Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

starke SG, nie zuvor gesehen, sag mal Angor, was is denn das für eine hübsche Grüne in deinem Avatarbild?

Danke für euer Lob. Die grüne ist eine 2014er Les Paul Peace in mellow out green.
IMG_0404.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich brauche auch dringend eine grüne Gitarre. Welche steht noch nicht fest, aber grün soll sie sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry für den Minimalismus:):redface:

formoso
img_97101280icr0o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ne handvoll Strat ...

IMG_4913.JPG

Hinten ..

Fender CU
LsL Special
Fender CU

Dean Private Label
Tokai 1980 Lawsuite Oldie

Gruß
Martin

P.S. eine fehlt immer - denn eine steht dauerhaft im Wohnzimmer ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Warum kann denn die Sunburst Strat nicht mal deiner jährlichen Sortieraktion zum Opfer fallen? Ich wüsste da jemand...:rolleyes:

Die LsL würde dem Herrn Freischlader sicher auch gefallen :D

• Gefällt mir
@hack_meck Spielst du sie im Kettenhemd? :D

• Gefällt mir
Spielst du sie im Kettenhemd?

Ich bin Bewegungs-Legastheniker ... Neben schrammen in der Gitarre brauche ich auch dickere Saiten ...

Warum kann denn die Sunburst Strat nicht mal deiner jährlichen Sortieraktion zum Opfer fallen?

In der Tat, so wahnsinnig oft hatte ich sie diese Jahr nicht in der Hand ... und sie steht auch nicht auf der "geschützten Liste" ... :gruebel:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor das hier zu sehr in OT abrutscht, gibt es mal ein Foto meiner PRS Brent Mason, die sich inzwischen zu meiner Hauptgitarre entwickelt hat und ab nächstem Jahr nicht mehr im Programm von PRS ist. :eek: :m_git2:
IMG_3036.JPG

Und Schrammen mache ich in meine Gitarren selbst (z. B. mit dem Shure-Funksystem am Gitarrengurt). :eek:
Das nennt man dann Used Look. :D

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Frisch erlegt ...

IMG_1122sm.jpg
IMG_1123sm.jpg
IMG_1124sm.jpg

Made in USA Peavey Axcelerator ... eine sehr, sehr moderne Gitarre aus den 90s ... hauchduenner Hals (da muss ich mich schon sehr dran gewoehnen!), super flacher Griffbrettradius, alles original (Locking Tuner, Graphit-Reiter, Blade-Pickups, etc.). Macht tierisch Laune. Und vor allen Dingen sind diese Teil unverschaemt guenstig! Kann kaum glauben, dass ich eine Made in USA Gitarre fuer unter $300 bekommen kann. Abgefahren ...

Und schick sieht sie mMn auch noch aus. Ich weiss nicht warum, aber ich habe eine Schwaeche fuer blaue Strats ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ne handvoll Strat ...

Anhang anzeigen 525427

Hinten ..

Fender CU
LsL Special
Fender CU

Dean Private Label
Tokai 1980 Lawsuite Oldie

Gruß
Martin

P.S. eine fehlt immer - denn eine steht dauerhaft im Wohnzimmer ...

Das mit der LsL im "Freischlader Design" ging dann aber echt schnell :eek:
Und wie macht sie sich, besonders der P90 ?

Btw. habe ich mir aufgrund deines Berichtes https://www.musiker-board.de/threads/henrik-freischlader.649690/ , in welchem mich seine Gitarre im speziellen die Farbe seeeehr angemacht hat, auch einen Neuzugang ins Haus geholt. Aber dazu ein anderes Mal mehr ;)

• Gefällt mir
... das tue ich auch ...

Nur brauche ich mich nicht mehr drüber ärgern :tongue:.

Gruß
Martin

Die erste Macke in einer teuren Gitarre zu weh, dann hilft aber wirklich für die Zukunft, dass sie (a) ein Instrument ist, (b) kein Ausstellungsstück und (c) man in der Regel selber verantwortlich ist.
Bei meiner PRS schaue ich, ab und an ob, neue Narben kamen, bei der Linus ist mir in den nun drei Jahren Besitzstand noch keine aufgefallen, wobei ich den Lack von Peter Steinacher als robuster einschätze als den V12 von PRS, obwohl Peters Lack so dünn ist, dass die Flammen des Ahorn auf Decke, Rücken und Kopfplatte fühlbar sind.

