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Tieftonsüchtiger
Registrierter Benutzer
be den warwicks sind security locks serienmäßig dabei.
ich hatte logischerweise auch welche an meinem corvette, allerdings war der stift, der in den pin eingeklipst wird, zu lang! auf beiden seiten! das heißt, der gurtteil konnte überhaupt nicht einrasten.
hab mir darauf die dunlop straplocks gekauft.
die funktionsweise ist die allerselbe wie bei den warwicks (ein stift geht in den gurtpin und wird durch gefederte kugeln eingeklipst), allerdings wird der gurtteil nicht mit einer mutter, sondern mit einem sprengring gesichert. ein selbstständiges lösen des gurtteils ist also zu 99,999% ausgeschlossen. ist mir viel lieber als eine ungekonterte mutter.
außerdem sind die schrauben der dunlops dicker und länger.
ich hatte logischerweise auch welche an meinem corvette, allerdings war der stift, der in den pin eingeklipst wird, zu lang! auf beiden seiten! das heißt, der gurtteil konnte überhaupt nicht einrasten.
hab mir darauf die dunlop straplocks gekauft.
die funktionsweise ist die allerselbe wie bei den warwicks (ein stift geht in den gurtpin und wird durch gefederte kugeln eingeklipst), allerdings wird der gurtteil nicht mit einer mutter, sondern mit einem sprengring gesichert. ein selbstständiges lösen des gurtteils ist also zu 99,999% ausgeschlossen. ist mir viel lieber als eine ungekonterte mutter.
außerdem sind die schrauben der dunlops dicker und länger.