Sauberer Hi Gain Zerrer mit Bumms im Bass

• Ersteller Ilike69
  • Erstellt am
Hallo
.....auf alle Fälle Digitech Hardwire SC-2...nach 10 verschiedenen Zerren der erste der bleiben darf....

Fehlt für Leads die Sahne, oder warum geht das nicht?

ja. als sahnig kann ich den Sound nicht beschreiben. Er ist auch nicht so komprimiert (deshalb liebe ich es auch so sehr).

ja. als sahnig kann ich den Sound nicht beschreiben. Er ist auch nicht so komprimiert (deshalb liebe ich es auch so sehr).

Ich mag es auch lieber unkomprimiert, aber für sahnige, fette Solos ist Kompression wohl doch ganz nützlich :redface:. Sonst müssen halt nochmal zwei Pedale aufs Board, eins für Chunk und eins fürs WideldiWideldi....
Das Morbid Drive rockt schon ganz gut untenrum. Hast Du mal das Video von dem Tone Freak angeschaut? Kommt das vielleicht in die Nähe des Weehbo?

Ich betreibe ja ungern Eigenwerbung, aber heute Abend startet bei der Bucht eine Auktion von mir, und zwar der Dean Markley Overlord. Das ist ein echter Röhrenverzerrer, heißt "Overdrive", macht aber schöne klassische Tube-Distortion Sounds.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir mal den Dual Drive von Blackstar anzuschauen.

Ich nutze derzeit genau für das, was Du schreibst, den Catalinbread Supercharged OD und alternativ von Lovepedal das Purple Plexi (für noch klassischer Distortion Sounds). An die beiden Dinger ist in Europa aber nur sehr teuer ranzukommen.

Ich betreibe ja ungern Eigenwerbung, aber heute Abend startet bei der Bucht eine Auktion von mir, und zwar der Dean Markley Overlord. Das ist ein echter Röhrenverzerrer, heißt "Overdrive", macht aber schöne klassische Tube-Distortion Sounds.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir mal den Dual Drive von Blackstar anzuschauen.

Ich nutze derzeit genau für das, was Du schreibst, den Catalinbread Supercharged OD und alternativ von Lovepedal das Purple Plexi (für noch klassischer Distortion Sounds). An die beiden Dinger ist in Europa aber nur sehr teuer ranzukommen.

ich glaube diese Eigenwerbung ist nicht erlaubt :confused: ;)

Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:

http://www.youtube.com/watch?v=4TnIEM6D-bY

Die Amis geben dem Teil bei Harmony Central Bestnoten. Kann auch noch mit ner besseren Röhre gepimpt werden.

Da es nur €59 kostet habe ich es mir bestellt. Wenn es am WE das ist giibts ein Review.

Bislang spiele ich das Vox Cooltron Over The Top Boost und das Hermida Zendrive 2. Beides recht spezielle Pedale mit übersichtlichen Gain Reserven.

Das Behringer Low Budget Pedal soll in Richtung Marshall tendieren.

Für die harte Gangart könnte das Vox Bulldog Distortion noch infrage kommen.....

ich lache wenn Du jetzt sagst Du hast das Ding selber noch nicht gespielt ;)

Ok, kannst anfangen.

Hab ich noch nicht. Ich habe es mir für den niedrigen Preis bestellt weil es soviele "Vorschusslorbeeren" bekommen hat. Deshalb ja der Hinweis dass ein Review frühestens am WE möglich ist....

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Effects/product/Behringer/VT999+Vintage+Tube+Monster/10/1

http://www.ipm-rh.com/lang/en/archives/113

Bislang fand ich Behringer Produkte eher mässig. Dazu addiert sich auch immer das Manko des Herstellungslandes und der latente Plagiatsvorwurf bei einigen Produkten.

ich würde halt in einem Forum niemand was Empfehlen oder als Kauftipp nennen wenn ich nicht selber davon überzeugt bin. -also selbst getestet habe... das alles :) -Gruß

EDIT: wobei :grübel: habe ich sicher auch schon gemacht, gibt ja oft sachen die in aller Munde sind und manche wollen einfach grobe infos was es alles so gibt... -oder so ^^

Ich habe mir jetzt auch mal das Severe bestellt und kann dann wahrscheinlich demnächst mal nen kleinen Vergleichstest machen: MI Audio Crunch Box vs Mad Professor Mighty Red vs. Tone Freak Severe. Vllt für dich interessant, wobei zumindest schonmal die ersten beiden klar in die britische Richtung gehen, also nix mit Mesa-Zerre.

Zuletzt bearbeitet:
Moco, ich bin gespannt :)

Ich habe mir jetzt auch mal das Severe bestellt und dann wahrscheinlich demnächst mal nen kleinen Vergleichstest machen: MI Audio Crunch Box vs Mad Professor Mighty Red vs. Tone Freak Severe. Vllt für dich interessant, wobei zumindest schonmal die ersten beiden klar in die britische Richtung gehen, also nix mit Mesa-Zerre.

First dibs!? :D Wenn das Severe ähnlich gut ist wie das Abunai 2 (welches ich testen konnte), ists ne Bombe. Bin sehr neidisch ;) Hab aber grad einen neuen Booster (und sehr glücklich), da muss alles andere erstmal warten. Bin schon sehr gespannt auf den Test!

Für sahnigen Lead kann ich dir das Zoom Hyper Lead empfehlen, habe da vor Ewigkeiten mal ausführlich drüber berichtet: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/226723-effekt-zoom-hl-01-hyper-lead-neuere-version.html

Mittlerweile hab ichs nicht mehr, weil es mir doch etwas zu sahnig war, aber für deine Shredbedürfnisse sollte das wahnsinnig gut passen.

Fürs Rhythmusbrett nutze ich momentan den alten Marshall Drivemaster, der dem alten Guvnor nicht unähnlich sein soll. Van Halen geht sehr gut, genug Gain ist da, aber keine Ahnung, ob dir das nicht zu untight und kratzig ist. Marshallsound eben.

Für sahnigen Lead kann ich dir das Zoom Hyper Lead empfehlen, habe da vor Ewigkeiten mal ausführlich drüber berichtet: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/226723-effekt-zoom-hl-01-hyper-lead-neuere-version.html

Mittlerweile hab ichs nicht mehr, weil es mir doch etwas zu sahnig war, aber für deine Shredbedürfnisse sollte das wahnsinnig gut passen.

Fürs Rhythmusbrett nutze ich momentan den alten Marshall Drivemaster, der dem alten Guvnor nicht unähnlich sein soll. Van Halen geht sehr gut, genug Gain ist da, aber keine Ahnung, ob dir das nicht zu untight und kratzig ist. Marshallsound eben.

Ehrlich gesagt haben mir die beiden zuwenig Verzerrung, wenn auch die Grundrichtung stimmt.
Die ich allerdings schon abgedeckt habe, zum Beispiel mit der BOR (behaupte mal, die wird nie mein Board verlassen, geilster und dynamischster Rockoverdrive von Welt) . Eigentlich will ich ja eine Mega-Box of Rock mit tighten Bässen für "GungGung" und fünfmal soviel Dampf für "Wideldi". :D
Die Box of Metal gefällt mir allerdings gar nicht, weil ich will ja kein Metal :bad:.

Also, diese(r) mein(e) nächster(n) Zerrer soll(en) auf keinen Fall zuwenig Gain und Sustain haben, lieber zuviel ...:rock:

Ich habe mir jetzt auch mal das Severe bestellt und kann dann wahrscheinlich demnächst mal nen kleinen Vergleichstest machen: MI Audio Crunch Box vs Mad Professor Mighty Red vs. Tone Freak Severe. Vllt für dich interessant, wobei zumindest schonmal die ersten beiden klar in die britische Richtung gehen, also nix mit Mesa-Zerre.

Das würde mich natürlich brennend interessieren, yeah. Gib doch bitte Bescheid, wenn es da ist, das wäre super :great:.
Und britisch ist normalerweise schon eher mein Ding, aber damit bin ich versorgt, und durch diesen 3-fach Schalter für asymmetrisch usw. sollte der Severe eigentlich deutlich vielseitiger einzustellen sein als üblich.

Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:

http://www.youtube.com/watch?v=4TnIEM6D-bY

Die Amis geben dem Teil bei Harmony Central Bestnoten. Kann auch noch mit ner besseren Röhre gepimpt werden.

Da es nur €59 kostet habe ich es mir bestellt. Wenn es am WE das ist giibts ein Review.

Bislang spiele ich das Vox Cooltron Over The Top Boost und das Hermida Zendrive 2. Beides recht spezielle Pedale mit übersichtlichen Gain Reserven.

Das Behringer Low Budget Pedal soll in Richtung Marshall tendieren.

Für die harte Gangart könnte das Vox Bulldog Distortion noch infrage kommen.....

Behringer, Over the top Boost , Hermida haben alle zuwenig Gain.

Der Bulldog hat auch was, stimmt. Vermutlich einen Hauch zu böse, aber ich sollte ihn mal selber testen, bevor ich den Stab breche.

@Ilike69:

Der Name "Damage Control" wurde hier zwar schon kurz genannt, aber hier mal zwei Links dazu: Demonizer + Solid Metal

Leider von mir nicht selber getestet, aber gerade das "Solid Metal" finde ich anhand der Samples ganz vielversprechend.

Hi,

also dann führt doch kein Weg am Morbid Drive oder Dr. Boogie vorbei. Die haben beide Drive bis zum abwinken, sind tight und druckvoll in den Bässen und lassen die Töne ewig stehen. Es dauert allerdings ein Weilchen, eh man die richtigen EQ-Settings für sich gefunden hat. Der Dr. ist dabei auch noch relativ dynamisch und lässt sich ebenfalls gut mit'm Vol. Pot steuern. Ich finde leider keine guten Samples au YT. Vielleicht das hier: http://www.youtube.com/watch?v=rzpt_aTbtrM&feature=related Clevere Idee übrigens ein zweites Gainpoti fußschaltbar zu machen - hat man einen pseudo 2-Kanäler.

Gruß
Helge