Schecter T-bass?!?

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
FILZSTIFT182
FILZSTIFT182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
07.08.07
Beiträge
113
Kekse
110
Ort
Piesport
Hi Leute wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Schecter Telecaster Bass gemacht hat???
wäre echt nett wenn ihr drauf antwortet :)

mfg

Dennis
 
Eigenschaft
 
Ein Link zu ihm wär dann hilfreich. ;)
 
die tele bässe von schecter nennen sich Baron H und sind im anhang zu sehen

das einfache model-t wonach du fragst is quasi das schecter pendant zum preci mit PJ bestückung.klassische korpusform und das schlagbrett und bedienfeld an der telecaster angelehnt.der hals is etwas ausgeprägter als man es von schecter gewohnt ist,aber man hat noch lange keinen alten preci baseballschläger in der hand.bespielbarkeit und handling im allgemeinen fand ich gut.hab den aber nur trocken angespielt und recht früh wieder weggestellt weil ich wegen nem stiletto im laden war ;)
 

Anhänge

  • Baron-Basses-sm.jpg
    Baron-Basses-sm.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 290
Die Bässe die du grade verlinkt hast sind aber andere !!!!
schau doch mein link ... ^^
 
ich schlag dir nen deal vor.ich schaue mir noch einmal deinen link an wenn du mir versprichst beim nächsten lesen meines vorherigen posts die augen aufzumachen

hast du das wirklich flasch verstanden?alter lachs schaff das mal einer :D


[edit] nichts für ungut,sorry
 
das kann man auch freundlicher sagen
 
Lol Ich peil grade garnix...wollte einfach nur was über den Schecter T-bass erfahren und nich über die andren komischen dinger da !?
 
analysieren wir mal gemeinsam was ich zuerst geschrieben habe.vielleicht verstehst du dann was da steht


die tele bässe von schecter nennen sich Baron H und sind im anhang zu sehen
ist wohl deutlich genug oder?du fragst nach einem telecaster bass weil du denkst das model t wäre so etwas.stimmt aber nicht.denn der telecaster bass von schecter nennt sich baron h und wurde zur verdeutlichung im anhang verlinkt.an dieser stelle schliesst mein post auch schon mit dem baron ab!

das einfache model-t wonach du fragst
is quasi das schecter pendant zum preci mit PJ bestückung.klassische korpusform und das schlagbrett und bedienfeld an der telecaster angelehnt.der hals is etwas ausgeprägter als man es von schecter gewohnt ist,aber man hat noch lange keinen alten preci baseballschläger in der hand.bespielbarkeit und handling im allgemeinen fand ich gut.hab den aber nur trocken angespielt und recht früh wieder weggestellt weil ich wegen nem stiletto im laden war ;)
in diesem teil gehe ich auf das modell ein nach dem du gefragt hast.sicherlich aus dem anfang ersichtlich (sogar rot hervorgehoben damit du es diesmal bitte nicht übersiehst)
und ob du es glaubst oder nicht,ich hatte diesen bass schonmal in der hand und hab dir das was im endeffekt noch drüber wusste präsentiert.

und das nächste mal bitte nicht nur bilder gucken sondern auch mal lesen was jemand schreibt.
 
Doertbag, leider meint er mit T-Bass keinen Telecaster bass, so heisst der Bass. Aber du sagtest wiederum das dass das Pendant zum Preci wäre was aber wiederum richtig ist, ach kein Plan.
 
verstehst du das jetzt auch falsch? :D

der bass den er meint is der model-t
er nennt ihn allerdings "telecaster bass" was aber nicht stimmt.der tele bass von schecter is nämlich der "baron h" von dem ich oben ein bild reingemacht habe.
der model-t is dann das schecter preci pendant etc also KEIN telecaster bass

wenn das nich so langsam jemand hier versteht wird der thread noch geschlossen,jetzt sollte aber für absolut jeden ersichtlich sein was sache is
 
Doertbag, leider meint er mit T-Bass keinen Telecaster bass, so heisst der Bass. Aber du sagtest wiederum das dass das Pendant zum Preci wäre was aber wiederum richtig ist, ach kein Plan.
Im ersten Post schrieb er jedoch etwas von einem Telecaster Bass...:p:cool:

aber Doertbeg,erzähl mal ein bisschen genauer,interessiert mich nämlich auch ziemlich das Teil:great:

€dit: Na gut, Doertbeg war schneller:D
 
alles was ich zum model-t weiss steht oben in meinem post.hab ihn ja nur trocken angespielt aber ich denke die duncan PU´s werden ihren job schon vernünftig verrichten.in der preisklasse muss man sich bei schecter auch keine gedanken um qualität machen,die taugt nämlich.ansonsten alles wie oben beschrieben ;)
 
vergiss den baron H, doertbeg meinte nur das der Telecaster bass nicht der T bass, sondern der Baron H ist. der absatz drunter beschreibt den von dir gewünschten T-Bass
 
danke dwarf
also wirklich,danke

trotzdem fange ich langsam an an dem urteilsvermögen vom filzstift zu zweifeln und spätestens jetzt kannst du mir das auch nicht verübeln :D
 
*Doertbeg für missverstanden werden übern kopf streichel*

*Doertbeg für seine wortwahl einen schlag auf den Hinterkopf geb*

Sind jetzt alle glücklich? :D

Bevor hier ein weitere "Häh" ausbricht bitte die beiträge nochmal in ruhe nachlesen ^^
 
Hallo Filzstift,

leider habe ich den Schecter T-Bass noch nie gespielt. :redface: :(
Anscheinend haben das noch nicht all zuviele im Forum getan; sonst hätte sich ja jemand gemeldet.
Er sieht wirklich toll aus!

Doertbeg hat ja was zur allgemeinen Qualität von Schecter und den Pickups geschrieben.
Ich hoffe, das bringt Dich wenigstens etwas weiter.

Zum Telecaster Bass (soweit ich das zusammen kriege) ...
Leo Fender oder die Firma Fender brachte nie einen Bass auf den Markt, der der Body-Form der Telecaster Gitarre entspricht.
Fender nannte seinen ersten Bass 1951 "Precision Bass". Dieser Precision hat aber eine andere Kopfplatte, ein (leicht) anderes Shaping, einen anderen Pickup und ein anderes Pickguard als die Precision Bässe der späten 50er Jahre.
Der Body des Preci von 1951 war bereits der "aufgepumpte" Body einer Stratocaster, die Kopfplatte hingegen war eindeutig an die Telecaster angelehnt. Als dann der "neue" Preci Mitte der 50er mit Strat-Kopfplatte, zweiteiligem PU und anderem Pickguard auf den Markt kam, begann man den Ur-Preci in Musikerkreisen wegen seiner Kopfplatte "Telecaster Bass" zu nennen.
In den späten 60er Jahren (68?) brachte Fender ein Modell auf den Markt, das stark an den Ur-Preci angelehnt war. Dieses Modell hieß dann wirklich "Telecaster Bass". In den 70ern wurden das Pickguard und der Pickup noch mal geändert (siehe Squier VM Preci 70s).

Bässe mit dem Body der Telecaster Gitarre gibt es meines Wissens nur von Drittanbietern wie Warmoth oder Schecter. Der Name "Baron" dürfte eine lustige Anspielung darauf sein, dass die Telecaster Gitarre ja am Anfang gar nicht Telecaster, sondern "Esquire" hieß.
Da der Name T-Bass oder Telecaster-Bass bereits von der Ur-Precision-Form besetzt ist, wirklich eine gute Wahl! Man hätte ihn auch Broacaster-Bass nennen können (ein weiterer Name der Telecaster Gitarre).

Ich persönlich
stehe auch total auf den Ur-Preci / Telecaster Bass! Schecters Interpretation gefällt mir (bis auf die Kopfplatte) wirklich gut! Grundlage meiner 1984/85 selbstgebauten Rockinger Telecaster (Cadicaster) mit zwei Humbuckern war übrigens eine Schecter! Pete Townshend spielte Anfang der 80er (auch im Rockpalast) schwarze Schecter Teles. Lustigerweise sind Nachfahren dieser Gitarre noch immer im Schecter Programm.

Gruß
Andreas
 
dankööö :)

wollte nur mal wissen wie der bass so ist, weil der bassist von Alesana auchn schecter T-bass spielt hehe

mfg

dennis
 
Doertbeg hat ja was zur allgemeinen Qualität von Schecter und den Pickups geschrieben.
Ich hoffe, das bringt Dich wenigstens etwas weiter.

ich hab doch ne menge zum hals geschrieben.in meinem ersten post steht da was drüber.

aber danke für die kleine geschichtsstunde.wenigstens weiss ich jetzt etwas über precis ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben