Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

D2B28279-A573-4AFA-BD65-D1BF19CD7524.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Jag-Stang hat wirklich 'ne richtig schöne cheesy Outline!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine momentan meistgespielte: Fender AVRI 58'

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
"Mocki" ist frisch vom Neubundieren und Guitarservice von ihrem Erbauer wieder zu Hause. :biggrinB:

IMG_20220911_004835.jpg

Ich liebe diese Gitarre!
Alles an ihr war meine Idee, nur der Erbauer jemand anderes. Da musste ich passen.
Daher ein unglaubliches Dankeschön von mir an Ralf Mansfeld Guitar Center in Flensburg für meine Custom Mockingbird!
Ein Einzelstück. :love:

Sorry für die Fotoqualität. Hab leider nur mein altes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
anbei mal eine kleine sammlung – mal mehr, mal weniger schön fotografiert.
ich habe in den letzten jahren viel reduziert, verkauft, gekauft, getauscht … nachdem sich meine band noch aufgelöst hat, hatte ich irgendwie keine lust, irgendwas aus nostalgie zu behalten – dafür gibts veröffentlichungen auf vinyl :)
komischerweise bin ich aber mit anfang 30 total der nostalgie verfallen und habe mir meinen jugendtraum einer blauen strat erfüllt, mein fanboy herz mit einer matt heafy les paul beglückt, kann endlich tiefgestimmte, abartige riffs schreiben, die ich all die jahre immer nur gehört habe und habe mich das erste mal ganz bewusst an ein kleines projekt gewagt (hb fusion-III ganz bewusst mit dem plan neue PUs einzubauen gekauft).

hier also das potpourri meiner gitarren.

_DSC7060.JPG
IMG_3652.JPG
IMG_1971.JPG
39BB0F07-CC10-4AE2-83C1-22EFD91AE921.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
*** Sorry für die Fotoqualität. Hab leider nur mein altes Smartphone.
...dafür aber eine ausgesprochen schöne Gitarre !

1978 stand ich vor der Wahl entweder eine Gibson SG "Firebrand" (Mahagoni-Version), oder eine B.C.Rich Mockingbird in's Boot zu holen...

Leider habe ich mich damals für die extrem kopflastige Firebrand entschieden, die deshalb -trotz ihres genialen (nur Rock-) Sounds- bald wieder gehen mußte.

Viel Spass weiterhin mit deiner Schönheit!

RJJC

• Gefällt mir
Vielen Dank, @Real-JJCale :great:
Die Gitarre war mir auch eine sehr große Herzensangelegenheit.

@Casiphone
Erstens mag ich Offset, zweitens scheinen die Hörner von zwei verschiedenen Designs zu sein (was ja auch stimmt), sie passen irgendwie nicht zueinander, der Body ist recht klein, man könnte meinen, jemand hätte da zuviel abgesägt. Die schräg montierten PUs lassen das Schlagbrett schief und verschnitten wirken.
Sie sieht aus wie zusammengeschustert.
Ich finde, das ist eine sehr gut aussehende Gitarre! :love:

• Gefällt mir
Würde ich zu 100% so unterschreiben!
Aber gerade das ist ja auch glaub ich der große Streitpunkt bei der Jag-Stang.
Zumindest kam es mir bisher immer so vor.

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Meine Gibson Les Paul Custom von 1980 🤘🏻

IMG_20220911_094806_102.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Meine Gibson Les Paul Custom von 1973 😊

C20A9A14-1CC7-4C69-AB8C-9BC95CB660BB.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
So eine hat mich mit der LP CUSTOM infiziert, damals in den frühen 70ern, hatte ein Gitarrist eine Paula CUSTOM über einen Marshall gespielt und ich war hin und weg. Es dauerte allerdings noch bis 1990 bis ich eine bekam

Anhänge

• 20220121_120116.jpg
    20220121_120116.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 202
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute angekommen:

Eine besondere Les Paul Traditional Pro V modifiziert by Gibson persönlich.

Ist mir im Europäischen Demo-Shop reingelaufen und habe ich sofort gekauft. Die war keine Stunde online.

Gibson hat der die 490 PUs verpasst, dazu black plastics, chrome covers, eine modifizierte Schaltung und andere Tuner.

Eine unglaublich attraktive Gitarre, wenn man das Blueberry Burst mag. Ich bin ein Fan davon.

Mehr als einen Funktionstest hab ich noch nicht gemacht, mehr später. Interessant auf den ersten Blick (oder besser gesagt Ton) finde ich, dass die PUs in der Humbuckerstellung extrem schöne Höhen haben, die beim splitten dann etwas verblassen. Aber wie gesagt - da muss ich mich erst mal damit beschäftigen.

Schöne Gitarre, schöne Farbe, schöne Decke!

88 Gibson Les Paul Traditional Pro V Blueberry Burst 22.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 28 Benutzer
Wow, sehr schöne Gitarre, Glückwunsch. Darf man fragen was das Teil kostet? Ich weiß, über Geld spricht man nicht.

• Gefällt mir
Der reguläre Preis dürfte so um die 2.800,-- liegen, wenn ich mich nicht irre. Bitte korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte.
Im Demo Shop gibt´s aber immer ganz attraktive Preise. Man muss sich die Angebote nur sehr gut ansehen. Nicht alle Gitarren dort sind schön und in bestem Zustand.
Es gibt aber sehr faire aufschlussreiche Bilder von den Details.

• Gefällt mir
Coole Farbe. Wirkt auf dem Bild fast, als würde sich die Decke am Stoß in der Mitte nach innen wölben. Ich träum' ja von ner 335 in Blueberry Burst... 💙

• Gefällt mir
@Mountainbikemike Hier gibt es vielleicht einen Hinweis ;)

• Gefällt mir
Trogly ist aber eher im US Demo Shop unterwegs. Der ist wieder ganz anders als der European Demo Shop.
Dort gibt es auch die ausgefallenen Stücke, manchmal sehr interessant, aber kein Versand zu uns, soviel ich weiss.