Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Fender Hot Rodded American Fat Strat Texas Special, Baujahr 2000.

So eine hatte ich auch mal, allerdings andere Farbe. War ein feines Teil aber ich bin nicht der Strat-Player.
9287725F-45BF-4E0F-8CA0-856AA70C7400.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute ist diese Schönheit eingezogen:
RG752.jpg

Natürlich habe ich mir auch direkt heute in den linken Zeigefinger geschnitten und kann nicht normal spielen...ist aber auch nicht sooo wild - ich brauche ohnehin etwas dickere Saiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, wenn heute Strat-Tag ist, dann passt ja mein Neuzugang perfekt.

Fender Stratocaster wine red S9 von 1981, eine der letzten Big Heads. Esche Korpus und Maple Neck bringen insgesamt 4,2 KG auf die Waage.

Sie ist sehr gut erhalten wurde gepflegt und gehegt und klingt eben wie eine Big Head zu klingen hat.
DSC01376.JPG
DSC01377.JPG
DSC01378.JPG
DSC01379.JPG
DSC01380.JPG
DSC01381.JPG
DSC01382.JPG
DSC01383.JPG
DSC01384.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender American FSR Deluxe Vintage Player 57 Stratocaster

Mittel_DSC_3571-2.jpg

TT_Mittel_Gitarre 196-1-03_ji.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Throwback Sunday

Ich dachte ich poste mal ein paar Gitarren, die ich irgendwann mal besessen habe. Bin über einen Ordner mit ein paar alten Bildern gestolpert und will euch teilhaben lassen.

Jackson V Einsteigermodell. Damals musste es unbedingt eckig sein (so mit 15 oder 16 Jahren). Aber im Rückblick fand ich die Form super nervig abseits des Proberaums :D

Gitarre 001.jpg

War irgendeine gemoddete LTD EC. Hab ich damals sau günstig auf Ebay geschossen. Irgendwann ging mir die Fratze aber auf den Keks ;)

IMG_3088.jpg

OLP John Petrucci mit Dimarzios aufgerüstet. Die OLPs waren ja deutlich günstiger als die Sterlings es jetzt sind und das hat man auch gemerkt. Das Holz war super weich und die Hardware auch nicht so toll. Hat sich aber trotzdem gut gespielt.

IMG_0547.jpg

Chapman ML7 oder so. War ein Ausflug in 7-Saiter Regionen, aber ehrlich gesagt ist mir persönlich H einfach schon zu tief und ich bleibe bei der Zweitgitarre auf Drop C.

IMG_20170408_160722.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
20190414_130414.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Zeitlose Schönheit. Einfach toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht vor allem nicht nur gut aus ...sie klingt auch so. :great:

• Gefällt mir
Noch 'ne Hopf. Ich hoffe, so'ne "Schlaggitarre" geht noch als E-Gitarre durch. Der PU scheint mir nachgerüstet.

hopf-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Aber die Saturn hat ganz schön was hinter sich, was?

Ich war's nicht ... Aber dass gerade du eine komplett erhaltene Saturn 63 hast, ist interessant. Kriegst PN.

In meinem kleinen Hopf-Hinterhofmusuem gibt es noch ein drittes Exponat. Auch ordentlich worn. Erstmal nur Detailfotos. Das Porträt war nicht so gut gelungen und muss nachgeholt werden.

hopf-b-2.jpg

hopf-B-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hopf-Hinterhofmusuem
...das sollte ich mir ansehen :D von den alten deutsche E-Gitarren sind die Hopf ja in meinen Augen und Händen die interessantesten und im Schnitt auch spielbaren als so manche Höfner ...
Selbst solche Cheapos wie die Twisty
PICT0002.jpg PICT0003.jpg PICT0013.jpg PICT0014.jpg
ich bin immer wieder verblüfft, was aus den Dinger so raus kommt
Hopf Telstar Standard ref. White.jpg Hopf Telstar Standard head.jpg Hopf Telstar Standard body.jpg Hopf Telstar Standard body detail 03.jpg Hopf Telstar Standard body detail 02.jpg Hopf Telstar Standard body detail 01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bei der Gelegenheit auch gleich ein Pickguard mitbringen :D
..wohl eher den Scan davon .... da muss man ja fosichtich mit umgehen, die Dinger sind poröse nach Jahrzehnten .... deshalb fehlen die auch so oft ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Interessant ist wohl das richtige Wort dafür ;)
... nö, die Dinger sind tatsächllich brauchbare Instrumente, zumindest die, die ich hier habe ... also jetzt kein Sarkasmus dahinter oder so :D Häufig kommen die eben stark vernachlässigt daher, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen ... schon mal eine ordentlich gesetuppte Telstar in der Hand gehabt und über 'ne Röhre geschoben?

• Gefällt mir
..wohl eher den Scan davon ....

Du kannst es auch durchpausen. Das ist vielleicht ungefährlicher, als die ganze Gitarre auf den Scanner zu legen :)

Ich brauche im Prinzip ja nur den 1:1-Umriss und die Bohrlöcher, sowie die Position und Größe der Buchstaben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Interessant ist wohl das richtige Wort dafür

Die Elektronik ist bei meinen bearbeitungsbedürftig und der Zutand ist ... nunja. Aber was zB Spielbarkeit angeht, können viele meiner neueren Modell nicht mithalten.

• Gefällt mir