Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ein schönes Wochenende euch allen

05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neuerdings wohnt diese "659" aus dem Hause Tausch bei mir :)

Die Optik ist zwar geringfügig an ein ähnliches Modell eines US-Herstellers angelehnt, es gibt aber folgende Unterschiede:
Die Mensur beträgt 25,95 Zoll (659 mm), ist also ein gutes Stück länger. Der Korpus und der Hals sind aus Nussbaum, die Decke aus Ahorn und das Griffbrett aus Zwetschge. Ein exzellentes Beispiel dafür, dass es auch mal ohne Tropenholz geht! :)

Anhang anzeigen 421414
Absolut großartig, herzlichen Glückwunsch. Dass die Kopfplatte die Korpusform bzw. das Cutaway optisch wiederholt, ist schon ein gekonntes Designelement, aber das Inlay im 12. Bund, das dieses Thema ein weiteres Mal wieder aufnimmt, ist das Tüpfelchen auf dem i. Und es war Deine Idee, wie ich erfahren habe, deswegen: Chapeau.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut großartig, herzlichen Glückwunsch. Dass die Kopfplatte die Korpusform bzw. das Cutaway optisch wiederholt, ist schon ein gekonntes Designelement, aber das Inlay im 12. Bund, das dieses Thema ein weiteres Mal wieder aufnimmt, ist das Tüpfelchen auf dem i. Und es war Deine Idee, wie ich erfahren habe, deswegen: Chapeau.

Dankeschön :)
Die Gitarre ist ziemlich cool geworden! Ich habe letztes Jahr nach etwas mit einer längeren Mensur gesucht, sie sollte aber nicht so lang sein wie bei den typischen Bariton-Gitarre. Habe nichts passendes gefunden und ganz plötzlich kam Rainer mit der 659 daher. :)
Glaube am besten gefällt mir der Bass/Tiefmittenbereich. So was klares, knackiges, aufgeräumtes habe ich selten bei einer E-Gitarre erlebt. Ist sicher die Kombination aus Mensur und Holzauswahl.

Rainer fand die Idee mit dem Inlay auch sehr gut und hat um Erlaubnis gefragt dieses auch weiterhin verwenden zu dürfen. Das habe ich ihm natürlich erlaubt. Hätte ein gewisser Henry Juszkiewicz, Paul Reed Smith oder Larry Thomas (bzw. Nachfolger) gefragt, dann wäre das nicht so einfach möglich gewesen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spielereien:D

DSCF3301.JPG

DSCF3302.JPG

DSCF3303.JPG

Auch von mir ein schönes Wochenende an alle.:)

• Gefällt mir
^cooler Tisch.. :)
hätte ich sie gekauft würden die NGD Fotos wohl so ähnlich wie deine ausfallen Redti ;)
Embrace_03.jpg

02.jpg

• Gefällt mir
@Pekri59
Die Risse sind ja mal ziemlich gelungen! Sehr schön!!!:great:

• Gefällt mir
@Phonoton Danke. das ist die 1960er Les Paul, welche Florian überarbeitet hat.

DSCF3118.JPG

DSCF3120.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@exsoslime: Ja, ist recht neu und eignet sich wirklich perfekt für Fotos. Ah, ich liebe deine Umleitung-Gitarre!!!

• Gefällt mir
IMG_20150426_163739.jpg

heute bei mir so: sunburst vs vintage burst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
janez
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Überflüssig
Goldi 072.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meine aktuellen Giten, ungeputzt, wie man sieht:

LP Studio mit 50ies Wiring und optisch etwas gemoddet:
LP Custom mit 50ies Wiring:
USA Tele Standard:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Wirsing heißt :D
Any+fat+ugly+person+can+be+a+stud+if+they+re+_7f4defef882fc5df4378230ab1941d77.jpg
du darfst nicht vergessen, wir in österreich sagen dazu wiäringh

aus dem Alltag:
heast, host du scho des fufzga wiäringh drei in deina dschibssn?

und nun auf deutsch:
mein lieber Freund, hast du schon die fünfziger Verkabelung in deiner Gibson Les Paul?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hat gedauert bis ichs gecheckt hab^^. Ist ausgebessert ;). @exo: Dein Auszug aus dem Österreichischen trifft's aber ziemlich gut!

black.gif

black0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
^^^wow, geiles Trio Buzzdriver!
sehr stimmig

Schwarzer Donnerstag:

02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
So hier ein paar Abschiedsfotos.
Werde meine Schecter Tempest Custom bald verkaufen.

GU0_8599.JPG

GU0_8606.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer