Santana SE vs Epiphone Les Paul

please select...

• Santana SE

Stimmen: 43 53,1%
  • Epiphone Les Paul Custom

Stimmen: 38 46,9%

• Umfrageteilnehmer
    81
tntom schrieb:
Was hast du für die EMGs gezahlt?

Beim MS 199, allerdings haben die zu der Zeit noch 225 gekostet....

tntom schrieb:
Eigentlich gefällt mir die LP vom aussehen her besser und auch wenn sie nicht so einfach zu bespielen ist wie die SE glaub ich doch dass ich des nach 10 Jahren Git-Unterricht können sollte. Außerdem hat die nen volleren Sound.

Aber PRS hört sich einfach geil an, ist zum rocken geeignet und der hals gefällt mir (dicke) und das Gewicht. Nicht wie die LP!

Der Name ist doch "wurscht"....

Und der Hals der LP ist auch dick...

Die Lp wiegt zwar mehr, dafür hast du aber einen definitiv volleren, fetteren Ton und mehr Sustain...

Hab die mal angespielt und fand die PRS ned so doll...

Und das die verarbeitung von Epiphone nett so doll sein soll ist auch mehr "rumor"...
Die Verarbeitung ist wie bei alles Gitarren in dieser Preisklasse. Klar gibt es abweichungen, die gibt es aber bei jeder Marke und bei allen Produkten die es gibt.

Allgemein würd ich für ne Epi gehen, die customs gefällt mir allerdings nicht so (protz), also hab ich für die auch geile santana (gefällt mir viel besser als die Tremonti) gevotet.

Ich hab die Santana SE für ca. 580€ gefunden. Ist aber leider die mit Stoptail + hässlichem plastikschutz. Weiß jemand wo es die Santana SE l mit Tremolo für ca. den gleichen Preis gibt?

Na genau das hab ich ja gemeint. Das ist die für ca. 580€

Nur mir gefällt die vorgängerversion viel besser ( die ohne Pickguard )

Aber da find ich leider nix... außer auf ner Ami-Seite für 390$ :eek: !!!
Aber auch leider schon verkauft..... :(

die wird nicht mehr verkauft. Insofern wahlweise gebraucht oder als Restposten. Bei der Solid Black siehste das Schlagbrett nicht so.

tatsächlich :eek: .. sieht halt arg nach original PRS aus, deshalb haben sie die wahrscheinlich auch "umgestaltet". Halt nen bisschen teuer für 699€.

Mann! Verf*** Sch**** #!%$*

kann max. nur 600€ springen lassen.

bittebittebitte postet hier was wenn ihr die Santana unter 600€ seht!!!

schreib denen doch ne mail
die gehen sicher mit dem preis ein wenig runter

tntom schrieb:
Wenn ich die Santana hol hab ich nichts mehr übrig. Aber bei der Epi kann ich mir noch nen H&K Tubeman dazu holen. Und da ich auf PC aufnehmen will ist der Tubeman optimal für mich.
Hm, hast du das schon mal probiert? Ich kriege damit keinen vernünftigen Sound hin. Dafür mit'm POD oder Tonelab. Ein POD kostet mittlerweile ca. 180. So kann man doch Geld sparen und sich eine Santana holen... :great: :D

Gruß,
/Ed

tom_morello schrieb:
schreib denen doch ne mail
die gehen sicher mit dem preis ein wenig runter

Er hätte gestern dort sein sollen... da war Sommer fest und es gab 5 % auf alles....

Im Laden sind Rabatte drin, aber via Mail, ich glaub eher weniger, aber einen Versuch ist es Wert...

er will doch die alte.

ich weiß, dass das Sound and Drumland in Berlin noch mehrer Santana SE I mit Tremolo auf Lager hat für 589 Euro wenn ich mich nicht irre. Musst mal anrufen. Hatte die SEII nur für 499 Euro bekommen und deswegen jene genommen.....

MFG Sinister

PS: Als ich die Gitarren getestet habe war die LP nicht fetter als die SE!

@ sinister: Danke!

@ all:

Hab von meinem kumpel ne Mail bekommen, dass ich doch mal ne zerberus gitarre anschauen sollte. Sollen sau gut sein aber auch genauso schwer zu kriegen.

(irgendwie ist jede Gitarre die ich will schwer zu kriegen!?! :redface:) von der beliebtesten gibts insgesamt 102Stk.!

Hat einer von euch so eine schon mal in der Hand gehabt? klick: http://www.zerberusgitarren.de

Musst mal nach zerberus suchen, hier gibts nen riesen Thread zu ;)
Ich hatte bis vor kurzem ne Epi LP Studio, die jedoch nach einem Jahr Mängel aufgewiesen hat und von meinem Laden wieder umgetauscht wird. Ich leg da noch nen bissl drauf und krieg dann in den nächsten Tagen ne epi LP Custom, bis auf die goldenen Pickup Kappen eine der schönsten Gitarren :D

Gruß,
Harle

Um die Zerberus is es hier ganz ruhig geworden, nachdem manche Leute, die die dauernd empfohlen haben plötzlich gar nicht mehr so sicher waren, was sie da überhaupt gekauft hatten :D .. naja, jedenfalls is die Zerberus nochmal ne ganz andere Preisregion, das sollte man bedenken.