Schecter vs LTD

• Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
4 x C1 Hellraiser getestet, 1 x LTD MH1000 NT > die LTD mit nach Hause genommen... der Hals der C1 passte mir gar nich, iss nix gegen Schecter, die S1 Elite war wiederum echt klasse. die Qualität war in etwa vergleichbar, lediglich im unteren Preissegment sehe ich Schecter besser aufgestellt.
Daher: wenn dir das Spielgefühl passt, die Verarbeitungsqualität und der Sound stimmt, dann ist's egal, was für'n Name auf der Kopfplatte steht

Ja, also ich persönlich hab schon sehr viele Bratwürste probiert... Die schmecken mir auch wirklich sehr gut aber meiner Meinung nach schlagen die Döner die Bratwürste meistens, ganz einfach weil man auf den Dönern meistens mehr verschiedenes drauf ist. Ein Beispiel: Ich habe noch keine Bratwurst mit Blackou...ääääähm ich meine natürlich Paprikastückchen gesehen...Döner hingegen schon und das schmeckt richtig geil!

Also ich würde mir ja einen Döner holen (natürlich mit Chili) und nach belieben mit Senf nachrüsten. Dann kann ich damit auch ultra-trven Melodic Deathm... äh, Fastfood spielen. Ach nee, mit essen spielt man ja nicht...

Ich könnte mich gerade schlapp lachen über die Sinnlosigkeit des Themas. Ist doch mehr als (Brat)Wurst welche Marke auf der Gitarre steht. Beide Firmen haben besch*** und sehr gute Gitarren im Sortiment so wie jede andere etablierte Firma auch... Aber wenn ich mich denn unbedingt entscheiden muss: ich stimme für Harley Benton... :rolleyes:

Gruß, Schäffer

Schäffer schrieb:
Beide Firmen haben besch*** und sehr gute Gitarren im Sortiment so wie jede andere etablierte Firma auch... Aber wenn ich mich denn unbedingt entscheiden muss: ich stimme für Harley Benton...

Nenn mir bitte mal eine richtig besch*** Gitarre von Schec..., äh Döner von Dönerladen ;)

Der Unterschied zwischen besch*** und gut ist natürlich immer subjektiv und vor allem auch abhängig von den persönlichen Erwartungen an die Gitarre.
Ich persönlich war von der Diamond-Serie von Schecter schon etwas enttäuscht als ich sie auf der Musikmesse endlich mal antesten konnte. Da waren vor allem bei Lackierung/Binding doch einige unschöne Patzer, welche auch in dieser Preisklasse nicht sein müssen. Kann sein dass ich einfach zu hohe Erwartungen hatte (man hört von Schecter ja egtl nur gutes), aber diese Dinge haben mir eben gezeigt, dass auch bei Schecter irgendwo gespart werden muss bei den günstigen Modellen.
Bei LTD gibts das auch, inzwischen sogar vermehrt. Die älteren Modelle (hab eine alte Version der MH-250 hier, die ist wirklich gut für das Geld) waren da noch besser...

Aber um es objektiv zu betrachten: für 300€ bekommt man eben nirgends eine astrein verarbeitete Gitarre. Wenn man dann in Höhere Preisklassen geht (ab 700€ ca.) gibt es dann aber keinen Unterschied mehr zwischen der Verarbeitung bei Schecter und LTD. Insofern schenken sich die beiden Firmen nichts. Pauschal kann man nie sagen ob eine Marke besser oder schlechter ist, erst recht nicht wenn die Preis- und damit auch die Qualtitätsspanne so groß ist.

Gruß, Schäffer

Schäffer;3997603 schrieb:
Der Unterschied zwischen besch*** und gut ist natürlich immer subjektiv und vor allem auch abhängig von den persönlichen Erwartungen an die Gitarre.
Ich persönlich war von der Diamond-Serie von Schecter schon etwas enttäuscht als ich sie auf der Musikmesse endlich mal antesten konnte. Da waren vor allem bei Lackierung/Binding doch einige unschöne Patzer, welche auch in dieser Preisklasse nicht sein müssen. Kann sein dass ich einfach zu hohe Erwartungen hatte (man hört von Schecter ja egtl nur gutes), aber diese Dinge haben mir eben gezeigt, dass auch bei Schecter irgendwo gespart werden muss bei den günstigen Modellen.
Bei LTD gibts das auch, inzwischen sogar vermehrt. Die älteren Modelle (hab eine alte Version der MH-250 hier, die ist wirklich gut für das Geld) waren da noch besser...

Aber um es objektiv zu betrachten: für 300€ bekommt man eben nirgends eine astrein verarbeitete Gitarre. Wenn man dann in Höhere Preisklassen geht (ab 700€ ca.) gibt es dann aber keinen Unterschied mehr zwischen der Verarbeitung bei Schecter und LTD. Insofern schenken sich die beiden Firmen nichts. Pauschal kann man nie sagen ob eine Marke besser oder schlechter ist, erst recht nicht wenn die Preis- und damit auch die Qualtitätsspanne so groß ist.

Gruß, Schäffer

Ok, so ausformuliert geb ich dir 100% Recht.
Allerdings ist das, was ich unter einer richtig besch*** Gitarre versteh, etwas anderes als 1, 2 Lackpatzer, die bei einem Serienmodell einfach durch Umtausch behoben werden können.
Wahrscheinlich ist besch*** einfach zu stark ausgedrückt, wir könnens eigentlich bei "unschön" belassen. Unter besch*** versteh ich nämlich richtig verhunzt, und das auch in der Serienfertigung. Und das kann man Schecter beim besten Willen nicht ankreiden.
LTD übrigens auch nicht, dennoch bleib ich dabei das Schecter meiner Meinung nach gerade in der C-1 Serie deutlich vorne liegt, später scheint es sich zu relativieren.

Grüße, kc

..., etwas anderes als 1, 2 Lackpatzer, ...

Wenn man nur bissl so am drüberfliegen ist im thread und nur Döner, Bratwurst und sonstige kulinarische leckerbissen geschrieben stehen .... Lackplatzer am Döner ?? xDDD
is doch scheisse, sonst kommt das leckere zazicki rausgequillt, da braucht man ein stabileres holz, äh brot meine ich ^^