Hallo,
ich musste eben leicht schmunzeln. Ich mache mir gerade bestimmt keine Freunde aber irgendeiner muss es ja sagen.
Warnung: Dieser Beitrag könnte provokant wirken, doch das ist nicht sein Ziel!
... Für Ton-Technik ist bei uns gesorgt. ...
Kann ich mir vorstellen, Behringer Tops und 2 15"Bässe.....
Würdest du dir alle geräte für dienen PartyKeller ausleihen wollen(TechTino?) ich nicht.
Was ist daran auszusetzen dass diese Schule sich 4 Scanner kaufen will, es gibt schlimmere sachen...
Nein, aber du vergleichst gerade eine Schulaula die eine Höhe von 6m und 10m Breite hat, und ich schätze mal die Länge auf 20m, mit einem Partykeller(5x5x2,50).
Sorry aber das ist lächerlich.
Intelligentes Licht, fest installiert, in Schulen ist ein Wunschtraum, wer soll das denn bedienen, wenn Coaster mal weg ist?
So ein "gutes" Equipment wird in Schulen nur zerstört, es macht mehr Probleme als es Nutzen bringt, später.
Dazu kann ich im Augenblick nur sagen: Vorraussichtlich ist ein proffesionelles Scannerpult vorhanden.
Trotzdem: Danke! ....
Was heißt bei dir professionell? Ein Eurolight Ding?
Mal ehrlich bei mir fängt professionell erst ab einem Scanco an(übertrieben gesprochen), dieser kostet gebraucht ca. 1800€. Und fragst nach 250W Halogen Mov´s(Trash), ohne Worte...
... Das konventionelle Licht ist so für Grundbeleuchtung gut geeignet, aber viel mehr jetzt auch nicht. ...[/
Achja, da sagst du als erfahrener Lichtdesigner! Sei bitte vorsichtig mit deinen Aussagen! So ein Spruch macht mich sauer! Also meinste damit, die damaligen Lichtshow´s, noch bevor der Mov. überall Einzug hielt seien, böse gesagt, schei***?!
Thema Grundbeleuchtung, du meinst also deine 250W billig Chinaspielzeug können sich gegen normale Pars(für diese Bühnengröße min. 500W) gut durchsetzen. Träum weiter.
Thema Effektlicht, auf welche Coaster ja hinaus will, die Farbtemperatur von Halogenlampen sind für mich kein richtiges Effektlicht, was ein Mov bzw. Scanner haben sollte(bezogen auf die Farbe weiß)
OffTopic/Geständnis: Ich gestehe als ich damit auch in der Schule anfing, dachte ich genau so die du Coaster, doch ich bin aufgewacht und stelle kein intelligentes Licht in meine Lieblingsschule, die haben 6 6er Bar´s PAR64 inkl Dimmer von mir bekommen.
Beste Grüße
Tino
P.S: Dieser Beitrag soll wachrütteln.