Schecter C-7 Hellraiser

  • Ersteller Verchine
  • Erstellt am
Hm, oki doki... ich habs eh nicht eilig! ;-)
Lass dir Zeit, aber wär nett wenn du es machen würdest!
 
Hey ho, hab noch ne Frage zu der Gitarre.
Was für dicke Saiten passen da rein?
Als was ist die maximal dicke der Saite? Passt eine 70'er ? Oder ist sie schon zu dick ;) ?
 
was verstehst du unter passen? ne 59er passt ohne Probleme, bei ner 70 wirste vllt. mit ner Feile das Loch in der Mechanik etwas größer feilen müssen sowie den Sattel neu kerben, aber gehen tut das trotzdem. Jeff Loomis knallt auch 70er da drauf...

(meine C7 ist derzeit beim Lackierer, habe nur die LTD H-307 hier (der inoffizielle Vorgänger), und da musste ich bei ner 66er Saite etwas nachfeilen)
 
Hallo!

Hab seit ca. einem Monat mein Schecter C-7 Hellraiser in Black Cherry und muss sagen, die is verdammt geillll!
Ausßerdem habe ich mir gleich den passenden Thomann Koffer dazubestellt (der ist wie für diese Gitarre gemacht, sie dürfte keinen Millimeter länger sein :D; Dankeschön an Rick!)

Bin verdammt zufrieden mit der Klampfe. Umgewöhnung auf 7 Saiten geht auch recht fix. Das Beste sind meiner Meinung nach aber die Pickups. Wenn man diese splittet glaubt man (fast), dass man ne Strat umhängen hat (vom Ton her). Da is dann von Funk bis Twang alles drin. Und drückt man dann das Poti wieder rein und schraubt das Gain rauf, hat man einen Abrisshammer umgeschnallt ;)

Sau geilllll dieses Teil!!!

Wisst ihr zufällig, welcher Saitensatz von Haus aus drauf is?

Übrigens: es gibt auch eine 8-Saiter Version davon, für all jene, die nen Bulldozer brauchen :eek::
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0075174.html
 
Wisst ihr zufällig, welcher Saitensatz von Haus aus drauf is?


Hm, wissen tu ichs nicht. Aber ich schätze mal 0.10-0.59 oder 0.10-0.56.
Aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher! ;)
 
Das Beste sind meiner Meinung nach aber die Pickups. Wenn man diese splittet glaubt man (fast), dass man ne Strat umhängen hat (vom Ton her). Da is dann von Funk bis Twang alles drin. Und drückt man dann das Poti wieder rein und schraubt das Gain rauf, hat man einen Abrisshammer umgeschnallt ;)

Kann ich sonst alles bestätigen, aber bei den Pickups bin ich mir nicht so sicher... Ich werd da noch einen Wechsel versuchen, da mir die Kombination Vollmahagonie und EMG85-Style-PU (sprich nicht gerade höhenbetont) schon fast du dunkel wird. Mal sehen, wie sich ein anderer PU an der Bridge macht.
Auch ist mir der Lautstärkenunterschied zwischen gesplitteten Neck-PU und Bridge-PU im HB-Mode zu groß. :( Aber das sind halt Kleinigkeiten, Hauptsache die Gitarre spielt sich gut. :)
 
Also die Saitenlage ist zugegeben etwas hoch - das dürfte aber generell ein "Problem" (wie man es sehen will) der Schecters sein, da ich im Schecter-Thread schon öfters davon gelesen habe. Das ist auch insofern ungewohnt, als der Halswinkel relativ steil ist und die Saiten so bei der Schlaghand ziemlich hoch stehen.
Ich hab noch das Modell ohne Locking-Tuner, aber auch hier verstimmt sich nix und selbst nach nem Transport im Auto (gerade bei den Temperaturen jetzt) passt noch alles.
Wenn du nen perfekt passenden Koffer suchst: Beim großen T gibts einen Koffer(Art. 177636), der exakt passt (die C-7 passt ja nicht überall mal so eben rein, leider) und wie dafür gemacht ist. Zum Preis von 45 Euro ein Schnäppchen. ;)

Ich habe die C-7 Hellraiser ohne Floyd Rose Tremolo. Leider ist die Stellschraube für den Hals festgegangen. Ich hoffe, dass ist kein generelles Problem. Gerade bei der Hellraiser (sie war meine edelste Gitarre) habe ich nur selten daran gedreht. Immer den Hals ein wenig entspannt und dann ne Viertelumdrehung. Das ist jetzt der Supergau für mich. Der Inbus-Schlüssel dreht durch, da wohl auch das Metall zu weich ist.
Garantie ist jetzt auch rum. Hab ich bei Framus, Ibanez noch nie erlebt.

Hat jemand ähnliches erlebt (zwecks gemeinsamer Beanstandung)?
 
Tipp für euch:

War gestern bei Produktiv in Ibbenbüren und die haben eine schwarze Hellraiser C-7 für 599 Euro. Sales-Outlet war sie gekennzeichet. Habe nicht nachgefragt warum.. Habe sie aber ganz genau unter die Lupe genommen, weil ich überlegt habe sie zu kaufen.. Man sieht keine groben Kratzer/Macken. Alles was man sieht sind diese ganz ganz ganz leichten "Kratzer" (nicht spürbar), die man nach etwas spielen sowieso sieht und das nur bei richtigem Licht. Wahrscheinlich ist es nur deren Ausstellungsstück oder so..

Vllt. greift ja von euch wer zu :redface:
 
Sollte es für jemanden interessant sein: Ich hab den Bridge-PU der C-7 nun gegen einen 81-7 getauscht und mir davon einen nicht ganz so dunklen Ton, den ich bisher am Amp eher doch ordentlich "aufhellen" musste, obwohl ich garantiert nicht auf kratzige oder grelle Sounds stehe, erwartet. Ich hab dazu ein Vorher-/Nachhersample aufgenommen und musste feststellen, dass kaum ein Unterschied zu hören ist, zumindest nicht auf 18V. War also den (eh kaum vorhandenen) Aufwand nicht wirklich Wert. Aber gut, hab ich auch wieder was gelernt. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben