chaos.klaus
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 16.05.20
- Kekse
- 6.237
ich hab schon ein bisschen herum gelesen dass es da ein wiederspruch von symetrischen u. asymetrischen strömen gibt, was sich dann nicht verträgt...
Bei mir ist nämlich so dass, egal wie weit ich den Gain-Regler am interface runter dreh, ich eine Übersteuerung im clean kanal hab, und im Zerr-Kanal
zusätzlich ein hohes (fast schon verstörendes) zerrendes kreischen.
Erstmal, es sind keine Ströme die übertragen werden, sondern Spannungen.
Mir ist nicht klar aus was für einem Ausgang du da tatsächlich rausgehst aus deinem Amp. Edit: Bei näherere Betrachtung des Amps wird es wohl die Kopfhörerbuchse sein.
Symmetrisch oder unsymmetrisch tut hier nix zur Sache. Ist eh alles unsymmetrisch hier.
Wenn dein Input am Interface übersteuert (sichtbar am roten flackern der LED), dann gibt dein Amp zu viel Pegel. Dreh ihn einfach leiser.
Dass deine Zerre zusätzlich so kreischt kann daran liegen, dass der Einfluss des Speakers fehlt. Eine Zerre erzeugt eine Menge Obertöne. Die Speaker die in Gitarremverstärkern verbaut sind geben über 7kHz nichtmehr viel wider, was den Sound der Zerre weniger schneidend macht. Dein Kopfhörer oder deine Stereo-Anlage geht aber locker bis 18kHz und höher.