reisbrei
HCA Vocals / -Equipment
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 22.019
Ah, wieder einmal fliegt mir ein flapsiger Spruch um die Ohren . Ich glaube mich zu erinnern, irgendwann sinngemäß gesagt zu haben, bevor du so'n Ding selbst zusammenschusterst - mit, wenn ich's noch richtig weiß, keinerlei handwerklichen Fähigkeiten und auch 0 Know-how, kannste dir auch so'ne Sauna anschaffen.Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich meine die Idee mit der Sauna sozusagen als kostengünstige Notlösung hab ich damals irgendwie von Dir bekommen.
Aber auch da kam der Tipp von mir, sich einen Raum zu mieten oder in den Kleiderschrank reinzusingen oder in das Zimmer zu gehen, daß dem Nachbarn abgewandt ist oder einfach mal mit dem Nachbarn zu reden, dann zu üben, wenn er nicht da ist und so fort. Hat er sich denn schonmal beim Vermieter beschwert? Oder sonstigen Ärger gemacht? Damals waren das doch alles Vermutungen und du wolltest - wieder einmal - einfach nur irgendwas machen, um dich ja nicht dem Singen widmen zu müssen. Würdest du die Zeit, die du solchem Kram hinterherjagst, damit verbringen zu singen, dann könnte evtl. sogar irgendwann mal was draus werden. Aber da kämpft man gegen Windmühlen...
Es ist ein Unterschied, ob jemand - wie hier - eine Einschätzung (bzw. eine Bestätigung) will, ob so etwas quasi als Studio im Miniformat taugt oder ob jemand unbedingt sowas basteln will und man will es auf das kleinste Übel reduzieren. Wenn du um's Verrecken so eine Kabine willst, dann bist du mit ner Sauna womöglich besser dran. Sie erfordert viel weniger handwerkliches Geschick, weil es ja vorgefertigte Teile sind, ist auch nicht teurer und bringt wohl genauso viel/wenig. Aber es ist dennoch ungemütlich, klingt schlecht, und nach außen ist die Wirkung nicht so, daß es den Kosten- und Arbeitsaufwand lohnt. Aber ich verstehe mich nicht als Kindermädchen, du wolltest unbedingt sowas (anscheinend ja immer noch), du bist alt genug, ich werd's dir nicht ausreden. Mach halt