Limerick
Mod Emeritus
Was ist daran bitte missverständlich und unpersönlich ausgedrückt?Schablone schrieb:Einerseits soll sie Euch, den Kaufenden, den allfälligen Einstieg und/oder den Neukauf eures Sets erleichtern, indem sie euch Anregungen und Überlegungen zuspielt, die ihr euch vielleicht noch gar nicht gemacht habt. Zum anderen aber ermöglicht sie aber vor allem eine zielgenauere Beratung seitens der User, da für uns auf einen Blick ersichtlich wird, nach was ihr sucht
Ähm, und wenn schon? Ziel ist doch, dass ihm geholfen wird, oder? Ich kann Deine Aufregung beim besten Willen nicht verstehen Benschi... Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber wenn ich irgendwo Hilfe suche und ich zudem Anfänger auf Neuland bin, bin ich froh um jede Hilfestellung, die mir als Gedankenstütze gegeben wird.wird diese wohl jedem Neuling, der nach einem Set fragt, vor die Nase gehalten mit der Bitte, das erstmal auszufüllen damit ihm geholfen werden kann
Ich kann Deine Aufregung beim besten Willen nicht verstehen und werde mich für die Schablone bestimmt nicht bei Dir nicht entschuldigen, da ich nirgends geschrieben habe, dass diese Schablone verbindlich ist. Im Gegenteil. Deine Kritik, die ich zudem ungerechtfertigt finde, enttäuscht mich masslos Ich werde mir Dich künftig aber gerne als Ansprechspartner vormerken, wenn mal wieder keiner mehr Bock hat zu helfen und sich die Diskussion im Kreise dreht, nur weil man die Schablone nicht als Vorlage benutzen will. Die Schablone wird in anderen Teilen dieses Forums übrigens seit geraumer Zeit eingesetzt und dort ist nie jemand auf die Idee gekommen, sich darüber zu beschweren, weil er sich unpersönlich und und wie am Schalter abgefertigt fühlt.
Im Übrigen machst du einen gravierenden Fehler, wenn du allen, die irgendwann nicht mehr den Nerv haben zu antworten, sagst, sie sollen es sein lassen. Denn es gibt einen Unterschied zwischen Usern, die in jeder Situation helfen, egal wie sinnlos sich die Diskussion im Kreise dreht, und Usern, die so lange helfen, bis es ihnen zu doof wird weil der Threadersteller nicht fähig genug ist oder die Kompetenz hat, zielgerichtet zu fragen. Letzteres gilt es zu unterbinden, und hierbei kann die Schablone Abhilfe schaffen. Aktuelles Beispiel: Klick. Muss nicht sein, oder? Aber du kannst da ja gerne weitermachen...
Alles Liebe,
Limerick