C
Coxula
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.11
- Kekse
- 0
Hallo,
ich möchte in meiner Gitarre (Mosrite MK II Nachbau von Hallmark mit 2 Single Coils) den Bridge-Pickup (Single Coil von Hallmark) durch einen Humbucker (Seymour Duncan SLSD-B) ersetzen.
Die Gitarre hat einen Tone- und einen Volume-Regler und einen 3-Wege-Schalter.
Am liebsten wäre mir folgende Schaltung des 3-Wege-Schalters (Pflicht):
unten = Humbucker (bridge)
mitte = Single Coil (neck)
oben = kein Ton (Gitarre "stumm")
Denkbar wäre für mich auch, einen 5-Wege-Schalter einzubauen und folgende Kombination zu erhalten (Kür):
unten = Humbucker (im Humbucker-Betrieb)
2.v.u. = Humbucker (im Single Coil-Betrieb)
mitte = Humbucker (im Humbucker-Betrieb) + Single Coil (neck)
2.v.o = Single Coil (neck)
Ich finde im Internet keine passenden Lötanleitungen für eine HB-SC-Kombination und bin dank unzureichender elektrotechnischer Erfahrung
auch nicht in der Lage, mir das logisch zu erschließen. Hier im Forum scheint es mir aber genug Know-How für eine solche Problemlösung zu geben.
Ist jemand bereit und in der Lage, mir zu helfen? Ist wenigstens eine der Lösungen überhaupt umsetzbar? Mein ewiger Dank sei euch gewiss!
Grüße
Cox
ich möchte in meiner Gitarre (Mosrite MK II Nachbau von Hallmark mit 2 Single Coils) den Bridge-Pickup (Single Coil von Hallmark) durch einen Humbucker (Seymour Duncan SLSD-B) ersetzen.
Die Gitarre hat einen Tone- und einen Volume-Regler und einen 3-Wege-Schalter.
Am liebsten wäre mir folgende Schaltung des 3-Wege-Schalters (Pflicht):
unten = Humbucker (bridge)
mitte = Single Coil (neck)
Denkbar wäre für mich auch, einen 5-Wege-Schalter einzubauen und folgende Kombination zu erhalten (Kür):
unten = Humbucker (im Humbucker-Betrieb)
2.v.u. = Humbucker (im Single Coil-Betrieb)
mitte = Humbucker (im Humbucker-Betrieb) + Single Coil (neck)
2.v.o = Single Coil (neck)
Ich finde im Internet keine passenden Lötanleitungen für eine HB-SC-Kombination und bin dank unzureichender elektrotechnischer Erfahrung
Ist jemand bereit und in der Lage, mir zu helfen? Ist wenigstens eine der Lösungen überhaupt umsetzbar? Mein ewiger Dank sei euch gewiss!
Grüße
Cox
- Eigenschaft