Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Immer wieder schön anzusehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi :hat:

Hier meine drei Schätzchen:

Das ist meine Erste - Epiphone Les Paul - ca Jg 1992 - (Korea)
IMG_1198.jpeg

Eine Godin LGX - ca Jg 1999
IMG_1199.jpeg

und eine Fender HM-Strat Floyd Rose (Japan) Jg 2020
IMG_1201.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
NGD

Bacchus BFV-58 Baujahr 1998
Sehr leichtes und resonantes Instrument.
Lässt sich toll bespielen, hat jedoch eher dünne Vintage Bundstäbchen

20210531_123624.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
V-DAY :giggle:?

Gibson V2-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Und auch die Kopfplatte,
dann wird das eine Gibsberger ):

• Gefällt mir
Sorry @soundmunich , der musste einfach sein nach der schönen Steilvorlage von @Bass_Zicke .Deine
V ist glaube ich aus den frühen Achtzigern,
es gab auch eine Explorer Schwester dazu, die wollte ich damals gerne haben
, nur getraut habe ich mich nicht und es
wurde eine Les Paul Pro Deluxe.
Viel Spaß mit der V
Grüße

Okay :)

Meine "Dean Michael Amott Signature Tytant X", für B-und C-Standardgedöns. US-Import, damals neu gekauft (Made in Indonesia).
Klasseteil:

IMG_20210531_181045.jpg

Und meine "Bastard-V" :cool:, für D-Standard.
Made in Wohnzimmer und Küche, ein ML(?)-Bausatz mit SD Nazgul-Bridge-HB, anderen Tunern, Bridge, usw.:

IMG_20210531_181447.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Yes - hab meine heute schon ordentlich jaulen lassen und dann noch das Intro von Still loving you/Scorpions drauf gespielt.
Ich verwende sie nicht sehr oft, aber immer wenn ich das tu, bin ich begeistert von diesem Ton!

Meine Frau, die einen Stock höher und durch 2 Türen getrennt war, meinte nur "Kein Wunder wenn du bald taub wirst". :evil: :evil:
Dabei hör ich doch noch so gut - zumindest das, was ich hören will.
Manchmal denke ich, dass eine im Alter vermutete nachlassende Hörleistung oft nur das Resultat von Lebenserfahrung ist, weil man sich Filter einrichtet, was man von den Ohren bis in die Wahrnehmung kommen lässt und was einfach vorbeigeht.

63 Gibson Flying V 14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
0C5C4561-0410-4F4D-B609-8FED35D7E801.jpeg

Ein Ständer voll mit Gibson :giggle:
Les Paul Classic, Les Paul Standard, Les Paul Melody Maker, Hummingbird, SJ 200
Bis auf die Melody Maker sind alle zwischen 1990 und 1994 gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
2020 Gibson Les Paul 60s Standard in Iced Tea

20210605-886A9913.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
heute ist NGD, neun Monate Wartezeit war aber auch lange.

1623183762217.jpeg

1623183856547.jpeg

1623183923186.jpeg

Jetzt wird erst einmal gespielt und getestet. Bisher bin ich recht begeistert von Spielgefühl, Klang und Verarbeitung. Bei Piezo in Verbindung mit Line 6 Helix muss ich mich erst mal einarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
9 Monate Wartezeit? Ich bin jetzt nicht sonderlich bewandert was PRS betrifft - aber SE =/ Private Stock oder?

SE heißt wohl Student Edition. Die SE’s sind mittlerweile qualitativ sehr hochwertig und in einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Private Stock ist noch mal eine ganz andere Hausnummer in Wartezeit und Preis. Mehr Infos gibts in den PRS User Threads.

• Gefällt mir
Die Wartezeiten sind derzeit leider bei allen Herstellern normal (Gesundheitslage). In der Anfangszeit konnten noch vorhandene Bestände und -soweit vorhanden- Lagerware verkauft werden, seit einigen Monaten sind so ziemlich alle Lager leer. Hinzu kam die gestiegene Nachfrage in der Home-Office-Zeit. Es wird wohl auch noch etwas dauern, bis wieder gewohnt schnelle Lieferungen möglich sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin auf meiner markenoffenen Suche nach einer Strat über dieses Schmuckstück gestolpert und konnte zum Glück nicht Nein sagen. Ich bin sehr zufrieden und habe jetzt erstmal wieder Honeymoon. :LOL:

Fender 2017 USA FSR

E6A31411-4E1B-445C-802C-386909986ADD.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Gestern habe ich erste Gehversuche mit einem Blitz beim fotografieren gemacht, die Nik Huber Krautster I GoldTop mußte dafür als Model herhalten :D

DSC02391.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Feines Teil

• Gefällt mir