L
lodar1
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.24
- Kekse
- 0
Hallo,
ich hoffe mein musikfremdes Thema wird hier akzeptiert?
Es geht um Lärmschutz allgemein.
Da ich vor habe demnächst die Erdgeschoßwohnung zu vermieten, brauch ich eine Lösung für die laute Hackschnitzelheizung. Sie befindet sich direkt darunter, und zwar genau unter dem Schlafzimmer. Besonders laut ist die Eintragung direkt am Ofen (Bild):
[img
][/img]
Wie könnte ich am besten möglichst viel von dem Lärm elliminieren?
Überlegung 1: Die gesamte Decke mit Schallplatten bekleben. (sehr aufwändig aufgrund sehr vieler Rohre und Abhängungen an der Decke)
2: Einfach eine oder zwei sehr dicke Schallmatten darüber werfen. (einfachste Lösung)
3: Einen Kasten drumherum bauen mit Schallplatten ausgekleidet. (aus Laihensicht die vielversprechendste Lösung)
Welche Lösung würde den besten Erfolg bringen?
Welche Platten oder Matten in welcher Dicke, wären dafür geeignet?
Danke
ich hoffe mein musikfremdes Thema wird hier akzeptiert?
Es geht um Lärmschutz allgemein.
Da ich vor habe demnächst die Erdgeschoßwohnung zu vermieten, brauch ich eine Lösung für die laute Hackschnitzelheizung. Sie befindet sich direkt darunter, und zwar genau unter dem Schlafzimmer. Besonders laut ist die Eintragung direkt am Ofen (Bild):
[img
][/img]
Wie könnte ich am besten möglichst viel von dem Lärm elliminieren?
Überlegung 1: Die gesamte Decke mit Schallplatten bekleben. (sehr aufwändig aufgrund sehr vieler Rohre und Abhängungen an der Decke)
2: Einfach eine oder zwei sehr dicke Schallmatten darüber werfen. (einfachste Lösung)
3: Einen Kasten drumherum bauen mit Schallplatten ausgekleidet. (aus Laihensicht die vielversprechendste Lösung)
Welche Lösung würde den besten Erfolg bringen?
Welche Platten oder Matten in welcher Dicke, wären dafür geeignet?
Danke