Schecter Hellraiser C-7 (akt. EMG, Software-"Amping") - Rauschen im Hintergrund

Schon mal den Raum auf Steckernetzteile überprüft? Ich habe eine LED-Stehleuchte (Geschenk von den "Schwiegereltern"...), die mit Steckernetzteil ausgestattet ist, welches auch in ausgeschalteten Zustand unglaublich stark ausstrahlt. Da nützen dann auch Humbucker und abgeschirmte E-Fächer nix mehr. Einzig Ziehen des Steckers hilft...
Habe mein Interface mal an der anderen Wohnzimmerseite angeschlossen und die Gitarre darüber laufen lassen. Gleiches Problem mit dem Rauschen und den komischen Poti-Sounds beim Drehen. Aber nen Versuch wars wert, danke!

Ich kam leider noch nicht dazu, die Gitarre zu einem Fachmann zu bringen. Ich melde mich wie gehabt, wenn ich das bewerkstelligt habe.
 
Nun war ich beim Fachmann. Resultat: Er hat alles überprüft und nichts festgestellt. Auch an seinem Verstärker mit viel Gain kein Rauschen oder komische Geräusche beim Drehen der Potis. Zu hause angestöpselt, gleiches Problem. Auch ist das Problem noch da, dass ein Hintergrundrauschen weg ist, sobald ich das Metall am Klinkeneingang, die Potis oder die EMG Pickups berühre, und das Rauschen kehrt zurück, wenn ich wieder los lasse.

Was mir aber auch heute mal auffiel ist, dass es ganz komische Geräusche gibt, wenn ich mich nahe (ab ca. 30-50 cm) an meinem Audio Interface befinde. Wenn ich weiter weg gehe, gibt es diese Geräusche nicht. Dieses Problem ist aber unabhängig von dem oben beschriebenen Problem, sprich das mit dem leichten Hintergrundrauschen und dem Knacksen beim Drehen der Potis usw. ist auch bei 5 Meter Entfernung zum UR-44 noch präsent.

Hat jemand noch eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich habe irgendwie ein blödes Gefühl das liegt an irgendeiner Einstellung im UR-44...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben