Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich bin nicht braun.
Oder soll das jetzt nur von deinem Missgeschick ablenken?

Schon mal was von einer Artist (AM, Semi mit kleinem Korpus gehört) ? Die hat natürlich kein "rückseitiges E-Fach"

:bang::bang::bang:
Vlt. hättest du eine solche Artist dann auch in deinem Post zeigen sollen. :nix:

Wie dem auch sei, hier ein Bild meiner ES, ist ja schließlich ein Bilderthread hier:

IMG_3744.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ich bin ja jetzt gespannt, anhand welcher Merkmale kommst auf die Artist? :)

Auf Grund der Cutaways, die sehen auf dem Bild sehr schmahl aus. Allerdings spricht der Hals-Korpus-Übergang nicht für eine Artist, eher schon für 'ne Gibson :gruebel:

Duesenberg1.jpg
Duesenberg2.jpg
Duesenberg3.jpg

Hier ist meine Neuerwerbung. Fach hin oder her :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
_IGP3284.JPG
Zwei Eigenkreationen. Völlig krank... ich mag beide:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die ist sehr hübsch! Dies simple Design und die schwarzen P90 schreien richtig nach Blues!

Ja, Blues kann sie sehr gut und als ich sie mir gekauft habe, war ich auch hauptsächlich in Bluesrock-Gefilden unterwegs.
Mittlerweile spiele ich sehr viel Heavy Rock, und da ist sie auch einfach wunderbar. Die P90 und der luftige Klang der ES-135 sorgen für ne schöne, klare Saitentrennung. Es ist aber auch gleichzeitig bei etwas mehr Gain genug Rotz und Dreck vorhanden. :) Und wenn man clean mit ihr am Halstonabnehmer unterwegs ist, klingt sie fast akkustisch. Die ES-135 ist meine vielseitigste Gitarre. Und meine liebste. Eindeutig meine "Gitarre für die Insel". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_6883.JPG
IMG_6884.JPG
IMG_6885.JPG
Fender Custom Shop Jazzmaster NOS "Blue Sparkle"

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das heißt auch Candy Apple Red bei Deimel. Der Name müsste wenn überhaupt von der Apfelkandierungsindustrie geschützt sein
Mal geschützter Begriff hin oder her, bedeutet Candy Apple Red nicht hauptsächlich dass vor dem Rot Finish eine Schicht Gold lackiert wurde?

Mal geschützter Begriff hin oder her, bedeutet Candy Apple Red nicht hauptsächlich dass vor dem Rot Finish eine Schicht Gold lackiert wurde?

Der Begriff ist nicht geschützt.

Stimmt, das "Candy" bedeutet, dass man zuerst eine hauchdünne metallische Schicht aufbringt (Gold oder Silber ist üblich), und dann eine andere Farbe ("Apple Red" in diesem Fall) drüberlackiert. Dabei ist ganz wichtig, dass die Farbe durchscheinend ist, so dass die metallischen Anteile der Schicht darunter noch leicht sichtbar sind.

Candy Apple Red "Relic" sieht dann so aus, man sieht noch Teile der Goldschicht :D
cer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ah ja, danke, dann hab ich das richtig in Erinnerung gehabt. ;)

Und ohne "relic Gedönse" sieht es so aus, ... :D

Candy Strat.jpg
DSCN5367.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Sind die Magazine für Gitarren nicht Playboys? :gruebel:

• Gefällt mir
Und ohne "relic Gedönse" sieht es so aus, ... :D

Ich bin gespannt wie beide in 20 Jahren aussehen. Für die Tele wird sich nicht viel ändern, denn sie bleibt in meinem Besitz und wird mit Samthandschuhen behandelt, wie alle meine Instrumente. Die Strat ist seit 3 Jahren auf Bühnen und im Studio an der Südküste Englands und ist auf diversen Tonträgern verewigt. Zwillinge auf eigenen Wegen. Ein Wiedersehen nicht ausgeschlossen.:D:D

• Gefällt mir
IMG_6918.JPG
IMG_6919.JPG
IMG_6920.JPG
Da ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss, ziehe ich mal vor
Fender Modern Player Marauder

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer