Blast Meat
Registrierter Benutzer
Ich glaube das hat sich schon geklärt. Guck mal wann der Thread erstellt wurde.
mfg hombre
Stimmt einerseits, anderenseits kommen auch 5 Jahre später leute per Google auf diesen Thread weil sie nachsehen wollen, ob das Schnarren ihrer Schecter normal ist.
Bin seit gestern auch ein glücklicher Besitzer der Schecter C7 Hellraiser mit der fixed bridge. die Saitenlage ist relativ ok, schnarrt aber bei mir auch ein bisschen auf der H und E Seite. Die A-Saite schnarrt nur in der mitte vom Griffbrett und die übrigen Saiten schnarren, egal wie man sie greift, kein bisschen. Die Saiten sind aber dennoch viel straffer als die meiner Ibanez S570b, ich spiele jeden Tag und habe gestern mit der Schecter wunde Fingerkuppen bekommen, weil die Saiten so straff sind. Ich nehme das Schnarren aber in kauf, werde aber die Brücke an den tiefen Saiten (H und E) ein wenig hochdrehen da man hier meistens nicht schnell für Solos rumshredden muss.
Habe übrigens bis jetzt noch keine Gitarre gehabt, die nicht bei einer genialen Bespielbarkeit durch niedriger Saitenlage nicht auch irgendwo gescharrt hat... Ist wirklich eine Sache die vom Gitarristen ausgetestet und den eigenen Wünschen eingestellt werden soll, 2 bzw 1,5 mm Werte für die beiden E-Saiten übern 12. Bundstäbchen sind ohnehin nur der Richtwert...