Santana impro von mir

ich finde es aber echt nicht gut wie ihr euch wegen meinem cover streitet das ist es doch echt nicht wert,oder!
Da hast du Recht, allerdings finde ich keinen Streit hier. ;)

Da ich mich bisher nicht über dein Spiel geäußert habe, hole ich das noch nach: Nett gespielt, sauber intonierte Bendings und auch der Sound ist nicht schlecht. Was tatsächlich noch fehlt, sind die Vibratos (Auf Youtube gibt es dazu einige nette Lektionen).
Aber erst einmal muss man einen richtigen und sauberen Ton herausbringen, bevor man sich daran macht, diesen zu verschnörkeln. So gesehen, liegst du genau richtig.
Gute Vibratotechnik zu erlernen, dauert angeblich lange, kann ich aber nicht beurteilen, ich habe das bei mir nicht bewusst beobachtet, ich weiß nur, dass ich nicht daran zu denken brauche, sondern es geht einfach von selbst. Jedenfalls finde ich es besser, ich höre gar kein Vibrato, als ein aufdringliches und/oder gekünsteltet wirkendes. Genauso, wie es bei Sängern nervt, wenn die keinen einzigen Ton mehr gerade singen, ist es auch bei der Gitarre störend, wenn jeder Ton mit Vibrato gemacht wird, also auch in dieser Richtung aufpassen!
 
Ich sagte nicht das das wichtig sei aber es wurde ja eingangs geschrieben von jdm das es der perfekte Santana Sound wäre und so ist dem ja aber nicht oder? Egal ob man ihn gut oder schlecht findet :)
 
hy, das stimmt schon mit dem vibrato, an einigen stellen wäre es sicher schön gewesen wenn ich ein vibrato gemacht hätte:)aber wie miles smiles sagte es ist auch nicht gut bei jedem ton:great:

grüsse stond
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben