Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich habe mir letzte Woche ein super Tool fürs Zuhause spielen und aufnehmen gegönnt. Eine Fryette Power Load IR. Klingt wirklich klasse, die vorinstallierten IRs decken eigentlich alles wünschenswerte ab, man hat aber noch 8 Slots in denen man seine eigenen IRs platzieren kann. Die analoge Cab SIM hab ich bisher noch nicht probiert, werd mich diese Woche eingängiger damit beschäftigen. Was mir sehr taugt: Keine App Anbindung, kein zusätzliches Computer Programm, nur drag&drop beim raufladen von IRs, moderne Technik, so oldschool wie möglich ausgeführt.

IMG_4205.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Eine sehr lange Jagd geht zu Ende :)

1744061546233.png

Mega geil, aggressiv, dynamisch und simpel. Wird meinen SigX ablösen,

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
@Lum Gratulation! 🎉 Einer meiner absoluten Traumamps, super direkt und „trocken“, verzeiht wenig bis keine Fehler, belohnt einen aber mit einem der besten Amp Sounds überhaupt wie ich finde. Wir hatten damals zum recorden einer EP einen Deliverance 60 und der war schon ein extrem feiner Amp, aber der 120 ist schon nochmal ne Schippe geiler. Das simple Layout find ich auch super.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jup, der Deliverance ist schon unfassbar gut.
Mein Bandkollege hatte einen masterbuilt ... als er den verkaufen wollte hatte ich das Kleingeld nicht mal im Ansatz. Wirklich sehr schade.
Aber "trocken" finde ich schon untertrieben. Der ist mindestens "furztrocken". Hab so etwas bisher nicht gehört bei anderen Amps.

Was für eine Mod hat dein JCM 800, @Lum ?

• Gefällt mir
Irgendwie sieht der Marshall auf dem Bild wie Kinderspielzeug aus im vgl. zum Deliverance. 😄

Geiles Bild. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich dachte auch schon, ich hätte irgendeine Mini-Head-Serie verpasst. 😄

• Haha
Was für eine Mod hat dein JCM 800, @Lum ?

Der Deliverance gilt offiziell als Furztrocken, richtig :D
Ich hatte den schonmal vor fast 20 Jahren (60W VHT Variante) und man muss sich mit dem EQ wirklich beschäftigen.
Der SigX kommt schon sehr nahe ran, ist aber einfach anders in der Gainstruktur.

Der 82er 2204 Marshall hat einen zweiten MasterVolume "mod".
Stört mich nicht, nutze sie aber auch nie :) Mir ging es damals um einen bezahlbaren / player 50W vertical input jcm800 und das erfüllt der sehr gut!
(Wobei mich die Band Loathe schon dazu verleitet doch ihn mit einem 100w zu ersetzen für mehr headroom hmmm)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diskussionen und Kommentare gehören aber nicht in einen Bilderthread :prost:

1000104448.jpg

Okay, man erkennt jetzt nicht viel. Ich habe heute meinen Headrush Prime mit zwei FRFR 108 Lautsprechern zweckentfremdet für einer Veranstaltung in der Grundschule unserer Töchter.

Auf dem Practice Tool war der Backingtrack für ein Stück, was die älteste auf der Geige gespielt hat und das einfache Keyboard durfte an den Aux.

Ich musste mich regelmäßig zurückhalten, den Lehrern am angeschlossenen Mikro Autotune oder einen Stutterer zu verpassen 😅

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal sehen wie der Kleine sich schlagen wird.
20250411_120151.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So ist besser.
Neue 4x12 dazu!
20250411_194515.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer