Genism
Registrierter Benutzer
Hallo, könnte dir den Jemini Zerrer von Steve Vai empfehlen ; )
http://www.youtube.com/watch?v=_lCOZlZVA5Y
http://www.youtube.com/watch?v=_lCOZlZVA5Y
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fehlt für Leads die Sahne, oder warum geht das nicht?
Hallo, könnte dir den Jemini Zerrer von Steve Vai empfehlen ; )
http://www.youtube.com/watch?v=_lCOZlZVA5Y
ja. als sahnig kann ich den Sound nicht beschreiben. Er ist auch nicht so komprimiert (deshalb liebe ich es auch so sehr).
Ich betreibe ja ungern Eigenwerbung, aber heute Abend startet bei der Bucht eine Auktion von mir, und zwar der Dean Markley Overlord. Das ist ein echter Röhrenverzerrer, heißt "Overdrive", macht aber schöne klassische Tube-Distortion Sounds.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir mal den Dual Drive von Blackstar anzuschauen.
Ich nutze derzeit genau für das, was Du schreibst, den Catalinbread Supercharged OD und alternativ von Lovepedal das Purple Plexi (für noch klassischer Distortion Sounds). An die beiden Dinger ist in Europa aber nur sehr teuer ranzukommen.
Ich habe mir jetzt auch mal das Severe bestellt und dann wahrscheinlich demnächst mal nen kleinen Vergleichstest machen: MI Audio Crunch Box vs Mad Professor Mighty Red vs. Tone Freak Severe. Vllt für dich interessant, wobei zumindest schonmal die ersten beiden klar in die britische Richtung gehen, also nix mit Mesa-Zerre.
Für sahnigen Lead kann ich dir das Zoom Hyper Lead empfehlen, habe da vor Ewigkeiten mal ausführlich drüber berichtet: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/226723-effekt-zoom-hl-01-hyper-lead-neuere-version.html
Mittlerweile hab ichs nicht mehr, weil es mir doch etwas zu sahnig war, aber für deine Shredbedürfnisse sollte das wahnsinnig gut passen.
Fürs Rhythmusbrett nutze ich momentan den alten Marshall Drivemaster, der dem alten Guvnor nicht unähnlich sein soll. Van Halen geht sehr gut, genug Gain ist da, aber keine Ahnung, ob dir das nicht zu untight und kratzig ist. Marshallsound eben.
Ich habe mir jetzt auch mal das Severe bestellt und kann dann wahrscheinlich demnächst mal nen kleinen Vergleichstest machen: MI Audio Crunch Box vs Mad Professor Mighty Red vs. Tone Freak Severe. Vllt für dich interessant, wobei zumindest schonmal die ersten beiden klar in die britische Richtung gehen, also nix mit Mesa-Zerre.
Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:
http://www.youtube.com/watch?v=4TnIEM6D-bY
Die Amis geben dem Teil bei Harmony Central Bestnoten. Kann auch noch mit ner besseren Röhre gepimpt werden.
Da es nur €59 kostet habe ich es mir bestellt. Wenn es am WE das ist giibts ein Review.
Bislang spiele ich das Vox Cooltron Over The Top Boost und das Hermida Zendrive 2. Beides recht spezielle Pedale mit übersichtlichen Gain Reserven.
Das Behringer Low Budget Pedal soll in Richtung Marshall tendieren.
Für die harte Gangart könnte das Vox Bulldog Distortion noch infrage kommen.....