Hier mal mein erstes Gitarrenprojekt von ML-Factory
Vieeeeeele Fehler wurden begangen, ein paar kann ich mal Aufzählen um dem nächsten vielleicht eine Hilfe zu geben
Aber zuerst war nässen und abschleifen angesagt, 4 Mal
Während des Trocknens beschloss ich mich dazu, die Kopfplattenform auszuschneiden, eigentlich ist es ein gutes Ergebnis geworden meiner Meinung nach
Anschließend alles schön mit Schleifpapier glatt geschmiergelt und siehe da... der Korpus war dann langsam auch fertig geschliffen... Also ab ans Beizen, hierfür entschied ich mich für ein schönes dunkles Blau, aber so, dass man trotzdem die Maserung noch durchsehen kann.
Kleiner Tipp hierbei: Um die Gitarre mit einem angeschraubten Hals schreischwebend zu bekommen, einfach eine Gitarrensaite um die oberen Löcher Wickeln und an ein Heizungsrohr befestigen
Das ganze dann über eine Woche wiederholt und jeden tag wieder runtergeschliffen.
Next Step: Klarlack draufmachen.
Ich habe 5 Schichten innerhalb von 30 Min draufgeklatscht, in einem geschlossenen Raum... danach war meine Nase erstmal zu hehe...
Nachdem der Korpus feddich war, habe ich noch das Innenleben mit Graphitlack ausgepinselt und merke !!! Niemals das Fach für die Inpu- Buchse mit Graphitlack auspinseln... nachher hat die Buchse nähmlich den Lackberührt und es kam zu einem Kurzschluss.
Naja, anschließend noch schnell den Hals mit dem in Forum empfohlenem Osmo Hartwachsöl für Parkettböden beckleistert, mehrere Male nass geschliffen und jetzt ist der Hals super smooth
Letzten Endes noch alles zusammengeschraubt, in die Halskerbe 2 Visitenkartenstückchen reingeklebt damit der Hals grader wird, sodass man die Saitenhöhenreiter an der Bridge nicht so runterschrauben muss, den Bridge Pickup gegen nen Viva tbh2 und den Neck-Pickup gegen nen Fender American Standard getauscht und als letztes die Bünde der Gitarre nochmal abgerichtet (hab 2 Kerben durch unsachgemäße Behandlung reingehauen....) und den Sattel gegen einen Graphtech Sattel ausgetauscht
TAAADAAA So sieht sie jetzt aus