Schecter Stiletto Studio 5 - Eure Meinung

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne ihn angespielt zu haben?
Ich als habtischer Typ werde es wohl nie verstehen, wie man sich für ein Instrument entscheiden kann, ohne es im Musikgeschäft in der Hand gehabt zu haben 🤷‍♂️ ...

Das werde ich dann tun sobald er geliefert wurde. Leider sind die Läden die ihn vorrätig haben mehrere hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Und dank der 30 Tage Money Back zum glück kein Thema mehr.

Das wäre mein persönlicher Favorit. Den ESP LTD F-1005 STBK gibt es mit diesen Spezifikationen in schwarz zwar nicht bei Thomann, jedoch bei Musik Produktiv.

Absolutes Monster (im positiven Sinne).
Fishman Fluence Pickups habe ich in einer meiner E-Gitarren. Absolut empfehlenswert. Wie verhält es sich denn klanglich beim E-Bass im Vergleich zu ähnlichen Modellen mit EMGs ?


Vielleicht gibt es ja einen Bass mit 35er Mensur und einem Fishman Fluence?

Ja die gibt es. Der Aufpreis zu EMG Tonabnehmer ist schon enorm. Klanglich kenne ich diese Tonabnehmer jedoch auch nur bei der E-Gitarre.
Für meinen persönlichen Geschmack finde ich EMGs etwas ansprechender, allerdings spielen wohlmöglich auch hier Holz, Verarbeitung etc. eine Rolle.
 
Ich hab nen Stiletto 5 Extreme (auch 35") den ich mit Aktiven EMGs + passivem Vol/Vol ausgestattet habe.

Hab nen 40DC in der Bridge + 40JX im Neck (der war ne Sonderbestellung aus USA damals) und muss sagen dass die Kombi drahtiger, knurriger und klarer als die Kombination HZ+Aktiv Schaltung klingt. Hab zum Vergleich damals nen Spector mit der Kombination gespielt und fand den zu wuchtig.

Vielleicht wäre das auch ne Option für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie verhält es sich denn klanglich beim E-Bass im Vergleich zu ähnlichen Modellen mit EMGs ?
Das kann ich nicht sagen. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, beide direkt zu vergleichen.

Ich finde den T-1004 optisch sehr ansprechend, bei dem Post von Michael Scratch ist mir eingefallen, dass der genau diese PUs verbaut hat.
 
Aktive EMGs (P/J) plus aktive EMG-Zweiband-Elektronik habe ich in einem Warwick Streamer aus den 80er Jahren.

Kommt klanglich im Mittelbereich gut, ist aber bei stärkerer Anhebung empfindlich bis kaum brauchbar: Bei "volle Lotte Höhen" rauscht's, und "Bass voll rein" dröhnt brutal ("Subwoofer-Testgerät"), und das schon beim Viersaiter auf der E-Saite. Voll reingedreht also "much too much".

Voll abgesenkt bleibt vom Ton nicht viel übrig.

Passive Pickups und aktive Elektronik ist da -aus meiner persönlichen Sicht- brauchbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben