Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@crazy-iwan

Sehen aus wie Steinberger Gearless Tuner. Die wurden auch in der 2013 Gibson Future Les Paul und SG, alternativ zum MIN-ETune verbaut.

https://www.musiker-board.de/threads/steinberger-gearless-tuners.394478/

http://www.steinberger.com/media/StnbrgrGrlsTnrInstruc.pdf

Sind coole Teile, aber sehen etwas strange aus. Inzwischen etwas schwer zu bekommen. Ich glaube, die werden inzwischen viel für Mandolinen gesucht. Sind nicht so einfach zu bekommen. In meiner Paula hatte der Vorbesitzer sie ausgebaut. Habe sie dann verkauft, da sie gebraucht gerne 150€ und mehr bringen ... So wurde meine zum superschnäppchen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sind das für freakige Tuner an der SG? Aus ner Firebird gemopst?
Sehr gut gesehen :great: Hatte es schon fast vergessen, hättest du es nicht erwähnt. Die sind tatsächlich getauscht, die originalen haben mir farblich nicht zugesagt, so im Gesamtkonzept. Die hier sind von Gibson aus dem Zubehör, nichts besonderes, aber passt m.A.n besser.
Hab momentan leider kein besseres Foto, so siehts etwas matschig aus.

Die Tuner.... :ugly: Hab Tuner gelesen, aber Potis verstanden :D Zeit für Urlaub :bang:
Die sind original so an der Future und sehr easy im Handling, vor allem, was mich sehr erstaunt hat, auch sehr stimmstabil.

• Gefällt mir
meine paula wand...
48356798_2003620923006405_2313913944252612608_n.jpg

der neuzugang ist diese hier:
lg_fade-jpg.662970

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Paoletti Flying Eagle V
A681552C-B358-4051-8756-DF1AE97475F8.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sieht gut aus mit den Potiknoepfen, klassischer.
Danke. Die originalen fand ich schon extrem unpassend, future hin oder her, designerisch war das ein no-go :D

Da hängt aber auch eine SG, oder willst du uns mitteilen, dass du die jetzt mit der Neuen ersetzt? :D;)
"Ersetzen"? In welcher Welt lebst du denn? :eek: Eine Gitarre kann man nicht einfach so ersetzen :opa: (fehlt das passende Meme)
Das Wort gibt es doch gar nicht im Gitarristen-Vokabular :D

• Gefällt mir
Doch, kann man...es gibt da manchmal Gründe für :weep:...;)....aber im Normalfall eigentlich nicht :D;)

replace.jpg

Er sagt "nein", also nein :D

• Gefällt mir
Da ich Chris persönlich kenne, weiß ich 100%ig, das er sie nicht ersetzt....maximal an der Paula wand nur..:D;)

Um mal zur Abwechslung wieder Pics zu posten....;)

Ist Euch schon aufgefallen, auf welcher Seite wir sind? 1959.....da klingelt doch was?

Da muss ich natürlich gleich mal -wenn das Original schon unerreichbar ist^^- einen Nachfolger der berühmtesten 1959er Gitarre posten! Daneben halbwegs passend eine PRS McCarty, die maßgeblich von dem damaligen (1959) Präsidenten von Gibson, eben McCarty, in den 1990ern mitentwickelt wurde:

0 a.JPG

(Jaa, Fotoqualität ist nicht so doll, sry, aber musste ja schnell gehen, da ich unbedingt auf Seite 1959 wollte...;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
:love:
20181216_161652.jpg

Jetzt auch mit 10-52 Saiten :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
1959 Seiten... da greife ich doch gleich 5 und 1 auf :-D Substitut zu Les Paul, Strat, Tele und Co.
Lieber mit einem vernüftigen Schweizer Taschenmesser oder einen Leatherman arbeiten, als einem Mythos hinterherhecheln :evil:

20181216_172932.jpg

20181216_173046.jpg

image.jpg

Der Rucksack, von einem Freund entwickelt [der auch den Plattenträger (kugelsichere Weste mit SK 4+ Platten) baut], hat ein cooles Feature.
Er lässt sich nämlich zu einer Behelfstrage umbauen, um jemanden schnell zu evakuieren.

20181216_173302.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Gute Güte ... wie "martialisch" ... würde da nicht besser eine böse Heavy Metal Gitarre passen? ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vermutlich ist dieser rucksack für einen karabiner und munition gedacht gewesen

Nudist? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Gitarre! Aber der Rest in dem Zusammenhang eher befremdlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer