V
voiceintune
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.20
- Kekse
- 2.474
der helle wahnsinn, was hier abgeht.
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ohne Ironie: dann hast Du am C-Präludium von J.S. Bach mit seinen "schrägen" Dominant- und verminderten Septakkorden vermutlich auch keine Freude.Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe ein "Kulturbanause" zu sein ,ich finde sowas grausig.
Falls Du das hier meinst "J.S. Bach - Praeludium 1 (C-Dur)" doch, alles gut und kann ich mir anhören,Ganz ohne Ironie: dann hast Du am C-Präludium von J.S. Bach mit seinen "schrägen" Dominant- und verminderten Septakkorden vermutlich auch keine Freude.
Fachlich gesehen, besitzt Giant Steps jedenfalls eine klare Form, eine klare Harmonik mit striktem Bezug der Melodie auf die Akkorde und auch im improvisierten Teil jede Menge Chord Scale Patterns, es ist insgesamt ein tonales Stück.
Das hast Du bereits mit deinem ersten Beitrag im Thread vollkommen klar gemacht, ist schon ok.So gerne ich Sax höre und so gut Coltrane gewesen ist, es ist einfach nur nicht meins.
Das hast Du bereits mit deinem ersten Beitrag im Thread vollkommen klar gemacht, ist schon ok.
Aber eben, alles Geschmackssache. Und an der vorhandenen Musikalität und dem großen Ausnahmetalent von Coltrane besteht kein Zweifel. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
Tja, und wie toll ist das denn? Und doch nicht so, wie andere es spielen würden. Selbst wenn er die Melodie spielt, merkt man das. Da hat er die ganzen Harmonien schon im Hinterkopf, ich finde, das hört man. Das ist sehr spannend gespielt, nicht langweilig einfach nur die Melodie.Hier noch mal ein Coltrane song, wo ich glaube, dass er dir auch gefällt:
Kein song von Coltrane, aber von ihm gespielt, wie so oft.