schickt mal bilder von euren gigs

der marshall-combo-amp auf dem grill ist klasse!

babyblaues shirt zu der klampfe? :)
Und: rotes Fila-Shirt zu metal auf die buehne?? Ich mein man muss ja nich uniformiert und alle gleich angezogen kommen, aber so ein bischen sollte man doch nach dem aussehen, was man spielt :)
Haettet ihr mir die bilder gezeigt, ohne mir die mukke zu verraten haett ich vermutlich auf indie-pop getippt oder so :) aber trotzdem ziemlich gute bilder!

Genau das selbe wollte ich gerade auch schreiben...

Ein bisschen einheitliches Auftreten finde ich schon für sehr wichtig.
Und vor allem sollte man mit Outfit und auftreten die Musik unterstützen und nicht gegen sie ankämpfen ;)

Mein Tip:
Ab sofort gilt die Regel. Live ist nur noch schwarze Oberbekleidung erlaubt (achtung keine Ironie)

Nehm euch euren Drummer zum Vorbild. Wenn alle in dem Stil wären, würds doch gleich anders aussehen...

ihr werdet alchen:

das hab ich gesagt!
ich hatte auch extra meinen kuhles schwarzes Evolution Shirt und das Metallica mit. Wollte mich grad umziehen, da packt die erste band überaschend ein und ich hatte nicht mal zeit mir meinen monitor einstellen zu lassen.
Pech
die anderen haben meine Aufforderung einfach übergangen.
Naja, der Gig war mir eh nicht so wichtig, sobald iwr das komplette zeug draufhaben gehts ab auf gröserer und bessere bühnen...

...mit schwarzen shirts :D
Vll bin ich auch mal so frei Mantel und Maske aufzusetzen, aber dadrunter kann ich net singen und bekomm kaum luft

Sam

PS: Ich hab zum Chris (Drummer) gesagt er sieht mit der Brille und so aus wie ein Backstreetboy :D oder wer ist diese abnd bei Pro Sieben (we love to entertain youuuuuuuuuuuuuu)?

PS: Ich hab zum Chris (Drummer) gesagt er sieht mit der Brille und so aus wie ein Backstreetboy

die brille ist das einzige auf eurer bühne, das wenigstens etwas stil hat....;)

aber ansonsten finde ich eigentlich, dass das "muss" von kleindung in dem fall hier überschätzt wird. ihr spielt am hellichten tag in einem pavillion, da passt doch auch keine schwarze garderobe. ausserdem passt euer outfit zu euch als typen, mit schwarzen klamotten seht ihr da bestimmt auch ein bisschen verkleidet aus.

und mir gefällt es auch immer, wenn bands vom outfit eben nicht ihrem stil entsprechen.

naja also ich will nix sagen... aber irgendwie passen die Gitarren nich zu den Leuten... und (trotz deiner Erklärung) die Klamotten nicht zur Musik...

Naja...
Meine GItarre passt auch (noch) nicht zum Musikstil... egal..

mfg DOmi

da kanst du recht haben

aber das geht mir sonst wo vorbei obs passt

E: Das war nichtr auf dich als Beleidigung bezogen, sondern das es mir schnuppe is wie es aussieht haupstsache es klingt und gefällt mir!

E: Das war nichtr auf dich als Beleidigung bezogen, sondern das es mir schnuppe is wie es aussieht haupstsache es klingt und gefällt mir!

Naja sobald du auf ner Bühen stehst, sollte es dir nichtmehr egal sein, wie du aussiehst, weil dein Aussehen Part deiner Bühnenpräsenz und -performance ist.

das Aussehen und Auftreten einer Band ist nicht zu unterschätzen wenns um die Begeisterung im Publikum geht...

