MechanimaL
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.24
- Kekse
- 1.998
Hi. Ich möchte mein Gitarrenarsenal um eine Metal-Gitarre mit aktiven PUs erweiteren, da mir sowas bisher noch fehlt. Ich bin mit meiner Jackson DK2T zwar recht zufrieden, aber ich glaube es geht noch eine besser in Sachen Saitenlage und in Sachen Metalcore-Sound.. Amp ist 6505+. Stil wie gesagt irgendwas Metalcoremäßiges, so Richtung alte Himsa/Unearth bzw. Deathmetal a la Gojira. Habe mir viele Modelle angeschaut und von der Optik her lege ich Wert auf ein Binding, das finde ich sieht einfach schnatz aus und keine Klischee-Metal-Details, dafür zählen für mich leider auch so Sachen wie Gothic-Cross Inlays usw.. das gefällt mir einfach nicht. Tremolo brauche ich keins, also NT, spart Stress, kostet weniger und string through body hat evtl. noch etwas mehr Sustain.
Es gibt noch ein zwei weitere Modelle, die mir evtl. gefallen, aber die beiden sehen mir von der Ausstattung her schonmal recht brauchbar aus, die LTD werde ich morgen auch mal in nem Laden anzocken, aber vieleicht kann mir schonmal jemand sagen, warum ihr euch für die Schecter oder vll doch die LTD entscheiden würdet, damit ich alles in die Wagschale werfen kann Gerne nehme ich auch noch andere Ideen entgegen, aber wie gesagt, meine optischen Vorstellungen und der Verzicht auf's Trem schränken die Auswahl schon stark ein, wie ich gemerkt habe. Budget ist bis 1000, lieber aber weniger, dann ist auch noch Geld für'n Koffer und anderes Zeug über.
Greets
Es gibt noch ein zwei weitere Modelle, die mir evtl. gefallen, aber die beiden sehen mir von der Ausstattung her schonmal recht brauchbar aus, die LTD werde ich morgen auch mal in nem Laden anzocken, aber vieleicht kann mir schonmal jemand sagen, warum ihr euch für die Schecter oder vll doch die LTD entscheiden würdet, damit ich alles in die Wagschale werfen kann Gerne nehme ich auch noch andere Ideen entgegen, aber wie gesagt, meine optischen Vorstellungen und der Verzicht auf's Trem schränken die Auswahl schon stark ein, wie ich gemerkt habe. Budget ist bis 1000, lieber aber weniger, dann ist auch noch Geld für'n Koffer und anderes Zeug über.
Greets
- Eigenschaft