oder einer rollenden werkstatt so in die richtung Van Halen
Ich hatte anfangs - ernsthaft - geplant, 15 nummern mit meinen freunden zu spielen. ständig wechselnde besetzungen an den gitarren, am zeugl und am gesang, und für jede nummer ein anderer bass. so wahnsinnig war ich dann aber auch nicht, dass ich mir das angetan hätte, 15 bässe von wien ins burgenland zu kutschieren (hätte wahrscheinlich drei kombis dafür gebraucht, oder eben einen transporter ...
). auf der bühne war so schon wenig platz (vier eierschneider-verstärker, zeugl, ampeg, monitoring, meist zwei sänger), die sechs bässe waren schon sehr raumgreifend ... die prinzipielle idee des "bass-paraphernelia-inferno from hell with a vengance, jackson!" per se hätte mich schon gereizt: weil mich immer wieder leute fragen: was tust du mit 15 bässen. ich sage meistens drauf: na was wohl, spielen. damit hätte ich es beweisen können, ein für allemal. aber der aufwand wäre leicht bis mittelschwer irre gewesen. (neue saiten für 15 bässe??? ... *schluck* ... ich hab nicht einmal alle sechs, die ich mitgenommen hatte, neu bespannt, gerade der kurz davor as amerika angereiste t-bird bekam neue la bellas ...).
falls noch jemand daran interessiert sein sollte, was die alten säcke bei einer 40er-feier spielen, hier ist die setlist:
Leos 40er
1) Faith Healer - The Sensational Alex Harvey Band
2) Neiche Schoin - Ostbahn-Kurti & die Chefpartie/ZZ Top
3) Whole Lotta Rosie - AC/DC
4) Alive - Pearl Jam
5) Killing InThe Name Of - Rage Against The Machine
6) Sweet Child O' Mine - Guns N Roses
7) You Oughtta Know - Alanis Morissette
8) Black Hole Sun - Soundgarden
9) Jeremy - Pearl Jam
10) Cream Fudge - Brian*
11) Head Like A Hole - Nine Inch Nails