Zu den Warwick kann ich was sagen:
Hab vor 3 Tagen ne neue Framus Panthera (Framus gehört zu Warwick) gekauft. An der Gita waren die Sec-Locks (von Warwick) direkt eingebaut, die Muttern usw. in nem Tütchen dabei!
Find ich ersma super das die direkt dabei sind!
Hab dann heute n Gurt gekauft (mein alter liegt noch im Proberaum und ist eh zu Dünn für die schwere Gita) und direkt mal die SecLocks drangemacht. Ging ganz flott: Muttern auf, Gurt drum, Muttern wieder zugeschraubt, bisschen mit den Zähnen festschrauben (bin zu faul nen Schraubschlüssen zu holn ^^) und fertig. Bin dann aufgestand, kaum ein Meter gelaufen da ist mir meine niegelnagelneue Panthera doch fast aufn Boden geknallt !!!!!!!!
Hatte vorher probiert obs hält, aber trotzdem haben die SecLocks am Hals gelöst!
Hab mich dann erstmal hingesetzt und probiert: Ein kleiner Kraftaufwand reicht und die Hals-Sec_Locks flogen raus..... die hinten allerdigns nich. Hab dann die Teile, die durch den Gurt gehen und eingeklickt werden getauscht (die die vorher am Hals waren nach hinten) und da klappen die. Komischerweise!
Ist mir ein Rätzel warum die einen Klick-Teile nur hinten halten und Vorne absolut GARNICHT. Ich denk mal ist n Produktionsfehler.
Ansonsten: Auf langzeit konnt ich sie nicht testen. Die Ein-Klick-Stäbchen die durch den Gurt gehn werden in den Pins mit so Kügelchen eingerastet. Kennt man von diesen City-Rollern an den Lenkern, da waren doch auch immer so Noppen, auf die musste man draufdrücken, reinschieben, und dann sind die eingerastet. So ähnlich ist das hier auch. Nur muss man eben nur einmal oben auf die "Stäbchen" draufdrücken um sie einzurasten. Sehr Komfortabel! Optisch, wenn Gurt dran ist siehts ganz gut aus. Die Pins an der Gitarre, wenn der Gurt nich dran ist, sehn super aus^^
Zuletzt nochmal n Bild (Oben links auf den kleinen Noppen muss man Drücken damit der Gurt, aus dem Pin [unten] ausrastet).
BILD: Warwick Sec-Locks