Sam Razr schrieb:
Herr ternes: Ich verbitte mir diese beleidung ;) Ich und bassist :mad:
Ich bin der hässliche Blaue

Wenn du mal den Post über dir betrachtest, wirst du ein Bild von einem Bassisten mit blauem Hawaihemd sehen ... ich kenne den Unterschied zwischen Bassist und Gitarrist, keine Sorge ;)

Naja sobald du auf ner Bühen stehst, sollte es dir nichtmehr egal sein, wie du aussiehst, weil dein Aussehen Part deiner Bühnenpräsenz und -performance ist.

das Aussehen und Auftreten einer Band ist nicht zu unterschätzen wenns um die Begeisterung im Publikum geht...

das kannst du imo auch nicht generalisieren. gut bei metal muss jeder böse aussehn und vorallem true sein, damit das klar ist.:p
sonst würd ich das auch ein wenig albern finden.

aber ansonsten find ich es eigentlich ziehmlich egal wie man auf die bühne geht, hauptsache man fühlt sich darin wohl und kann seine musik präsentieren.

gruß hamstersau

ich bin auch absoluter gegner davon, sich zu uniformieren! Allerdings muss es schon irgendwo stimmig sein - sonst nehm ich den leuten ihre mukke nicht so recht ab... wenn da vier wie hoppser gekleidete leute anfangen black metal zu spielen wird die keiner ernst nehmen - genauso wie ein kuttentraeger mit corpse-shirt vermutlich bei nem jazz-gig nicht 100%ig fuer voll genommen wird. :)

wenn da vier wie hoppser gekleidete leute anfangen black metal zu spielen wird die keiner ernst nehmen - genauso wie ein kuttentraeger mit corpse-shirt vermutlich bei nem jazz-gig nicht 100%ig fuer voll genommen wird. :)

so sehe ich das auch.
jedoch finde ich sollte man nicht auf der bühne etwas tragen wo man sich nicht wohlfühlt und wenn alle das selbe t-shirt oder so an haben dann sieht da auch wieder komisch aus

so sehe ich das auch.
jedoch finde ich sollte man nicht auf der bühne etwas tragen wo man sich nicht wohlfühlt und wenn alle das selbe t-shirt oder so an haben dann sieht da auch wieder komisch aus

Ich meinte auch nicht, dass man sich einheitlich kleiden oder verkleiden soll.
Das passt vllt zu Rammstein, Lordi und Gwar aber bei ner normalen Band kommts doch eher lächerlich.

Nein aber es passt irgendwie nicht (Sam, nicht als Beleidung auffassen bitte), wenn ne Band Metal spielt und die Mitglieder auf der Bühne aussehen, als wären sie gerade von ihrem Mittagschlaf vom Sofa aufgestanden...

Der Look sollte einfach zur Musik passen.

Tut er das nicht, fällt es den allermeisten Besuchern negativ auf und sie erinnern sich nachher an diese Band mit dem Satz "das waren doch die die so scheiße angezogen waren"....

Aber das hier ist ein Thread um Bilder zu posten also lassen wir das Thema... ;)

Tut er das nicht, fällt es den allermeisten Besuchern negativ auf und sie erinnern sich nachher an diese Band mit dem Satz "das waren doch die die so scheiße angezogen waren"....

Aber sie erinnern sich ;-)

l_9b6326d731040155bdb89198dae6c671.jpg

l_2aaf69fd608a263a8add1babee89d2da.jpg

tja das binich sieht schreklich aus wa :D

So ich hu auch mal 2 Bilder rein.

Eins von mir (nein ich spiel nicht über das H&K Top)

dsc0178va3.jpg

und eins von der ganzen Band.

dsc0161qr4.jpg

gruß hamstersau

@ Herr Ternes

So, so, ich hab noch ganz andere Hemden in meinen Kleiderschrank ;-)
Nee nee, kein Problem. Ich polarisiere halt gerne... mein Gott... was ein Blödsinn :)

Lustiges Thema hier!

So, von mir gibt's auch wieder mal was:

ganze Band...
1.jpg

Bassist...
4.jpg

Ich... (nein, das Schlagzeug ist leider nicht meins und nein, die Kopfhörer trage ich nicht mehr auf der Bühne)
5.jpg

2.jpg

3.jpg

7.jpg

8.jpg

3.jpg

21.jpg

Paddy: ja mit unserem kostenlosen Fotografen haben wir echt einen guten Griff gemacht! :d
Der is genial.

Herr ternes: Ich verbitte mir diese beleidung ;) Ich und bassist :mad:
Ich bin der hässliche Blaue

Nach all deinen Posts hab ich mir dich genau so vorgestellt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

versteh ich jetzt nicht :confused:

schon was länger her... 27.07.2007

Anhänge

• CIMG0342.jpg
    CIMG0342.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 233
  • CIMG0346.jpg
    CIMG0346.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 238
  • CIMG0360.jpg
    CIMG0360.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 180