Chaos Keeper
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 21.07.23
- Kekse
- 1.510
Hört sich gut an, werde ich mal gucken, wenn meine jetzigen Blättchen schrott sind. Nur dank des Blättchenetuis (wir erinnern uns) halten die schon ewig, die gehen einfach nicht kaputt, geben einfach nicht den Geist auf. Sind jetzt schon acht (!) Monate, die halten. Bei meinem alten Plastik Reedguard haben die nur etwa 2-3 Monate gehalten. Naja, wie gesagt, wenn die Zeit gekommen ist, werde ich es mal probieren.Roland Kramer schrieb:Der Preis ist bei den Hemkes höher, das stimmt. Aber von den Blättermarken, die ich bis jetzt auszuprobieren das teilweise eher zweifelhafte Vergnügen hatte, hatten die Hemkes bis jetzt die beste Konsistenz. Ich hab' erst ein Blatt gehabt, von dem ich sagen musste "naja, da muss man mal ran, wenn's spielbar sein soll" ... die anderen taten meistens sofort!
Ich hab da mal direkt bei 'nem Auftritt die Kappe blöd auf's Mundstück gesetzt ... zwei Risse, fast 1cm tief ihns Blatt gehauen ... Blatt raus, neues ausse Packung, drauf, tat ... ... naja, und über 6,50 geärgert, das kaputte war ein Bariblättchen, aber dafür erst weige Tage gespielt ...
Sozusagen: nicht billig, aber preiswert!
Kenne ich...Roland Kramer schrieb:Jedanfalls hab' ich erstmal eine brauchbare Kombi, jetzt muss ich erstmal gaaaanz viel üben, und in 5 Jahren oder so denke ich dann noch mal über das Problem Munstück/Blättchen nach. Wenn ich bedneke, wie ich spielen würde, wenn ich die Zeit, die ich in irgendwelchen Foren hänge, zum Üben benutzen würde ... :-(