Savage 60

• Ersteller Fiend138
  • Erstellt am
ich würd mir da keinen stress machen,der savage 60 wird dich sicher mehr als zufrieden machen!sowohl für modernen wohlstands-amipunk als auch für old-school punk!

und seit wann achten punks auf guten klang ;)

edeltoaster schrieb:
und seit wann achten punks auf guten klang ;)

Wie wahr, wie wahr!

Wenn dir der Amp trotzdem nicht gefällt, hör dir einfach mal ein paar alte Bad Religion Platten aus den 80ern an, dann wirst du seinen Sound lieben... :D *Ironie pur*

hat jemand ne ahnung ob ich für den Savage 60 irgend einen billigen Fußschalter herbekomme, sodass ich zwischen clean und lead schalten kann.
Muss keins von Engl sein aber ich weiss nicht ob das dann funktioniert

Fiend138 schrieb:
hat jemand ne ahnung ob ich für den Savage 60 irgend einen billigen Fußschalter herbekomme, sodass ich zwischen clean und lead schalten kann.
Muss keins von Engl sein aber ich weiss nicht ob das dann funktioniert

einen einfachfussschalter mit nem Monokabel bekommst du überall für vielleicht 20 Euro. Nen 2fachfussschalter mit Stereokabel (Lead/Clean u. Master1/2) bekommst du bei Engl (den Z5) für 80 Euro.

Ich bin zwar kein Punk oder DTH Fan, möchte aber kurz darauf hinweisen, daß Kuddel in der "Friss oder Stirb" Serie eigentlich die meiste Zeit einen Mesa Rectifier und einen Diezel Amp jeweils mit ENGL Box spielt.
Soviel auch zum Thema welcher Amp gut für Punk geeignet ist.
Hör Dir doch mal die Dead Kennedys an, die hatten mit Sicherheit keine luxeriösen ENGL, Mesa oder Diezel Amps.

kann man in den engl savage 60 anstelle der standard endstufen röhren (el34 oder?) auch 6l6er reinbaun?