die einfachste und billgste variante ist die usb2.0 ausgabe deines teils. wenn kb1 das bestätigen kann, kannst dann alle kanäle einzeln aufnehmen (max 8).
Kann ich nicht, aber alesis kann
Fehlen aber trotzdem noch 4 Preamps, wenn 8 Mics verwendet werden sollen. Würde also auf ein Multimix 16 (USB oder FW) hinauslaufen. (USB 600.- FW 400.-)
8 Mics in den Rechner bekommen
Alternativen USB bis 600.-:
Tascam US-1641 (400.-) -> kenn ich nicht
M-Audio Fast Track Ultra 8R (450.-) -> kenn ich nicht, aber angeblich Octane Preamps drin ->
Alternativen FW bis 600.-:
Phonic Firefly 808 (400.-) -> Bekannter hat's, ist zufrieden
Presonus Firepod (400.-) -> Kenn ich nicht, aber ziemlicher Klassiker unter den günstigeren Interfaces
Focusrite Saffire Pro 10 I/O (500.-) -> Kenn ich nicht, aber ganz gut (hörensagen)
Motu 8PRE (500.-) -> tut (alleine betrieben), was es soll.
Presonus Firestudio Project (550.-) -> Hatte ich letztens zum Testen hier; mir hats gefallen (aber kein ADAT, wtf???
).
M-Audio Profire 2626 (600.-) -> Auch letztens hier gehabt, sehr zufrieden.
Alternativen Intern:
Entweder Analog I/O und 8x-Preamp oder
ADAT I/O und 8x-Preamp mit ADAT I/O.
"Analog":
- PCI-Karte:
M-Audio Delta 1010 LT (200.-) -> in Ordnung; unsymmetrisch, aber meist nicht so dramatisch
- Preamps:
SM Pro Audio PR 8 E (150.-) -> für den Preis in Ordnung (insgesamt also 350.-)
SM Pro Audio EP 84 (250.-) -> Besser als PR 8 E, wäre zwischen den beiden meine Wahl (insgesamt also 450.-)
Behringer ADA 8000 (250.-) -> Nur bedingt gut, da kein analoger Output der analogen Inputs -> A/D D/A A/D Wandlung, muss nicht sein
ADAT:
- PCI-Karte:
Marina Marc A (150.-) -> Kenn ich nicht, aber billig und kaskadierbar
EMU 1212m (150.-) -> Nicht kaskadierbar aber Spitzenkarte (wenn man den internen Mixer einmal kapiert hat
)
RME HDSP 9632 (350.-) -> Megaspitzenkarte
, leider dann schon etwas knapp mim Budget (Preamps mit ADAT I/O müssen ja auch noch dazu)
- Preamps mit ADAT I/O:
Behringer ADA8000 (270.-) -> vernünftig für den Preis
SM Pro Audio EP84 inkl. Adatoption (400.-) -> gut
MOTU 8Pre (500.-) -> ja, geht auch als Preamp; aber macht dann bei euch vermutlich weniger Sinn - dann schon eher gleich solo als Soundkarte auch verwenden.