Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich spiele jetzt seit ein paar Jahren fast ausschließlich meinen JVM, aber heute abend beim aufräumen ist mir ein altes Schätzchen zum entstauben in die Hände gefallen.

Gitarre, Kabel, Power Schalter auf on und :eek:.

Ich habe jetzt schon länger keinen Transistor mehr gespielt. Aber ich muss sagen das Ding hat echt nen guten Sound. Gerade der Vintage Mode hat es mir angetan :D.

IMG2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo

Hatte heute wieder einen spontanen GAS Anfall.
Das Opfer war ein Novik N-602 Amp

Zur Geschichte:
Der Amp ist Made in Russia irgendwann in den 90ern.
Designt wurde er in Deutschland. Irgendwie soll ein Mod-Papst dabei geholfen haben.
Im Prinziep ist es ein gepimpter JCM800 mit einigen Erweiterungen, so wie ich recherchiert habe.
Aber der Reihe nach...
Gegenüber dem JCM800, der angeblich Pate gestanden haben soll, ist der Amp komplett zweikanalig aufgebaut.
Beide Kanäle haben gegenüber dem Ausgangsprodukt etwas mehr Bässe und sind ein wenig harmonischer oder glatter.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Für mein Gefühl ist die Abstimmung angenehmer, ohne dabei das Vorbild ins schlechte Licht rücken zu wollen.
Der zweite Kanal hat noch einen Boost, so dass ich ihn auch als 2,5-Kanaler durchgehen lassen würde.
Im Signalweg sind keine Transen verbaut. Die Kanalschalungen erledigen Relais.
Ein Fußschalter kann ebenfalls angeschlossen werden.
Ein weiteres Feature ist der Effektweg, mit Röhre, der entweder seriell oder paralell betrieben werden kann.
Darüber hinaus gibt es eine gabze Reihe Anschlußmöglichkeiten für diverse Boxen.
Der Amp ist mit 2 x 5881 in der Endstufe und 5 x 12AX7 bestückt.
Zu der Zeit, als der Amp hergestellt wurde, waren EL34, die ja beim JCM800 verbaut wurden, absolute Mangelware.
CIMG2257.JPG
CIMG2258.JPG
CIMG2259.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
mein erster Röhren Amp

0491.054_k.jpg

und schon war ich infiziert, mein zweiter Röhren Amp:

0491.056_k.jpg

=)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
full
:m_git1::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Einfach nur Wahnsinn! Mein neuer Dual Rectifier Rev G & 1x12 Tube Town Cab mit einem Eminence Mod12 Speaker...:rock:

20150117_125103_phixr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
gestern war bei mir New Amp Day, die Box hat nen Greenback Speaker verbaut. Momentan klingt alles noch ein bisschen "steril", ich hoffe das legt sich wenn der Lautsprecher mal ein bisschen eingespielt ist. Gleich kommt der Tubemeister mal mit zur Probe, bin gespannt wie er sich über die 412er schlägt.
DSCF1140.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bogner Alchemist Cabinet mit Mischbestückung Celestion G12H 70th Anniversary und Celestion Greenback.
Nix besonderes, habe trotzdem jetzt ne ganze Weile nach einer bezahlbaren guterhaltenen gesucht.
Der HT-20 kommt auch super damit klar.
full
full
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo

Hatte heute wieder einen spontanen GAS Anfall.
Das Opfer war ein Novik N-602 Amp

Zur Geschichte:
Der Amp ist Made in Russia irgendwann in den 90ern.
Designt wurde er in Deutschland. Irgendwie soll ein Mod-Papst dabei geholfen haben.
Im Prinziep ist es ein gepimpter JCM800 mit einigen Erweiterungen, so wie ich recherchiert habe.
Anhang anzeigen 403396 Anhang anzeigen 403397 Anhang anzeigen 403398

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der Dirk Baldringer den Amp mit entworfen. Ich glaube in der Sonderausgabe (Marshall) von Gitarre & Bass steht etwas dazu. Könnte aber auch Sovtek gewesen sein.
Jedenfalls toller Amp :great:

Hier ein Bild von meinem Amp:

DSC01024.JPG

Soldano SL 60.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da lag ich mit meiner Vermutung wohl daneben. :hat:

http://www.tonehunter.de

Feine Produkte! Vielleicht haben die ein passendes Overdrive Pedal für meinen Amp.

Habs auch erst vor kurzem gelesen, als ich bisschen nach Petersburg etc. gegoogelt hab. ;)

Und ich konnte nicht widerstehen als sich die Gelegenheit bot... Verellen Skyhammer 100W EL34. Wie heißt es so schön? "The sky is the limit"... außer man hat einen Hammer dabei. :D

verellen skyhammer.jpg

Der Vorbesitzer und Auftraggeber hatte den Clean-Kanal als "Fender-artig" in Auftrag gegeben - und er klingt sehr gut. Der Crunch-Boost ist hier zudem fußschaltbar. Der Gain-Kanal ist... krass wie erwartet. Im Moment hat er noch eine reine JJ-Bestückung. Ich werde ihn aber noch auf meinen Geschmack trimmen. Die Knöpfe werde ich vielleicht bei Gelegenheit mal gegen silberne austauschen. Ich habe es lieber, wenn man auch mit etwas Abstand noch erkennen kann, wie der Amp eingestellt ist.

P.S.: Brauche noch ein Stereokabel für den Footswitch - wenn jemand einen Tipp für die geeignete Kabel-Meterware hat, bitte hier posten: https://www.musiker-board.de/threads/welche-stecker-und-kabel-meterware.596861/

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder von meinem Mesa und meiner neuen Soldano 4x12 während meiner Reamping-Session!
20150126_154504_phixr.jpg

20150126_154122_phixr.jpg

20150126_154859_phixr.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
DoubleHead :D

Marshall JVM+JCM.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Eigentlich bräuchten die Siamesischen Zwillinge 2 Outputjacks um auch beide Amps nutzen zu können^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
DSC_0336.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie klein der 50 Watt EVH doch ist :)
Den finde ich auch sehr lecker!!
Der Earforce wäre die perfekte Basis für mein Effektboard! Klasse Kombi!

Wie klein der 50 Watt EVH doch ist :)
Den finde ich auch sehr lecker!!
Der Earforce wäre die perfekte Basis für mein Effektboard! Klasse Kombi!

Der EVH ist relativ tief, dafür weniger breit.
Der Earforce ist fast so groß wie ein 100 Watt Amp obwohl er nur 50 Watt und einen Kanal hat. Der eine Kanal zahlt sich aber auf alle Fälle aus!