Santana Sound

• Ersteller pingpong
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Bei wem wiederholt sich nicht alles nach so langer Karriere?

Ja,deshalb wärs besser gewesen er hat die letzten beiden Alben nicht gemacht.

Hans_3 schrieb:
Bei Clapton ist das zum Teil ähnlich. Ein kurzes Lick, das sogar jeder Anfänger problemlos spielen kann... aber dann: das spezielle, unverwechselbare Timing, mit es eingesetzt wird und das irgendwie die Leute auf eine besondere Art erreicht, ist eben seit 60 Jahren ausschließlich in Claptons Kopf und in keinem anderen.

Bei Clapton kommen aber noch zwei Punkte hinzu: Sein unverkennbares, natürliches Vibrato gepaart mit seinen sau genauen Bends. Und wer dem schonmal auf die Finger geguckt hat, weiß warum er so klingt wie er klingt die sind auf der Klampfe so sanft wie sein spiel :eek:... Was ich auch immer sehr witzig fand waren leute die folgendes über die spätere Blackie behaupteten: "Clapton klingt auf der ja nur so, weil's eine aus'm Custom Shop ist. Ich hab mir die Seriengitarre gekauft nicht mal ansatzweise macht der Booster das was er bei Clapton macht." Sein Techniker hat über das Thema mal gesagt, dass er sich die Gitarren von seiner eigenen Serie aussucht und die dann auch live und im studio spielt...