Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Geil, cooles Teil! - da passt die Box ja bestens dazu...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach fast (oder sogar über?) 5 Jahren auf der Wunschliste, flatterte gestern der kleine Egnater Tweaker 15 als Verstärkung zum Class 5 ins Haus.
Die Kette musste ja auch logisch vervollständigt werden: Marshall - Egnater - Marshall - Egnater :rolleyes:
Ich werde wohl aber noch eine Etage im Regal anbauen, sodass die beiden Amps ihre eigenen Plätze bekommen und der Bluetooth-Lautsprecher wieder oben drauf platziert wird.
IMG_0028.jpeg
IMG_0029.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Austin.Powers, schöner Amp, hast du nicht gerade auch den Orange Brand Hints neu?

• Gefällt mir
Dann bin ich mal gespannt auf den Traumamp :)

Mir werden auch immer die Amps GAS technisch zum Verhängnis, ....

• Gefällt mir
Heut endlich nach Jahren des schmachtens und Tage des Wartens. Er ist da mein TraumAmp

20190309_155713.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
8375E9A8-F6AA-42C6-93B8-3512DDBE5A93.jpeg
Zuwachs bei meinen Amps! Vor ein paar Wochen noch hab ich sowas gar nicht in Betracht gezogen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@matzefischmann zufrieden mit dem Victory?
Mich lachen die auch immer an, aber irgendwie hatten die für mich noch nichts anziehendes, damit es zu einer finalen Kaufentscheidung reicht...

Mit dem Victory V40 bin ich nach wie vor zufrieden. Ich hab einige wenige Pedale davor (Tuner, Phase 95, MXR Sugar Drive, Mesa Flux Five, JHS Lucky Cat Delay) und fahr den Amp clean. Mir taugt's. Der Two Rock, den ich eine Zeit lang parallel hatte, ist schon lange wieder weg. Vielleicht reicht das als Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist da heute ein neues altes Schätzchen ins Haus geflattert. Der allererste Röhrenamp, über den ich vor ca. 9 Jahren zu Beginn meiner Gitarrenlaufbahn mal im Proberaum von Freunden meine ersten Powerchords spielen durfte, war ein VH100R. Das hat mich damals sowas von geflasht. Und als jetzt in meiner Nähe einer zum Verkauf stand, musste ich einfach zuschlagen. Was soll ich sagen? Nostalgie und Realität stimmen in diesem Fall überein :great:.
Bzw. weiß ich heute die ganzen Nuancen noch viel besser zu schätzen. Der Clean ist clean und bleibt clean. Wenn man dann will per Boost ein bisschen Dreck rein und wenns dann mehr werden soll Kanalschalter umgelegt und Rockbrett läuft. Und dann gibt´s da ja noch einen Schalter und wenn man da drauf drückt und den Drive aufreißt, bügelt das Ding einfach alles platt. Wenn man will, kann man zum Aufräumen einen Overdrive davor schalten, aber ich mag meine Zerre normalerweise ein wenig muddy.
Der Zustand ist soweit ich es feststellen konnte super. Keine Dings und Dongs, die Potibeschriftungen sind nicht abgegrabbelt und wenn man will, kann man die Controlplate nach wie vor als Rasierspiegel hernehmen.
Ist so ein Monster heutzutage noch zeitgemäß? War es jemals vernünftig? Mir total egal! Ich feier schon seit Stunden die Sounds ab, die ich aus dem Teil raus kriege! :juhuu::rock::m_git1:
Heute wird noch der Captor zum Schwitzen gebracht und morgen geht´s dann in den Proberaum!!!

20190330_124802.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Prima Teil! Glückwunsch!

Danke dir! Eigentlich unverschämt, dass einem die Dinger mittlerweile für nen Appel und nen Ei angeboten werden. Aber beschweren will ich mich auch nicht.

• Gefällt mir
Glückwunsch zum Vintage-Amp und immer viel Freude damit! :great::great:

Blackstar HT1 Metal
1 Watt... aber Junge ist der Laut :D

Anhänge

• 20190329_130846.jpg
    20190329_130846.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 324
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall Class 5 Head - kompakter und leichter 5 Watt Class A Amp mit zwei ECC83 und einer EL84, von manchen auch Baby-Plexi genannt (obwohl die Front ja kein Plexi hat). ;)
Der Sound ist für zuhause irre laut, deshalb hat er von User @Bierschinken (vielen Dank nochmal! :great:) auf der Rückseite links unten ein PPIMV (Post-Phaseninverter-Master-Volume) bekommen.
Damit läßt er sich zuhause auch auf Volume 10 ohne Gehörschaden und Ärger mit Anwohnern spielen. So macht er echt Spaß! :)

Marshall-Class-5-9.jpg

Marshall-Class-5-7.jpg

Marshall-Class-5-4.jpg

Marshall-Class-5-2.jpg

Marshall-Class-5-1.jpg

Marshall-Class-5-3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Meine Sunn Amps, die ich nach drei Jahren Baustelle und Kellerverlies endlich wieder entstauben konnte

Anhänge

• IMG_20190503_130344.jpg
    IMG_20190503_130344.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 321
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer