also ich war in hannover im capitol..
da sah stefan echt schlecht aus.. aber er hat durchgehalten.. auch wenn er zum schluss beim "verbeugen" so aussah, als ob er gleich schlapp macht.
Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der lieder von schandmaul auf na e-gitarre spielt?!
aufer Konzertgitarre spiel ich natürlich auch welche, aber eben auch so sachen wie feuertanz und herren der winde auf der E-...
macht das noch wer hier?
könnt euch ja mal hier melden
Vg der poet
Kann nur mit Bass dienen... Matthias Richter's Basslinien sind echt immer wieder spannend!
Ich war übrigens in Linz beim Konzert (24.4.) und was soll ich sagen: H-A-M-M-E-R!!!!!
Keiner kann so sympathisch wie Thomas Texte versemmeln
Druckst er da vor "die drei Prüfungen" herum: "Ihr habt euch da ne richtige Scheissnummer ausgesucht, die krieg ich nie hin!"
Daraufhin prompt sich durch die erste Strophe gestottert (inklusive Augenverdrehen), und bei der zweiten eiskalt völlig rausgeflogen....
Den Song abgebrochen: "Man muss ja auch mal Fehler eingestehen können... Wenn ihr euch einen Song wünscht, sollte der wenigstens zu 50% klappen, und die 50% hab ich gerade schon ganz alleine versemmelt!"
Birgit und Matthias waren schon am grinsen, dann wurde der Song neu gestartet, die erste Strophe ging wieder so HALBWEGS, die zweite wieder KOMPLETT versemmelt... Matthias ist hinterm Bass fast zusammengeklappt, so musste der lachen! Schlussendlich hat er sich umgedreht, um Thomas nicht mehr anschauen zu müssen...
Insgesamt hat sowohl das Publikum als auch die komplette Band Tränen gelacht...
Er hätts ja auch einfach nur überspielen können und auf pseudoprofessionell tun, aber es war sehr erfrischend, mitanzusehen, dass er das nicht nötig hat!
Zwei Tage später hatte ich zwar immer noch Muskelkater vom rumspringen, aber meine Stimme ist so halbwegs wieder da. Insgesamt ganz ganz große Unterhaltung, das muss man den Schandmäulern lassen! Definitiv eins der besten Konzerte, auf denen ich je war!
grühs
Sick