Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Exoslime: Davon doch gerne noch ein paar Bilder mehr!! :great:

hier eine aktuelles Foto einer meiner absoluten Lieblingsgitarren, der Spalt Instruments "Gate" aus Wien.
Eine Gitarre bei er für mich einfach alles passt. Angefangen beim Hals, das Spielgefühl, der Klang, aber natürlich auch die Optik (die zugegebenermassen sicher nicht jedermans Geschmack ist ;) )

Exo, das ist mal eine Aussage. Gerade, wenn sie von jemandem wie Dir kommt, der definitv zu geniessen weiss. Schickes Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jupp, schöne Klampfe exoslime...

So, nu hab ich endlich auch mal die Gelegenheit, meine "Viper" hochzuladen und zu präsentieren :D

Hab Sie mal hier im MB gekauft und Sie begleitet mich nun schon einige viele Jahre...
Sie war meine erste "richtige" E-Gitarre und auch war ich mir bewusst, dass man sowas nicht online kauft und dabei auch Pech haben kann. Aber ich hab mich einfach in das Teil verliebt...
Was soll ich sagen? Ich hab Glück gehabt!! :D

Sie lässt sich für mich perfekt bespielen. Sie klingt hammer. Von Clean, Jazz, Rock bis hin zu Deathmetal kannse alles. Und dazu kommt, dass Sie einfach Hammermäßg aussieht - jeden Tag verlieb ich mich neu in Sie (moment.. rede ich noch von meiner Gitarre? Ah, ja, doch :)) !

Humbucker war ein Jackson SH 10 (oder 2? kann ich mir nie merken :ugly:), den ich, trotz dass er nicht zu verachten ist, irgendwann gegen einen Dimebucker ausgetauscht habe. Die Singlecoils weiß ich nicht... wurden, weil bisher nicht nötig, noch nie ausgebaut.
Griffbrett ist Palisander. Die Firma, wie unschwer zu erkennen^^ "Challenge VP".

Lange Rede, kurzer Sinn: Danke nochmal für meine Traumgitarre, Phil!
...und sorry für die schlechte handycam-quali...

tadaa:
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein Mördergerät!:great:

Ich leite mal das 80´s Hairspray und Poserwochenende ein.

DSC_0707.jpg

DSC_0713.jpg

DSC_0255d.jpg

DSC_0250.jpg

So Männers, dann holt mal die Spandex raus und klaut euren holden Ladies das Schminkköfferchen.
Rock ´N Roll! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ois denn!

Gestatten, Dragon Lilly

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hersteller "Prestige" (Kanada, aber Produktion "in Asien"), Modell "Diablo" (Neupreis seinerzeit ca. 1800 CAD, später gab es in Deutschland von einem Gitarrenhändler namens Trenkenbolz oder so einen Nachbau aus Korea für knapp 500 Euro)

Passt im Outfit und Sound zu ASIA's 80's Alben, wie dem selftitled Erstalbum

attachment.php

bis hin zum neuesten Werk

attachment.php

Lääääääääääääääääääääääääääääääääzz Roooooooooooooooooooooooooooooooogg

• Gefällt mir
Hi War_ON _Strings,

schönes giftiges grün von deiner Axt, da kann ich nachlegen.
MGH Custom Fusioncaster :rock:

MGH-Fusioncaster.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern durfte sie sich noch an die neue Umgebung gewöhnen.
Heute war dann gleich mal Modell stehen angesagt.

IMG_3501a.jpg

IMG_3507a.jpg

IMG_3513a.jpg

IMG_3516a.jpg

IMG_3518a.jpg

Anhang anzeigen 336466

IMG_3525a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Hier werden wieder so viele schöne Gitarren gepostet, das nenne ich einen super Start in den Samstag! :hat:

• Gefällt mir
Dann mache ich mal weiter mit einer - zugegebenermaßen - schon 1 Jahr alten Kamelle! ;)

attachment.php

... muss ich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen - da hat sich ja längst wieder was getan! :D

cu

PS: So, jetzt sehe ich das Bild auch vollständig ... merkwürdig!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Schöne Midtown, Riffhard.
Leider kann ich gerade nicht keksen. :(

Würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke über sie schilderst.

PS: Wird das Bild bei Euch richtig angezeigt? Bei mir nicht = schon wieder ein Teil abgeschnitten! :gruebel:

Bei mir ja. Kann am PC und am Tablet alle sehen.

Schöne Midtown, Riffhard.
Würde mich freuen, wenn Du Deine Eindrücke über sie schilderst.

Klang:
Sie klingt sehr gut. Nicht zu basslastig, nicht zu spitz. Einfach schön.
Wer eine komplett gechamberte Studio / Standard hat muß sich eigentlich nur noch mehr Attak und Höhen denken.
Das dürfte das Richlite Griffbrett sein. Abgesehen davon und den f-Holes ist es ja praktisch die gleiche Konstruktion.
Ausgehöhlter Mahagoni Boden mit Ahorndecke und Mahagoni Hals.
Akustisch ist sie ungefähr genauso laut wie die doch deutlich größere Epi Sheraton.

Jetzt wollte ich es genau wissen. Hab mal am Handy Sound Sensor gestartet und es einfach auf den Tisch gelegt.
Dann mal unverstärkt die leer Saiten angeschlagen.
Bei der Midtown, Studio (gechambert) und der Sheraton lag der Peak gleichauf bei ca. 75 dB.
Zum Vergleich die Squier Tele: Peak bei ca. 65 dB.
Alle sind mit 10 - 46 Saiten bestückt.

Verarbeitung:
Am Binding kann ich keine Mängel entdecken.
Auch keine fühlbare Stufe irgendwo zwischen Binding und Holz.

Die Bünde sehen auch sauber aus.
Hals und Einlagen sowieso.

Die Potis sind leichtgängig und ordentlich montiert.

Die Mechaniken sind dafür etwas schwergängig aber ok, kann ich damit Leben.

Es gibt keine lockeren Schrauben oder wackelnde Teile.

Die Innenseite der f-Holes ist stellenweise etwas rauh. Sieht man aber nicht und wer steckt schon den Finger ins f-Hole?

Beim Sattel war ich auf den ersten Blick etwas skeptisch. Die Kerben sind sehr flach und ich fürchtete das die Saiten bei einem heftigen Anschlag rausspringen könnten.
Tun sie aber nicht. Also alles in Ordung.

Werkseitige Einstellung: Minimales Buzz bei der g-Saite bei starkem Anschlag. 6. Saite im 12. Bund, Daumen * Pi: 2 mm. Also eh so wie ich es bei den anderen auch habe.

Der Lack ist sauber aufgetragen. Nur hinten neben dem e-Fach ist ein winziger Lacktropfen. Aber zu klein um das zu Fotografieren. Jedenfalls mit dem normalen Objektiv.
Wird vielleicht noch ein Bild für den Makro Thread.

Etwas zu mecker hab ich aber trotzdem.
Die Position der Klinkenbuchse ist nicht gerade optimal. Sie befindet sich an der Zarge so weit unten das man unweigerlich das Kabel knickt wenn man die Gitarre mit angestecktem Kabel abstellen will.
Das tut dem Kabel auf Dauer sicher nicht gut. Wegen 2 Minuten Pause ständig ab- und wieder anstecken ist aber auch nicht lustig.
Ein Winkelstecker wäre natürlich die Lösung. Da schlägt bei mir aber das Luxusproblem zu. Der passt dann wieder bei der Tele nicht weil dort die Buchse etwas in die Zarge vertieft ist.

Gewicht:
Mit 3,7 kg lt. Badezimmer Waage kein Federgewicht aber auch kein Trainingsgerät.

Fazit
Bei dem Preis. Kaufen!!!
Wer sich vom Richlite Griffbrett abschrecken läßt ist selber schuld.

Und noch ein Bildchen.

IMG_3522b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du meinst märchenhaft ... blöde Autokorrektur :D ;)

stimmt :engel:
aber graues Plüsch wirkt männlich maskulin :D

muß mal bei gelegenheit bessere Bilder machen

DSC_1719 - Kopie.jpg

DSC_1707.jpg

DSC_1710.jpg

DSC_1708.jpg

ach ja, eine Semi gibts noch als Zugabe :hat:
DSC_2411.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
weißes Plüsch sieht ziemlich Mädchenhaft aus ;)

Du meinst märchenhaft ... blöde Autokorrektur :D ;)

Nä! Ich finde auch, dass der weiße Plüsch die unbrauchbarste Variante überhaupt ist. Weiß hat Garnichts. das Rosa war gigantisch geil, eben auch was besonderes im Vergleich zu schwarz, grau und rot. Aber weiß :ugly:! Sagte ich schon, dass weiß echt übel aussieht in einem Gitarrenkoffer? Also neeeeeeeee, weiß geht eigentlich garnicht. War das nicht in irgend welchen zweite Wahl oder Zubehörlieferanten-Koffern drinne. Ich würde den ja tauschen oder zumindest färben. Weil: Weißer Plüsch geht nicht für das Innere eines Gitarrenkoffers! :cool:

• Gefällt mir
Nä! Ich finde auch, dass der weiße Plüsch die unbrauchbarste Variante überhaupt ist. Weiß hat Garnichts. das Rosa war gigantisch geil, eben auch was besonderes im Vergleich zu schwarz, grau und rot. Aber weiß :ugly:

Hat jemand Plüsch gesagt? :D

DSCN1194.jpg DSCN1197.jpg

• Gefällt mir
Besser?

IMG_3526.jpg

Ja. Da liegt das falsche Mädl im Bett. Der Koffer riecht noch so. Ich pack mal jede Gitarre für ein zwei Tage rein. :D

IMG_3527.jpg

Die Trad duftet schon. Jetzt kommt bis morgen die Studio rein.

• Gefällt mir