Schlafzimmer-Amp

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Also das ist ja eine schöne Funktion :D
würde mich auch interessieren,ob das Drosseln der Leistung beim VOX irgendwelche Negativen Aspekte aufweist.
Der Vox AD30VT gefällt mir eigentlich sehr gut.Werd ihn mal im Laden antesten.Der liegt auch in meiner Preisklasse ;)
Hat den vielleicht jemand und könnte etwas dazu sagen,oder hat ihn getestet?
Ein paar Soundsamples wären klasse :D
Und zweitens,
funktioniert das Anschliessen eines Multieffekt-Geräts an diesen Amp ohne Probleme?
cu
 
funktioniert das Anschliessen eines Multieffekt-Geräts an diesen Amp ohne Probleme?
Multieffekte sind in der Regel dazu gedacht, vor den Verstärker zu kommen. Natürlich kann man sie auch in eine Loop einbauen.

Modeller verfügen immer über eine geeignete Amp-Simulation sodas sie sich für den Einsatz vor dem Amp, in der Loop, direkt ins Pult, direkt in die Hifi-Anlage,... konfigurieren lassen. Geräte die so etwas nicht haben, läßt man besser im Regal!

Ulf
 
Also das ist ja eine schöne Funktion :D
würde mich auch interessieren,ob das Drosseln der Leistung beim VOX irgendwelche Negativen Aspekte aufweist.
Der Vox AD30VT gefällt mir eigentlich sehr gut.Werd ihn mal im Laden antesten.Der liegt auch in meiner Preisklasse ;)
Hat den vielleicht jemand und könnte etwas dazu sagen,oder hat ihn getestet?
Ein paar Soundsamples wären klasse :D
Und zweitens,
funktioniert das Anschliessen eines Multieffekt-Geräts an diesen Amp ohne Probleme?
cu

Hi,
der VOX ist für sein Geld wirklich klasse, den kann man leise und laut sehr gut spielen, sprich, der reicht auch mal für eine kleine Jamsession. Auf ein Multi kannst Du beim VOX verzichten, der hat neben den Ampmodels die meisten gängigen Effekte an Board.

Natürlich klingt der Amp auch besser, wenn man ihn etwas lauter spielt, da beim Schlafzimmerniveau einfach der Druck des Speakers fehlt. Aber das ist bei allen Amps so und kein "Mangel" des VOX. Im Gegenteil, VOX hat hier mit der stufenlosen Leistungsreduzierung wirklich eine sehr gute Lösung gefunden.

Also, ab in den Laden, den VOX und zum Vergleich mal auch einen Roland Cube 30X anspielen.

Gruß Rainer
 
Meine Empfehlung:

Tech 21 Trademark 30 oder 60, super Amps sind dat!!!!!!

Gruss, Layla
 
Also das ist ja eine schöne Funktion :D
würde mich auch interessieren,ob das Drosseln der Leistung beim VOX irgendwelche Negativen Aspekte aufweist.
Der Vox AD30VT gefällt mir eigentlich sehr gut.Werd ihn mal im Laden antesten.Der liegt auch in meiner Preisklasse ;)
Hat den vielleicht jemand und könnte etwas dazu sagen,oder hat ihn getestet?

Ich habe die 50Watt Version getestet und erinnere mich an keine negativen Aspekte der Endstufendrosselung. Wie schon gesagt kommen die Lautsprecher nicht wirklich in Schwung, was aber bei so geringen Lautstärken, wie z.B. Zimmerlautstärke, normal ist. Der Ampsound an sich klang mMn nicht anders als laut, abgesehen von dem fehlenden Druck richtig "angefahrener" Lautsprecher, die dann einfach mehr Luft bewegen.

Ein Multi würde ich persönlich nicht vor den Amp schließen, da der Vox ja bereits Effekte eingebaut hat und ich persönlich finde, daß ein Modeller sich mit vorgeschalteten Effekten nicht sonderlich gut verträgt, bzw. nicht so schön klingt.

Teste ihn auf jeden Fall mal an, ich finde die Teile sind ihr Geld wirklich wert. Ansonsten erinnere ich mich, daß es hier im Board schon oft Fragen dazu gab und sogar ein Review. Mit der Suchfunktion wirst du hier einiges dazu finden, um dich vorab darüber zu informieren.
 
Also der VOX AD30VT hört sich sehr gut an wie ich finde.
Die Soundsamples haben mir sehr gut gefallen.:)
Preislich auch sehr gut.
Ich denke ich werde mich zwischen dem VOX AD30VT und dem Roland Cube 30X entscheiden.:D
Hört sich der Roland Cube 30X den auch sehr gut an? Hab leider noch nicht allzuviel über den gefunden :)
@Frostbalken Danke ich werde mich sofort mal nach dem Review umschaun ;)
@alle Danke für die Hilfe :D
Mfg
Rex
 
Hat keiner irgendwas zum Roland Cube 30x zu sagen ?
 
Wie wäre es denn, morgen früh mal in einen Muckerladen zu fahren und die verschiedenen Dinger einfach mal selbst anzuspielen?
Vorschläge hast Du doch nun genug. Mehr können wir nicht tun. Dazu ist Dein Anliegen einfach zu subjektiv.
Du weißt doch, Meinungen sind wie Arschl*cher, jeder hat eins.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben