Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Endlich Frühling mit all seinen Blüten! :)

Welches Trio ist schöner? Bergfels oder PRS? Ich könnte mich nicht entscheiden! Muss ich aber auch nicht!;)

75 Bergfels 23.jpg

84 PRS 10.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
@Tell
Deine Waage ist kaputt ;)

Ich leake jetzt mal was:

Demnächst wird es die folgenden Produkte bei Lindt nicht mehr geben: Caffarel und die Schokokugeln mit Lakritze drin.
Ich überlege die Fender Custom Shop Custom Deluxe von 2010 zu verkaufen, um mir die restlichen Schoko-Lakritz-Kugeln zu kaufen.....

Strat und Lindt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Tell Die kommt echt etwas aus der Reihe, weil Gewichtsreduzierung kam ab 1983 ;)

Ich leake jetzt mal was:

Demnächst wird es die folgenden Produkte bei Lindt nicht mehr geben: Caffarel und die Schokokugeln mit Lakritze drin.
Ich überlege die Fender Custom Shop Custom Deluxe von 2010 zu verkaufen, um mir die restlichen Schoko-Lakritz-Kugeln zu kaufen.....
Go for it! Ich nehm deine Strat und geb dir dafür 2 Kg von diesem Lindt Zeugs! :tomatoes:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich leake jetzt mal was:

Anhang anzeigen 847571
Bei mir um die Ecke ist der Werksverkauf. Wir können tauschen :hi5:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja gern Stratomano, wenn man helfen kann ......

Aber back to topic. Neben der wunderbaren PRS 513, die ich mittlerweile doch gut durchtesten konnte und von der ich echt begeistert bin, ist mir noch was ins Haus geliefert worden.

Eine Gibson Les Paul BFG (für barely finished guitar) aus 2006, ungespielt und im Neuzustand aus einer Sammlung.
Bisher hab ich dieses Modell immer links liegen gelassen und als Billigvariante abgetan, aber da muss ich mich korrigieren.
Zum einen ziehen die Preise bereits deutlich an und man bekommt keine mehr zum damaligen Neupreis.
Zum anderen muss ich gestehen, dass diese Gitarre einen ganz eigenen, starken Charakter hat und nicht schlechter ist als ihre Hochglanz-Schwestern, sondern einfach anders.

In einigen Kleinigkeiten hat Gibson es mit dem Purismus übertrieben, aber da hat der Wiener Meistergitarrenbauer Andi Neubauer nachgebessert und einen PU Rahmen beim Humbucker und eine wunderbare Trussrodabdeckung angefertigt. Ohne die wirkt die Gitarre dann doch gar spartanisch.

82 Gibson Les Paul BFG 2006 09.jpg

82 Gibson Les Paul BFG 2006 03.jpg

Was mag ich dran?
- die Kombination von P90 am Hals und heißem Humbucker am Steg, vergleichbar mit der überaus beliebten und gefragten Krautster 2 von Nik Huber.
- die seidig lackierte Oberfläche, insbesondere am Hals, gepaart mit der plastischen Decke. Optisch kann man drüber streiten, aber anfühlen tut sich das sehr gut.
- das Leichtgewicht, das wunderbar zur puristischen Optik passt.
- die mattschwarz brünierte Hardware, sehr cool zu dieser Optik.

Alles in allem eine feine Gitarre. Keine Konkurrenz zu R9 und Co, aber eine erfrischende Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Konnte ich mal wieder nicht nein sagen ... ESP Eclipse 1 CTM in Black Satin von 2009🤘

20220507_181755.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
herzlichen Glückwunsch @Gitarrensammler
die erste, Originale Variante fand ich damals interessant, aber in einigen Bereichen einfach optisch zu unstimmig so das ich sie mir damals nie gekauft habe, aber die 2018er Reissue dann hat für mich gepasst, die gab es zwar dann nicht mehr in der HB/P90 Mischbestückung, aber die 2x P90 rocken ordentlich

DSC_7396.jpg

• Gefällt mir
1959 Les Paul.

LP Original.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
62er Strat

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 207
  • Haha
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja stimmt, war nicht ganz so wie angekündigt, aber ich find sie trotzdem optisch gelungen. Das Werbefoto ist wohl das Original der "Greene"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1651983285224.png

Fender Violinmaster Telecaster

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hammer! Ist das deine? Die sind ja um unglaubliche Beträge weggegangen.

Zur Zeit untersuche ich den optischen Einfluss von Farben auf den Geschmacksnerv.
Nach dem Foto meiner 2015er Std. Strat mit AC30S1:
20220505_120220.jpg

.. Gierte es mich nach Vanille-Eiscreme;.....Bourbon-Vanille;.... 2 Kugeln;.....grosse; ....SOFORT!!!
Und nach dem Foto meiner Eric Johnson-Strat habe ich angefangen zu grillen:
20220508_190250.jpg

Danach haben wir uns Pulse(Pink Floyd) zur untergehenden Abendsonne angehört.(94 zweimal live erlebt; Köln Müngersdorf und GE altes Parkstadion)20220508_213726.jpg. Freue mich auf den 12.06.ten "Australien Pink Floyd"
20220509_000118.jpg(kommen der Sache wirklich sehr nahe)
mal wieder in der Arena Oberhausen zu sehen.
Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Gibson ES 335 1964 Murphy Lab und Harley Benton TE 62 DB 😁

Anhänge

• IMG-cad23f0b9ffef2a43fd7a5495ac38505-V.jpg
    IMG-cad23f0b9ffef2a43fd7a5495ac38505-V.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer