???
- Bääringer DEQ1024 (Digitaler Stereo-EQ mit Feedback-Destroyer) für FOH-Weg ???
- Bääringer 8-Kanal-DI
Mikros (*räuspr*)
- sicher mal Shure SM58 für Vocal
- div. andere (weiss ich jedoch nicht genau :/)
Instrumente:
- E-Piano (über XLR direkt in Mixer) ???
- 1 oder 2 E-Gitarren (direkt in DI-Box, ohne Klang und Effekte von Amp, oder per Mikro abnehmen ---> Gitarresten = Laut aufdrehen ) ???
- 1 E-Bass (hier am liebsten direkt in DI, Effekte o.ä. werden nicht gebraucht) ???
- 1 oder 2 Vocals (Miks )
------> Schlagzeug:
Lohnt es sich überhaupt, das Schlagzeug abzunehmen?
Ich habe etwas Angst das das Hi-Hat oder die Becken im Rest "versaufen" könnten ...
Minimalkonfiguration? 1 Mik für BD, 2 Mik Overhead?
Wie am besten positionieren?
Was vom Schlagzeug legt man am besten auf die Monitore (einen für Vocal, einen für Bass und Gitarre?), Hi-Hat und Becken oder Snare?
Einfach so mal ein paar Tipps wären gut
Greetz, Lousek
- Eigenschaft