Mr.513
Registrierter Benutzer
Haarold Paisley der Graue und Feurige.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass es in den 80ern eine Kramer gab, die einen Holzbogen vom Korpus zum Head hatte.
Das ist korrekt. Es gab zudem auch noch die Triaxe in ähnlich futuristischer Aufmachung. Beides waren allerdings Showcase Gitarren, die auf Grund der großen Liebe bei Kramer um Roddenberry Kanon entstanden sind. Ich meine, es sind etwas drei Exemplare von jeder Gitarre gebaut worden. Die Dinger sind sehr selten und wenn man mal eine sieht, dann zu absolut astronomischen Preisen. Als resident Kramer Nerd des Forums sind das für mich Brain Farts gewesen, die im vollkommenen Überschwang der Zeit entstanden sind, als man stückzahlenmäßig mehr als Gibson und Fender zusammen verkauft hat (waren zwei Jahre).Kramer Enterprize
Das müsste die Firma BassLab sein. Das Modell mit dem Sustain Bow heißt "L-bow". https://basslab.de/l-bow-bass/deutscher Boutiquebassbauer
Jolana made B3. Aus Tschechien, aus übrig gebliebenen Teilen, die Kramer vor dem Firesale verschifft hat. Hälse ESP, Hardware komplett Schaller, Pickups SD. Schwachpunkt sind die Bodies, die aus meist viel zu weichem Holz in Tschechien gemacht wurden. Dead giveaway für Jolana Kramers ist unter anderem diesevermutlich aus den frühen 1990ern
*** dass es in den 80ern eine Kramer gab, die einen Holzbogen vom Korpus zum Head hatte.
*** Wer sich aus Gründen der Sustainverbesserung allerdings sehr stark mit Verbindungen zwischen Kopfplatte und Body beschäftigt ***
Schreib doch in solchen Fällen lieber "eigenartig", "eigenwillig" oder meinetwegen "gewöhnungsbedürftig".fürchterliche Lackierung
Darüber kann ich nichts berichten. Ich hab diese Gitarre nicht im Band-Einsatz und im heimischen Musikzimmer hätte ich das nicht festgestellt. Da gehört sie zu den stabilsten, aber dort ist es auch kein Thema, weil das Umfeld sehr gleichmäßig ist.Wie sind denn Deine Erfahrungen mit der Temparaturanfälligkeit? Verstimmt sich die Gitarre wirklich stärker bei Temparaturwechseln als eine reine Holzkonstruktion? Es gab früher Berichte, nach denen schon die damals heißen Bühnenlichscheinwerfer reine Alu-Hals-Gitarren verstimmt hätten.
Ich hatte mal eine Gitarre mit reinem Aluhals, da war das auch nachzuvollziehen. Ist das bei den gemischten Alu-/Holzhälsen besser?
Nur aus Interesse, da selber Lefthand: Verbaut Gibson bei dieser auch echte Lefthand Poti-Regler?...Gibson SG 70s Tribute mit Mini-Humbuckern
...
Das hast du richtig gesehen: das sind Righthand-Potis. Kenn ich von Gibson leider nicht anders… aber immernoch besser, als falschrum angeschlossen und dann Lefti-Regler draufNur aus Interesse, da selber Lefthand: Verbaut Gibson bei dieser auch echte Lefthand Poti-Regler?
(sieht ein wenig nach Righthand aus - aber vielleicht täuscht das Foto)