Schaller, Warwick, Dunlop Security Locks

be den warwicks sind security locks serienmäßig dabei.

ich hatte logischerweise auch welche an meinem corvette, allerdings war der stift, der in den pin eingeklipst wird, zu lang! auf beiden seiten! das heißt, der gurtteil konnte überhaupt nicht einrasten.

hab mir darauf die dunlop straplocks gekauft.

die funktionsweise ist die allerselbe wie bei den warwicks (ein stift geht in den gurtpin und wird durch gefederte kugeln eingeklipst), allerdings wird der gurtteil nicht mit einer mutter, sondern mit einem sprengring gesichert. ein selbstständiges lösen des gurtteils ist also zu 99,999% ausgeschlossen. ist mir viel lieber als eine ungekonterte mutter.

außerdem sind die schrauben der dunlops dicker und länger.

Ich verbau die Schallers auf allen meinen Klampfen, die finde ich etwas bequemer als Dunlop. Sind aber beide gleich gut/schlecht. Die von Warwick habe ich nicht getestet, dürfte aber auch so ziemlich das gleiche sein schätze ich.

Also hatte mal die schaller Locks...sind eigentlich sehr Simpel und gut. An meine derzeitige gitarre habe ich Dunlop Security Locks drann gebaut. für 21 Euro etwas teuer und von der Menchanik etwas aufwändiger...Nur das Problem ist das die 4 Gugel mit dem der Gurt am Gurt Pin gehalten werden...auch geölt werden müsse. Sonst hatt man das Problem das irgendwann zwei, drei der Köpfe in der Mechanik stecken bleiben...und was dann passiert ist leider nicht so schön.

Aber generell muss ich sagen, das ich mit schaller so wie Dunlop sehr zufrieden war. Nur Dunlop ist irgendwie Stilischer haha ^^

ookay danke für die Antworten schon mal, hab mir heute das Warwick bestellt (das Dunlop war mir dann doch nen bisschen zu teuer, bin gerade richtig am Hungertuch nagen ;) )

wenn dann meine Bestellung angekommen ist (kann etwas dauern, da ich noch mehr bestellt hatte) folgt natürlich ein Bericht^^

gruß
peer

Moinsen.
Ich habe alle meine Gitarren mit den Dunlop SecLocks ausgestattet und bin damit sehr zufrieden, die halten Bombenfest, was sie bei mir auch müssen... Ich habe für den Satz allerdings nur 16 Euro gezahlt. Das ist vollkommen in ordnung...

Grusz,

ich kann nur dazu sagen das die warwickschaller einen sehr empfindlichen knopf haben.. ich bin irgendwie bei ner spielpause drauf gekommen und konnte meine neuen gibson les paul grade noch mim fuß auffangen.. also mir is der fast zu sensibel..

naja vllt war ich auch nur dabbig ;) wie man bei uns in baden sagt!

grüße Stefan

ich würde auch zu schaller raten, der knopf bei den warwicks gefällt mir nich so, da stößt mal jemand dran oder ka dann geht der gurt ab, da finde ihc das mit dem ziehen einfacher

Hallo Leute

Hab mir wie gesagt die Warwicks bestellt und die sind auch gestern angekommen.

Mit dem schlichten System war ich eigentlich sehr zufrieden, dieser mega "Knubbel" bei den Schaller geht mir schon sehr gegen den Strich...

naja Warwicks angeschraubt, und dann dacht ich mir okay nen gutes Security muss den Härtetest jetzt auch durchhalten...

Aber beim ersten Mal Gitarre um den Körper schleudern löst sich hinten der Lock und meine RG, für die ich auch immerhin 450€ bezahlt habe, knallt mit voller Wucht aus ca 2 Metern auf den Boden....
Na Super nen schöner Lackschaden aber sonst nix passiert, da hab ich noch mal Glück gehabt, aber die Locks sind ja wohl richtig, entschuldigt meine Wortwahl, DER LETZTE SCHEISS!!!!!

jetzt lässt sich der hintere Lock garnicht mehr einrasten, egal was man auch versucht silikon und nix helfen da mehr....

Das nächste Mal werd ich wohl zu den Dunlops greifen, aber lasst euch gesagt sein die WARWICKS sind der LETZTE MÜLL!!

Ob man da Locks hat oder nicht ist vollkommen egal....

diese Erfahrung musste ich teuer bezahlen, ich hoffe, euch mit diesem Beitrag vor ählichen Vorfällen zu bewahren ;)

Gruß
Peer