X-Ray Conrad
Gesperrter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hast du da für Pickups in die Zach Myers gebaut?
Wäre 'ne feine Sache wenn du da mal ein bisschen was zu erzählen könntest.
Ok also hier ein paar Infos.
Ich habe die meisten meiner Gitarren modifiziert und meinen Bedürfnissen angepasst. An meiner Zach Myers Signature wurde folgendes geändert:
- Tonabnehmer:
Die SE Tonabnehmer wurden gegen Bare Knuckle Aftermath (4 adrig) getauscht. Infolge dessen hab ich jeweils die Standard Volumenpotis gegen DiMarzio Push/Pull- Potis getauscht.
- Tonepoti:
Das Tonepoti des Bridgepickups (wo der Totenkopfpotiknopf drauf sitzt) hab ich gegen einen Killpoti getauscht.
- Toggle Switch:
Hab ich gegen einen original Gibson Toggle getauscht.
- Rest:
Humbuckerrahmen aus Mahagonie
Toggleknopf aus Chrom
3 Potiknöpfe aus Chrom
Als nächstes werden Sattel und Mechaniken getauscht und dann bin ich durch mit dem guten Stück.
Die Gitarre hat eine sehr klare und direkte Ansprache. Die SE Tonabnehmer fand ich nicht schlecht, aber in den Höhen zu "kratzig".
Kaufentscheidend war definitiv die Optik, die Haptik, die total super Verarbeitung (für den Preis) und ganz klar das Gewicht!
An meiner Gibson hab ich lediglich die Plastikpart-Teile in schwarz geändert, was mMn sehr ge*l zum Finish passt, ein Killpoti eingebaut (Totenkopfpotiknopf) und die Tonabnehmer getauscht (50s wiring).
Vorher waren Gibson 57 Classics verbaut und ich hab sie gegen Bare Knuckle Black Dogs getauscht. Hört sich nun mittiger und für mich stimmiger an, was die Saitentrennung im Highgain angeht.
Die Fender American Deluxe Tele ist noch von der Stange. Mir Gefallen an ihr sehr die modernen Neuerungen. Da bin ich nicht so der Vintagevernatiger. Ist auch meine einzige Nicht-Les Paul Gitarre.
Dann solltest du wirklich (wenn es das liebe Geld zulässt), die Aftermath mal testen. Ich bin eigentlich eher Rockig und Punkig unterwegs aber finde diese Ansprache einfach sowas von überzeugend.Danke für deine Ausführungen!
Die Stock-PUs finde ich auch nicht schlecht, aber irgendwie stell ich mir vorallem im High Gain Bereich manchmal ein bisschen etwas anderes vor, daher meine Frage.
Der Toggle wird bei mir auch rausfliegen, der originale ist der einzige Kritikpunkt den ich an der Guten habe.
Das war eine im Keller eines Freundes gefundene 40 Mark Kaufhausgitarre und der Hals war recht krumm. Und die Bearbeitung mit Bunsenbrenner und Lackierereien machten die Sache nicht besser. Sollte sich optisch Richard Kruspes ESP richten.Warum "nicht spielbar"?
ich hab mich doch eh schon gebessert, diese hat nun immerhin schon 2 PickupsWillst du nichtmal 'ne kompromissfreie Gitarre kaufen?
Jetzt schon auf Tone-Poti und TOM verzichten.
Kein Wunder dass da alle 1-2 Monate eine neue bei dir ankommt: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Wow! Mehr fällt mir da kaum ein. Der Hals, Wahnsinn!
Kann es sein, dass die noch nicht sooo lange zurück liegt? Also in meiner Kindheit gab es die noch nicht....habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt
Hey Leute,
habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und möchte euch das nicht vorenthalten