Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat Gitarrenbär: - Halsstab völlig entspannt
- 1. Bund ungedrückt: E Diskant ca 0.6 mm / E Bass ca 0.8 mm
- 12. Bund ungedrückt: E Diskant ca 2 mm / E Bass ca 2.5 mm
Das Schnarren tritt an der E und A Bassaite auf ab mittelstarkem Plektrumanschlag.
GitarrenBär;5106161 schrieb:Hallo zusammen
Ich habe noch nichts an der gitarre machen lassen und sie jetzt mal eine zeit intensiv gespielt.
Ich bin zufaellig ueber ein topic gestolpert wo eine eingesunkene decke als moeglicher grund fuer das schnarren erwaehnt wird wenn die gitarre zu trocken gelagert wurde. Da ich einen luftbefeuchter habe sollte das nicht moeglich sein, aber vielleicht war es ja der fall bevor sie meine lady wurde
Ich hab mich also mal ans werk gemacht das nachzupruefen. Hinter dem steg hat sie ein kleines baeuchlein, nur minimal aber eingesunken ist da nichts.
Wenn ich den massstab aber laengs zwischen griffbrettende und steg lege (quasi als verlaengerung vom griffbrett) ist da etwas luft. Ein 0.6mm plek passt zwar nicht dazwischen, trotzdem ist da auf hoehe des schalllochs luft unter dem lineal. Gilt das als eingesunken oder werde ich langsam paranoid?muss/ kann man sowas reparieren lassen?
Schoene festtage!
Gitarrenbaer