Schecter - User Thread

• Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
Du kannst auch einfach an den Schecter Supprt schreiben. Die Teile sind ja keine Maßanfertigung und werden in massen bestellt. Hab ich auch gemacht als ich einen Ersatzsteg brauchte. :)
Wenn der entsprechende Hersteller auch normal verkauft nennen sie dir einfach die Bezeichnung und du kannst originalgetreu nachkaufen.

Welchen Bridge-Pickup würdet ihr in eine Omen 6 Extreme einbauen?

Ich war in mehreren Musikgeschäften und habe Jackson mit SD SH4 und Ibanez mit diversen Dimarzios angespielt. Ich fande die Humbucker im Vergleich zu den Schecter viel sauberer und schöner und stehe nun vor der Entscheidung zwischen SH4 und D-Activator. Die Frage ist nur, welcher besser zur Linde der Omen passt? Meine klingt im Vergleich zu den Gitarren eines Freundes (Ibanes und Les Paul) eher dunkler und massiver wie eine Les Paul, hat aber ja trotzdem einen Linde Korpus. Zu Linde soll ja eher der Dimarzio passen und der SH4 nicht so toll sein, während z. B. zu einer Epiphone Les Paul der SH4 ja super passen soll. Daher weiß ich wirklich nicht welcher Pickup besser passen würde.

Achja: Ich möchte einen differenzierteren Sound haben der im Gain die Töne sauberer trennt und nicht so matscht.

Gibt es da Erfahrungswerte?

Ist der SH6 nicht zu extrem? Ich will kein reines Metalbrett und aktiv kommt nicht in Frage.

Was spricht gegen den SH4? Die Gitarre soll erst mal alle Bereiche abdecken.

Das mit den Humbuckern ist auch immer etwas Geschmackssache! Sh4 und 2 is auch gut oder Air Norton und Tonezone

Lg

Marcel

Mir haben auch beide gefallen. Die Frage ist welche besser zur Omen passen? Eben wegen des Holzes etc.

Weiß vll jemand welche Widerstände die Potis der Omen 6 haben?

Und brauche ich beim Seymour Duncan den Trembucker oder den normalen SH4?

Zuletzt bearbeitet:
Mit fester Brücke brauchst den normalen ! trembucker sagt ja schon der Name ;)

Potis brauchst 500kohm für Humbucker bzw. 250kohm für aktive bzw. Single Coils

Ich bin seid heute wieder Schecter Nutzer mit einer weißen C7 die ich aber umlackiere

Lg

Marcel

Ich habe ja die FR Extreme, also einen Tremolo verbaut. Ich habe nachgemessen und die Maße vom Schecter-Humbucker waren fast identisch zu denen der Billigheimer ohne Tremolo die ich hier rumliegen habe, daher die Frage. In einem anderen Thread stand nämlich, dass man quasi beides verbauen kann, also Trem- und Humbucker, je nach Maß. Recht verwirrend das Ganze... :gruebel: Die Werte für die Potis sind mir auch klar, aber ich habe nirgends Angaben zu den verbauten in der Schecter gefunden. Ideal wäre es, wenn ich einfach den Duncan anlöten könnte und gut ist. Den passenden Schaltplan habe ich schon.

Wenn du ein Trem hast nimm den Trembucker bzw. Immer was F-Spaced.

Bei den meisten steht's auf der Seite des Gewindes auf der kleinen Lötplatine

Ich habe ja die FR Extreme, also einen Tremolo verbaut. Ich habe nachgemessen und die Maße vom Schecter-Humbucker waren fast identisch zu denen der Billigheimer ohne Tremolo die ich hier rumliegen habe, daher die Frage. In einem anderen Thread stand nämlich, dass man quasi beides verbauen kann, also Trem- und Humbucker, je nach Maß. Recht verwirrend das Ganze... :gruebel: Die Werte für die Potis sind mir auch klar, aber ich habe nirgends Angaben zu den verbauten in der Schecter gefunden. Ideal wäre es, wenn ich einfach den Duncan anlöten könnte und gut ist. Den passenden Schaltplan habe ich schon.

Ich weiß jetzt nicht welche Maße du meinst aber soweit ich weiß ist der einzige Unterschied der Trembucker bzw. F-Spaced oder wie sie sonst auch heißen mögen zu den anderen die Abstände zwischen den Magnetstiften die du sehen kannst. Bei "Klingen" ist dies allerdings hinfällig.

Du kannst natürlich den Duncan einfach anlöten und ausprobieren ;) versuch macht klu(ch)g.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau die Maße meine ich auch. In einem anderen Thread stand sinngemäß: "Wenn die Saiten über den Magneten liegen ist es ok". Wenn mein Zollstock nicht völliger Mist ist, beträgt der Abstand vom äußeren Magneten zum zweiten ~ 12mm.

Versuch macht vll. klug, aber 80€ wollte ich auch nicht rausschmeißen.

Genau die Maße meine ich auch. In einem anderen Thread stand sinngemäß: "Wenn die Saiten über den Magneten liegen ist es ok". Wenn mein Zollstock nicht völliger Mist ist, beträgt der Abstand vom äußeren Magneten zum zweiten ~ 12mm.

Versuch macht vll. klug, aber 80€ wollte ich auch nicht rausschmeißen.

Dann kauf dir auf jeden Fall den F-Spaced Humbucker, damit machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Gruß
Christoph

... Mit Versand wären das ja nur schlappe 800€ für eine Gitarre, die in der schwarzen Version hier neu für 1.500€ zu haben ist, kann ich da sorglos zuschlagen oder muss ich da mit versteckten Kosten wie Zoll oder sowas noch rechnen?

Natürlich kommt da noch Zoll dazu, auf Preis + Versandkosten. Das sind grob gesagt noch einmal 25 Prozent dieser Kosten. Und versteckt sind sie nicht! Du kommst dann auf ungefähr 1000 Euro.
Mehr dazu: https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/223016-fragen-zoll-import.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar, danke für die schnellen Antworten! :)

Weiß jemand von euch, wieso die Avenger-Modelle irgendwie in keinem deutschen Shop erhältlich sind?