Relic o. ä. Ja oder Nein ist eine andere Diskussion.

• Gefällt mir
Ich mag jede einzelne Macke meiner Gitarren - sie sind durch den ganz normalen täglichen Gebrauch entstanden und nicht "forciert" zugefügt. Der Lack meiner Paula wird an manchen Stellen (um die Potiknöpfe herum, neben dem Switch...) leicht matt, sie hat an einigen Stellen kleine Dellen im Lack sowie viele Spuren vom Plektrum - die Rückseite war ab Werk matt und wurde durch die Reibung an den Klamotten auf eine schöne Art wieder glänzend poliert...

Dieses Mal im Zwielicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Blue metallic and white Pearl
2016-12-16_20.01.30.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da mach ich auch mal mit =)

Edwards E-EX-125-E
ehemals "satin cloudy black"
EMG 60/81
"TREXTER"
DSC_1147.JPG
DSC_1148.JPG

Shamray Custom aus Moskau "KL Explorer"
EMG 60/81 usw. ... =)
DSC_1149.JPG

DSC_1150.JPG

Epiphone Firebird Studio...
kam etwas "rauh" und "ungeliebt" bei mir an ---> Generalüberholung
Alle Fächer und Löcher mit Graphitlack geschirmt, Pickguard und E-Fach-Deckel geschirmt, neue Potis, neuer 3Way Toggle, PU´s mit Bienenwachs `ge-potted´ (sagt man das so?)
DSC_1151.JPG
DSC_1152.JPG

ESP Ltd EC-256 AVG
schwarze Gurtpins, schwarzes Klinkenbuchsenblech, EMG 60/81, to be continued :)
DSC_1153.JPG
DSC_1154.JPG

ESP Ltd HB-300 Bariton
EMG 66/57
"Der GERÄT"
DSC_1155.JPG
DSC_1156.JPG

Hoffe sie gefallen euch so wie mir =)

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeetttttttttttttzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Pastor

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich hätte hier mal ein paar Bilder meiner Gitarren, nicht alle, aber immerhin 2/3. :)

Meine ViG (heute VGS, Vision in Guitars) Screech, wegen Optik und Floyd Rose gekauft, nie bereut.
20150813_184055[1].jpg

Meine beiden Monster, links meine schwere 8-Saiter Firebird von @Austin.Powers und rechts meine RD von @Metaled
RD und Firebird.JPG

Meine "selbstgebaute" bzw. selbst zusammengestellte und lackierte Yamaha RGX321 Alexej Jawlensky Edition :D mit einem Schaller Golden 50s PU.
IMG-20150605-WA0000.jpg

Ibanez RG09LTD Flying Pegasus
20161017_182043.jpg

Links nochmal meine gestern erhaltene RD und rechts meine LP von Career, meine einzige Paula (hat sich gegen sämtliche Epiphones und eine Gibson durchgesetzt), da sieht man auch gut, wie groß die RD ist. :D
IMG-20161217-WA0007[1].jpg

Ich bin jemand, dem Optik und ein gewisses Alleinstellungsmerkmal bei Gitarren recht wichtig ist. Ich mag es zwar nicht unbedingt schrill, aber meine Gitarren dürfen gern mal außergewöhnlich sein, aktuell bin ich sehr auf einem Firebird/RD-Trip. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Eine RD würde mir auch sehr gut gefallen. Auf die bin ich erst durch die Band "Ghost" gekommen.

Frisch erlegt ...

Anhang anzeigen 525469 Anhang anzeigen 525470 Anhang anzeigen 525471

Made in USA Peavey Axcelerator ... eine sehr, sehr moderne Gitarre aus den 90s ... hauchduenner Hals (da muss ich mich schon sehr dran gewoehnen!), super flacher Griffbrettradius, alles original (Locking Tuner, Graphit-Reiter, Blade-Pickups, etc.). Macht tierisch Laune. Und vor allen Dingen sind diese Teil unverschaemt guenstig! Kann kaum glauben, dass ich eine Made in USA Gitarre fuer unter $300 bekommen kann. Abgefahren ...

Und schick sieht sie mMn auch noch aus. Ich weiss nicht warum, aber ich habe eine Schwaeche fuer blaue Strats ...
Coole Gitarre! :great:

Was sind denn da für Humbucker verbaut?