Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Und wie man im Internet sagt: Pics, or it didn't happen!

Guild T-Bird ST P90
IMG_4661_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wer hat sich denn da bei Gibson so versägt!?!?! :eek:

;) :D

Konnte vor vielen Jahren mal eine solche (alte!) Guild spielen ... war ein bleibender Eindruck.

Die Verwendung des mittleren Pickups als Equalizer halte ich für schlichtweg genial.
Ich weiß, es ist ein Bilder-Thread, aber wie ein Pickup als Equalizer funktionieren/wirken soll, würde mich schon interessieren. Oder ist das nur so eine Begrifflichkeit eines Herstellers ohne tatsächlichen Bezug zur Physik?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer hat sich denn da bei Gibson so versägt!?!?! :eek:.
Wahrscheinlich wollte Angus mal eine SG, die so aussieht, wie er sie sieht :rofl:

Ich weiß, es ist ein Bilder-Thread, aber wie ein Pickup als Equalizer funktionieren/wirken soll, würde mich schon interessieren. Oder ist das nur so eine Begrifflichkeit eines Herstellers ohne tatsächlichen Bezug zur Physik?
Es ist im Prinzip einfach:
* Die Gitarre hat einen Dreifachschalter, keinen 5-fach.
* Wenn man auf reinem Neckpickup oder Bridgepickup steht, dann kann man über einen dezidierten Lautstärkeregler den Mittenpickup mit reinmischen. D.h. Der Neckpickup bekommt mehr Höhen verpasst und der Bridgepickup mehr Tiefen.
* Die anderen beiden Potis sind Master Volume und Tone.
* Der Tone Poti ist ein Push/Pull, damit kann man das Zumischen des Mittelpickups an- und abchalten.
* In Mittelstellung hat man nur den Mittenpickup.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Dazu ein Demo von Carl Verheyen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ein paar Bilder meiner Ibanez RGA 72 TQMZ: Ich besitze sie schon ca. 4 jahre, allerdings fristete sie bei mir bislang eher ein stiefmütterliches Dasein. :-(
Nun habe ich sie die letzten Tage etwas modifiziert. Ich kam günstig an ein Set EMGs (81 TW, 85 und Potis). Also habe ich das fürchterliche aktive Soundsystem von Ibanez rausgeworfen und die EMGs eingebaut. Dafür musste der Mini-Switch einem Tone-Poti (Push/Pull für den 81 TW) weichen und das Batteriefach musste von 3V auf 9V umgerüstet werden. Demnach mussten noch ein paar kleinere Arbeiten am Korpus vorgenommen werden (Tieferes Routing für das Batteriefach und Aufbohren des Lochs für den Tone-Poti). Hat alles super geklappt, nun gibt es noch ein paar neue Saiten. Ich werde sie auf DADGAD in C# stimmen und mit ihr von nun an mehr Spaß haben. Soundmäßig (vorausgesetzt man mag EMGs) ist sie nun deutlich spriziger und agiler als vorher.

IMG_0909.JPG

IMG_0910.JPG

IMG_0913.JPG

IMG_0914.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Besonders geil finde ich die Spiegelungen auf der Vorderseite - sowas sollte man mal in die Lackierung integrieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
241DFBF7-0E2E-427E-8CC8-D862DD3D0B09.jpeg
37D37979-98D7-42A7-8953-C7664BB40529.jpeg
Godin Stadium HT

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
StraTE
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
StraTelcaster:D

Besonders geil finde ich die Spiegelungen auf der Vorderseite - sowas sollte man mal in die Lackierung integrieren können.

Dir kann geholfen werden ... sogar sehr flexibel in der Anwendung :)

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der 'Chromboy' wurde Satch mal irgendwo gestohlen... :govampire: :bad: Sowas geht gar nicht!!! Er hat sich aber dieses Modell wieder nachbauen lassen.:)

Haha, der C-3PO
c-3po-the-last-jedi-179cm-lifesize-cutout-product-image.jpg

unter den Gitarren :rofl:

Ich meinte auch nicht, die Spiegelfähigkeit, sondern die gespiegelten Baummotive ;)

wollte geradem den neuen Pol-Filter fürs Objektiv ausprobieren, hat aber nicht so toll funktioniert (alles leicht unscharf und seltsamer Schimmer über die hellen Bereiche..) daher ein Foto ohne Filter :D
Gibson Les Paul Custom "Black Beauty"

DSC_1183.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Klasse, die sieht noch so neu aus, gerade erst eingezogen ?

Grüße

• Gefällt mir
Klasse, die sieht noch so neu aus, gerade erst eingezogen ?
vielen Dank für die Kekse.. ja, sie ist noch relativ neu, im Juni eingezogen zum 40iger :D, Seitdem spiele ich sie fast täglich gespielt, ein tolles Instrument

• Gefällt mir
Ich habe gestern meine neue Chapman ML3 Modern Pro bekommen. Bin natürlich schwer begeistert. Sehr sehr geil zu bespielen und von Andertons perfekt eingestellt. Habe ich selten so gehabt bisher. Auch der Hals, und das war meine größte Sorge, ist gottseidank nicht zuu dünn ausgefallen. Edelstahlbünde, Gewicht, Satin-Finish, Coil-Split bei den relativ gemäßigten Pickups, lange Mensur, Ergonomie, Optik..alles tip top. Sogar Strap Locks sind dabei.

Anhänge

• chapman.jpg
    chapman.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Heute habe ich wieder ein schönes Stück Gitarrenbaukunst ergattert - made in Austria 1996 by Andreas Neubauer aus Wien, der einen hervorragenden Ruf als Gitarrenbauer hat.
Der Vorteil (aus Käufersicht) und Nachteil (aus Sicht des Verkäufers) ist, dass er der breiten Masse nicht bekannt ist. Darum gibt es diese Edelstücke am Gebrauchtmarkt zwar selten, aber meist erstaunlich günstig. Ich hatte das Glück, ein besonders gepflegtes Exemplar von einem sehr sympathischen Erstbesitzer zu erwerben.
Zusätzlich hat er die Gitarre kürzlich noch neu bundieren und eine hochwertige Babicz Bridge und Häussel P90s samt neuen Potis einbauen lassen.

Die Gitarre ist perfekt bespielbar, federleicht und klingt wirklich ausgezeichnet.
Was mich bei den Neubauer Gitarren besonders begeistert sind die perfekte Verarbeitung und die hochwertigen Hölzer. Massive Fichtendecke, bestes altes Mahagoni und ein Hals aus prächtigem Birds Eye Maple. Er nennt die Thinline "Semidele" mit "d"! So viel Individualität darf bei dieser Produktion von Hand wohl sein.

Ich bin happy mit meiner Neuen!

62 Neubauer Semidele 03.jpg

62 Neubauer Semidele 15.jpg
62 Neubauer Semidele 08.jpg

62 Neubauer Semidele 18.jpg

62 Neubauer Semidele 20.jpg

62 Neubauer Semidele 21.jpg

Nur eines fällt mir langsam auf: Das ist nun meine dritte Tele und irgendwie bekomme ich es nicht hin, einfach mal eine ganz klassische Tele zu erwerben.
Die haben alle irgendwie einen "Twist".

81 Telecaster 03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Nur eines fällt mir langsam auf: Das ist nun meine dritte Tele und irgendwie bekomme ich es nicht hin, einfach mal eine ganz klassische Tele zu erwerben.
Die haben alle irgendwie einen "Twist".

Willkommen im Club geht mir ganz ähnlich klassische Teles....Fehlanzeige

IMG_20200328_092811_436.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer