Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Gitarrensammler deine Bigbsy Goldtop ist mein favorite aus deinem Stall! Sehr sehr schön.

Ich hatte ebenfalls "Familienzuwachs" am Samstag, nach einer ordentlichen Wartezeit.. aber ich bin da sehr sehr geduldig, weil das Endergebnis (mich) staunen lässt

20211214_184321_smoll.jpg

• 2-teiliger (schwere) Sumpfesche Body
  • Roasted Maple Hals und Griffbrett
  • Häussel Blues A2 Set
  • Anodized Aluminium Pickguard
  • ABM Vintage Trem
  • Burns Schaltung
  • Kluson Back-Locking Tuner

Der fetteste Hals, von allen meinen Gitarren bisher. Lässt sich aber butterweich bespielen:
20211214_153153_smoll.jpg

Eine wilde Maserung die sich bis zum Headstock durchzieht:
20211214_152911_smoll.jpg

Purple Metallic ist neben Sherwood Green so ziemlich meine lieblings Strat-Farben.
Und nun darf sich diese Ihrer Schwester anschließen.
20210801_105632_smoll.jpg

20211212_233008_smoll.jpg

Einizger Wehrmutstropfen bleibt das Gewicht, was mit 4,5kg schon zu Buche schlägt. Das ist größtenteils dem Body zu schulden (auch wenn ein so dicker Hals dazu beiträgt), aber sowas stört mich nicht im geringsten.
Wofür macht man Sport und ist groß ¯\_(ツ)_/¯

Der Ton ist sagenhaft warm, ausgeglichen, Sustain ohne Ende. Video & Sound wird folgen :)

Danke @murle1 , das lange Warten hat sich gelohnt :hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 29 Benutzer
Meine treue Studio Begleitung
Gibson CC 15 LP
IMG-20211030-WA0003.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@Lum
herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen RBC Gitarre, die ist ja mal wieder geil, das Purple Metallic sieht super aus, vorallem in der Kombination mit dem Pickguard, und dann noch der Hals.. einfach klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lum - der Hals deiner RBC ist wirklich ein Traum! Gratulation! :claphands:

Auch Lucky Blues´CC ist wunderbar!

Wenn ihr schon so in Schwung seid, haut noch ein paar so geile Stücke raus!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Lum tolle Farbe hat die neue Strat. 4,5 kg sind händelbar. Meine am Wochenende vorgestellte Les Paul Custom wiegt 4,8 kg. Wenn man Freude am spielen hat, merkt man das kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin klein und unsportlich, 4,5kg würde mein Rücken nicht lange mitmachen.
Aber die Purple-Optik ist schon eine Ansage. Top.

• Gefällt mir
TAG_Burgundy.jpg

Biete Burgundy ... oder wer es in "hübsch" mag ...

IMG_1371.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Schöne PRS! Die mag ich in Pink oder violett - so wie meine Santana Anniversary. Die Farbe nennt sich "Angry Larry", benannt nach einem impulsiven Mitarbeiter, der immer lila angelaufen ist, wenn er sich geärgert hat.

52 PRS Santana 25th Anniversary angry larry 39.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Dann kann ich nur mit der klassischsten Fenderfarbe gegenhalten. :D

3208BC60-BBEC-413A-8E1F-58A2DDD00DA6.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Genauso muss sie aussehen, wie vom Sperrmüll :)

• Gefällt mir
Meine Jazzica :)

5div2463_1280fyj41.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Nachdem sie nun fast anderthalb Jahre bei mir ist, sollte der Honeymoon eigentlich vorbei sein… Ich bin aber nach wie vor tief beeindruckt, wie gut eine Strat sein kann.

8A871E2A-28A0-4293-A66F-0CACC9989D62.jpeg

Nach meinen Specs gebaute Fender CS ´56 Strat Ron Thorn Masterbuilt: Esche Korpus in Mercedes Blue / Roasted Maple Neck mit fettem 51er U Profil und 6105er Stainless Steel Frets / Josefina Handwound Tomatillo Pickups.

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Die ist ja wirklich ein feines Exemplar! Aber das ist ja auch top of the line im Fender Programm.

Nach meinen Specs gebaute Fender CS ´56 Strat Ron Thorn Masterbuilt: Esche Korpus in Mercedes Blue / Roasted Maple Neck mit fettem 51er U Profil und 6105er Stainless Steel Frets / Josefina Handwound Tomatillo Pickups.
Spannendes Teil! :great: (Aus reiner Neugier und nicht böse gemeint: Du warst doch mal so verärgert über einen Lackabplatzer bei einer anderen Gitarre. Wie kommt es, dass Du jetzt eine heavy relic bestellst?)

• Gefällt mir
... da tut dann der erste eigene Kratzer weniger weh!

@DirkS: haben wir das Thema nicht schon mehrfach bekakelt? Meine drei „neuen“ Strats sollen auch möglichst makellos bleiben. Da ich ausschließlich zu Hause spiele, gibt es ohnehin keine „Kampfspuren“, die irgendeine „Street Credibility“ darstellten.

Deshalb habe ich mich furchtbar über einen (beim Saitenwechsel durch die Kneifzange entstandenen) Lackabplatzer bei der unten links abgebildeten NOS Strat (nebenbei meine erste Custom Order) geärgert. Und deshalb wurde dieser auch professionell und erfolgreich durch Siggi Braun ausgebessert. Habe es nicht bereut..

Solltest Du auf die Lackfehler bei meinen Ex-PRSi anspielen: bei beiden Gitarren handelte es sich um Produktionsfehler. Weder die Blasen im Lack bei der 513 noch die tiefen, bis aufs Holz gehenden Lackrisse der Hollowbody II entsprachen den von Paulchen mantraartig wiederholten Qualitätsansprüchen an eine Core PRS.
Das wurde von PRS Europe auch anerkannt und gefixt…

30AAF1BD-97E3-4420-824B-AA4E86C0C018.jpeg

FB0D7F33-8607-4158-81D6-12682DDBCB95.jpeg

Bei mir leben NOS und Relic Gitarren glücklich nebeneinander, so wie die beiden Strats oben. Der Umgang mit den Relics ist allerdings deutlich entspannter und ich mag das „eingespielte“ Spielgefühl. Auch der Look ist mir - nach langer und tiefer Skepsis Relics gegenüber - mittlerweile ans Herz gewachsen.

Ist das inkonsequent? Mag sein.
Tut das irgendjemandem weh? Nö.
Bin ich es leid, mich in Internetforen zu rechtfertigen, dass ich Relics und „brandneue“ zu gleichen Teilen mag? Definitiv!

Also zurück zu den Bildern Eurer Gitarren. Von mir gibt es weiterhin Likes für alle, die Ihre Instrumente ins beste Licht rücken. Und dabei ist mir völlig egal, ob Relic oder nicht…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 24 Benutzer
Hallo,
hier seht ihr meine Slick SL 60 WH.

IMG_20211216_111747823.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer