Ui Ui Ui.... du solltest dir nochmal einige Dinge klar machen, am besten indem du ein bischen hier im Forum stöberst.
Aber ich geb dir mal schnell schnell-Anleitung, mit der du sicher in wenigen stündchen ein paar ganz brauchbare sounds aus deiner Kombination herausbekommst.
(ich benutze auch das gx-700, an einem Röhrencombo).
1. Die Verkabelung:
Gitarre-> Gx-700 "Input" (an der frontseite) -> aus dem "mono" out raus -> in deinen peavy rein, ins "INPUT" (!) also da wo du auch mit der gitarre direkt reingehen würdest.
So... dass hätteen wir schonmal.
Einstellungen am Verstärker (dein peavy):
Stell ihn möglichst clean ein, also wenn du direkt rein gehst mit der Gitarre sollte er schön ausgewogen und sauber clean klingen ( kein gain, EQ´s alle erst mal auf 12 uhr)
Einstellungen am gx-700:
zuerst einmal:
a) mit den Werkpresets kann "ich" nicht arbeiten, also lieber gleich was neues "programmieren"
b) Meiner Meinung nach taugt die preamp sektion des gx-700 nicht viel, jedenfalls nicht für
Metal-Sounds, o.ä. ich benutze sie deshalb bei meinen Grundsopunds nicht. -> keinen "preamp" programmieren, dieser "effekt" sollte ausgeschaltet sein, ebenso wie die AMP-Simulation!
(was nicht heißt, dass du später nicht damit ein bischen rumtüfteln sollst, im Gegenteil, ich empfehle es, aber schau erst nach vernünftigen Grundsounds)
Presets:
a) ersteinmal laut Anleitung das gx-700 richtig einstellen in der utility sektion (also auf amp-in oder so ähnlich usw....)
b) ein zu löschendes preset anwählen, und alle effekte ausschalten (kein licht sollte an sein, in der effekt kette)
Jetzt mal spielen, und gucken obs richtig clean ist (als "idiotensicherer Test")
c) Metalbrett (eine der vielen Möglichkeiten):
1. "Distortion" -> wähle "metal", stelle etwas bass und höhen ein, und mal so 40-80 bei "gain".
2. (das solltest du vielleicht sogar vor dem dist-effekt machen) stellst du das noisegate ein (hier musst du rumprobieren, dreh das "gate" nur soweit hoch, bis die groben störgeräusche weg sind, nicht zu viel.... (-> sonst keine Dynamik mehr)
So jetzt dürfte das ganze schon ganz gut klingen.
Level bei m gx-700 immer so 80 rum (erstmal), und dann die Lautstärke aber an deinem peavy kontrollieren!!!
Das nächste wäre jetzt die EQ´s richtig einzustellen.
Ach übrigens:
Wenn ich mir ein richtiges Rack zusammenbauen würde, mit ner anständigen endstufe und ner guten box, würde ich das gx nicht als preamp nehmen (ich benutze es auch jetzt eigentlich nur für verzerrung und effekte). Es ist in der Hinsicht zwar vielseitig, aber kommt dann soundmäßig doch sehr schnell an seine grenzen....
Die Effekte wie chorus, reverb, flanger,teemolo usw, finde ich ziemlich gut!! Mit ihnen kann man arbeiten, und als reines effektgerät macht sich das gx in einem ordentlichen Rack bestimmt nicht schlecht. Die analoge verzerrsektion des gx´s klingt zwar ganz nett , aber gegen eine ordentlich Röhrenvorstufe kommts dann halt doch nicht ran.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen....